Junjo Romantica

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Du hast i-wie ein Problem mit mir xD widersprichst mir immer ^^ egal,Hab Dich trotzdem Lieb *knuddl*


    (Ich sagte ja nur das ICH sie da nicht finden kann) ^^


    Vanessa Renée - 14.02.2012 - 53cm - 3860g - 35cm KU - Mama liebt dich :love:

  • n_n;? ach du meinst um was sich das Thema Junjo Romantica handeln soll oder was ^^*ich checks nciht...*schnief*-_- Das muss dann aber Reiji machen...° °? oder ^^;?

    .•*•._________Love can be crazy - But it´s not crazy to be in love_________.•*•.

  • Hierzu muss ich einfach etwas schreiben.


    Junjou Romantica ist der erste Anime, den ich gesehen habe, von dem ich wusste, dass es ein Anime war. Damals war ich 13 und eine Freundin hatte ihn mir gezeigt :D


    Ich liebe diesen Anime einfach und ich habe ihn auch schon mehrmals gesehen, dennoch kann ich nie genug davon kriegen. Die Story dreht sich zwar um 3 Pärchen, wobei ich Misaki x Usagi am schönsten finde, die anderen habe ich mir bei meinem ersten Durchlauf gar nicht erst angesehen! xD
    Mittlerweile habe ich das aber nachgeholt und muss sagen, dass sie auch in Ordnung sind, aber Misaki x Usagi bleibt trotzdem mein Favorit. Die Beziehung zwischen den Beiden ist einfach zuckersüß und mal ganz ehrlich, wer würde nicht gerne von jemandem wie Usagi geliebt werden?! Da kann man Misaki nur beneiden xD


    Das erste Opening ist für mich persönlich kult, immer wenn ich es höre, singe ich den Anfang lauthals mit :D Ending fand ich nicht so super =/


    Den Zeichenstil fand ich früher so toll, mittlerweile nicht mehr so stark, da sich sowas ja weiterentwickelt. Ein wenig vom Zeichenstil habe ich in meinen eigenen Stil einfließen lassen, wie beispielsweise die Art einen Mund oder Lippen zu zeichnen.


    Ich hoffe sehr, dass irgendwann eine dritte Staffel rauskommt und dass der Manga noch sehr lange weitergeht *w*


    Shonen-Ai ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich kann den Anime trotzdem nur empfehlen. Insgesamt finde ich Junjou viel besser als Sekai Ichi, da mir Misaki einfach besser gefällt als Ritsu.

  • Huhu, ich möchte gerne über diese völlig absurde Serie sprechen :scared:

    Ich gucke sie aus Grund gerade zum 2. Mal durch. Aber auch diesmal denke ich mir nur wtf. Versteht mich nicht falsch, nicht wegen boys love, das geht absolut klar und kann wirklich großartig sein. Aber was zum Teufel stimmt mit Misaki nicht? Sollte der Charakter so sein oder ist da was schief gelaufen?


    Ich freue mich über andere Meinungen ^.^

  • Viele Shounen-Ai sind ja Shoujo; die Boys sind alle gay, damit die Girls die sich die Sachen angucken nicht eifersüchtig werden und die Serie geniessen können. Entsprechend sind Chaktere wie Misaki auch eher an die Zielgruppe angelehnt als an der Realität von "schwuler Junge". zB siehst Du in Sekai Ichi Hatsukoi Onodera öfter seine Tasche so halten, wie man das klischeehaft ausschlieesslich von Mädels kennt etc.

    So richtig natürlich ist der Kram leider selten. Da gibts eigentlich für mich nur Given und No6.

  • Den Anime hatte ich zwar mal vor Urzeiten gesehen, aber ist halt ewig her. Aber ich habe den Manga und kann daher sagen, dass Junjo Romantica zu sehr großen Teilen auf Comedy ausgelegt ist. Da ist so ziemlich alles sehr überspitzt und wenn es doch mal für einen Moment ernst wird, dann wird im nächsten Panel meistens wieder ein Witz gerissen. In meiner Jugend mochte ich das wohl sehr gerne, da ich die Reihe wirklich mit Leidenschaft gesammelt hatte und mich über jeden neuen Band gefreut hatte, aber mittlerweile ist mir das echt ein bisschen drüber. Da bevorzuge ich in dem Genre doch eher etwas ernstere. (Aber Comedy ist ohnehin nicht so meins.) Muss man aufjedenfall drauf stehen, aber wie gesagt, da der ganze Manga so ausgelegt ist, wird es wohl vom Autor ganz genauso beabsichtigt sein.

    Der hier schon erwähnte andere Titel von dem Autor (Sekaiichi Hatusukoi) ist in dem sehr ähnlichen Schema aufgebaut und liest sich im Grunde fast genauso, nur mit anderen Charakteren (die im Grunde größtenteils gleich aussehen, nur mit anderen Haarfarben).

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Danke für eure Antworten :biggrin:

    Beim Lesen der Beachreibung hatte ich wohl gehofft, es würde in Richtung Given gehen. Bei der Erwartungshaltung konnte ich eigentlich nur enttäuscht werden :frosch:


    Aber auch wenn die Serie im Genre Comedy einzuordnen ist, über Misaki kann ich mich nur ärgern, der arme Akehiko gibt sich immer so viel Mühe und bekommt kaum was zurück )':

  • Hab den Anime auch schon gesehen und mir ging es wie dir, dachte erst der wird gut, aber leider gibt es zu viele momente in denen meinen Empfinden nach Misaki falsch reagiert oder der Zusammenhang nicht so stimmig ist. Außerdem ist der Anime auch schon sehr alt, was man an der Szene sehr gut sehen kann, als akehito ihm die Diskette zeigt und meint da wären noch alle Daten drauf 😅 und die Zeichnungen sind auch noch sehr grob. Aber es gibt natürlich auch sehr gute alte Anime.

    Sasaki to Miyano kommt da eher an given heran, zumindest vom Zeichenstil und der Geschwindigkeit der Charakterentwicklung in der Story. Da ist auch alles stimmig. Natürlich ein etwas anderes Thema, bei given spielt ja die Band/ Musik auch eine wichtige Rolle.