Was haltet ihr von Shojo-Ai?

• Hiii ^^ also nach der Frage "Was haltet ihr von[GLOW=royalblue]Shonen-Ai[/GLOW]" folgt natürlicher weiße auch die frage ^^ was ihr eig. von [GLOW=deeppink]Shojo-Ai [/GLOW] haltet.
    Also ich würde mich,wie jedes mal,sehr freuen wenn viele Posten würden ^^.
    Ehm..aja xD [GLOW=skyblue]Viel Spaß beim Posten ^^[/GLOW]

MfG eure Reiji :D

Vanessa Renée - 14.02.2012 - 53cm - 3860g - 35cm KU - Mama liebt dich :love:

• Gut dann fang ich mal an =^^= also am anfang fang ich´s i-wie voll doof ... ^^ *hehe* aber mitlerweile hab ich garnichtsmehr dagegen.
    Ich meine wem´s gefällts ^^ der solls halt lesen *hehe* =^^= ich bleib lieber beim anderen Teil xD ne spaß .

Vanessa Renée - 14.02.2012 - 53cm - 3860g - 35cm KU - Mama liebt dich :love:

Einmal editiert, zuletzt von Reiji5155 ()

• Shoujo-Ai ist Top! :D

Wobei mir mehr das romantische Shoujo-Ai gefaellt, das koerperliche ist eher eine nette Dreingabe. ^^

Aber wo du schreibst lesen.. Shoujo-Ai kenne ich eigentlich eher aus Animes. Mangas darueber habe ich bisher nur sehr wenige gesehen, allerdings auch nie explizit gesucht.

BTW Das mit Abstand beste was ich bisher in Richtung romantisches Shoujo-Ai gesehen/gelesen habe ist der Manga zu Kashimashi. Ist auch in englisch erschienen.

• Shojo-AI/ Yuri ist für mich persönlich das Genre, was ich am meisten konsumiere und mir auch am besten gefällt. Es bietet oftmals viele interessante Geschichten, die auch bisschen emotional, magisch und mit Gefühl versehen sind, so wie die Figuren, welche sich in dieser befinden oft sehr gut repräsentiert sind in ihrem Charakter, wie ich finde. Oftmals wirkt es sehr realitätsnah, doch zugleich irgendwie bedeutsamer und magisch. Es lädt einfach zum träumen ein und die Figuren, welche im jeweiligen Manga/Anime des Genres enthalten sind, haben oftmals ein Gespür, für die geliebte Person und zu sehen, wie jene einander finden und wie sympathisch dies verläuft, ist das einfach was echt Schönes :)
    Es wirkt einfach oftmals emotional, obgleich es auch ziemlich over the Top ist. Dieses Genre hat viel Abwechslung zu bieten in ihren Erzählungen und bietet so viele sympathische Figuren und Pairings^~^

Zumindest bei denen, die mir so bekannt sind und welche ich lese/ schaue.

• Wie bei jedem Genre: Wem's gefällt, soll sich daran erfreuen. Wenn es gut gemacht ist und/oder anspruchsvoll in Szene gesetzt wurde, why not? Das ich Shojo-Ai oder Yuri gezielt schaue, kann ich nicht bestätigen.

• Shojo hat für mich etwas mehr Reiz. Ich bin nur per Zufall ins dieses Genre gerutscht indem ich einfach nur eine Leseprobe gelesen hatte welche mir vorgeschlagen wurde. Die Romance Manga oder Anime davor waren Romanzen zwischen Frau - Mann. Was mir aufgefallen ist und das ist was mich daran reizt ist, dass rantasten der Charaktere oft länger gezogen wird. Das heißt die Spannung steigt für den Leser / Zuschauer. Das Kribbeln hält auch länger an. Man erhofft sich ja, dass endlich etwas passiert. Ganz spannend sind auch Romance über Asexualität. Wenn die Figuren auch gar nicht verstehen was da gerade passiert und sich erst selbst erforschen müssen.

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• Shoujo Ai/Yuri ist eins meiner Lieblingsgenres, in letzter Zeit lese ich immer mehr davon. Interessant ist, dass ich lange gar nicht gemerkt habe, wie viel ich tatsächlich in dem Genre unterwegs war, bis ich irgendwann die Tags meiner gelesenen Manga mal durchgegangen bin.

Bei Mangas habe ich aktuell nicht das Problem Neues zu finden, aber passende Animes sind echt unterrepräsentiert. Es scheint eine ziemliche Nische zu sein.