Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Zitat

    Original von Cilanio


    Ich habe gestern auch mal mit dieser Buchreihe angefangen, bin jetzt fast mit "Die Zwerge" fertig. Man merkt schon, dass sich der Autor sehr stark an "Herr der Ringe" orientiert, es gibt einige Parallelen zu Tolkiens Werken. Aber ich muss sagen, es ist wirklich schön zu lesen. Markus Heitz drückt dem Ganzen durchaus seinen eigenen Stempel auf und entwickelt eine unterhaltsame Geschichte, es fällt mir schwer, mich überhaupt davon loszureißen.


    Me too,deswegen hab ich ja auch alle Teile gelesen(oder anders gesagt,ich les grad den Vierten Teil):D
    Aber Gemeinsamkeiten mit Herr der Ringe sehe ich nur in den Kreaturen,also Orks,Trolle,Elben,was auch immer...Sonst hat es nicht wirklich viel mit Herr der Ringe zu tun(Meine Meinung)
    Und erzähl mir mal am Ende der Buchreihe den Witz,wo der Ork den Zwerg nach dem Weg fragt,Cilanio XD

  • Nun, es sind nicht nur die Kreaturen im Allgemeinen... wenn man sich die Figuren mal näher ansieht, gibt es schon Ähnlichkeiten. Auf mich persönlich wirkt Tungdil wie eine Mischung aus Frodo und Sam... das ist natürlich Ansichtssache.
    Aber Swerd hat auf jeden Fall etwas von Gollum, Bislipur ähnelt charakterlich und von seiner Rolle her Schlangenzunge, Nudin ist ein Zauberer, der sich einer dunklen Macht anschließt, das erinnert doch ein bisschen an Saruman. Und das der Protagonist unter anderem von einem Zwillingspaar begleitet wird, ist sicherlich kein Zufall. :D
    Zumindest das erste Buch ist durchaus von Tolkien inspiriert, aber wie gesagt, Markus Heitz lässt seinen eigenen Stil schön zur Geltung kommen und entwickelt eine spannende Geschichte.

  • Gut,ich gebe mich geschlagen,es gibt doch mehr Gemeinsamkeiten,als ich dachte^^
    Aber Tungdil und seine Persönlichkeit ändern sich stark während seiner Reise mit Boïndil und Boëndal.Und im dritten Teil noch ein zweites mal.
    Und Swerd und Gollum......der eine ein Sklave eines Zwergs,der diesen Zwerg beklauen wollte und als Strafe bis ans Lebensende dienen muss,der andere ein schizophräner einstiger Hobbit,der in seinen "Schatz" vernarrt ist......

  • warum macht ihr nicht gleich einen diskusionsthema zum entsprechenden buch auf ôo : D


    so jetzt lese ich gerade
    blue lying
    aber nur in der schule das gehört ner freundin welche es sozusagen zeitgleich ließt

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Zitat

    Original von Albtraum
    warum macht ihr nicht gleich einen diskusionsthema zum entsprechenden buch auf ôo : D


    Ein Thema für einen Beitrag hielt ich für überflüssig...


    Nachdem ich "Die Zwerge" hastig zu Ende gelesen habe, fing ich sofort damit an "Der Krieg der Zwerge" zu verschlingen. Wie schon beim Vorgänger gibt es keine große Einleitung, es geht ohne Umschweife zur Sache. :D

  • Inzwischen konnte ich in der Bücherei endlich auch die beiden letzten Teile der Zwergenromane ergattern.


    Ich habe sofort mit "Die Rache der Zwerge" begonnen... und muss sagen, es gefällt mir momentan nicht so gut. Teilweise wirkt die Handlung aufgrund der vielen Beteiligten etwas wirr und manche Wendungen kommen mir zu abrupt. Nichtsdestotrotz ist das Buch durchaus lesenswert und da ich es erst zur Hälfte durch habe und so allmählich alles zusammenläuft, ist eine Steigerung zu erwarten.

  • also ich hab in der letzten zeit breaking dawn, das letzte buch der bis(s) reihe auf englisch gelesen <3


    danach "Seelen" ebenfalls von Stephenie Meyer. Im Moment les ich "Berlin Alexanderplatz" von Döblin für meinen Deutsch LK xD ist nicht so mein geschmack, generell les ich total gerne, aber das Buch hat leider 400 Seiten, Schriftgröße 10 und so gut wie keine Handlung ;)

  • ich les zurzeit das Buch "Die Chroniken von Araluen"(tolles buch) es gibt bereits 3 Bäände in Deutschland.


    im ersten geht es um einen waisenjungen(Will) der von einem älteren Mann(Walt) zu einem Waldläufer aus gebildet wird.


    im zweiten herscht Kreig und Will muss sich als Waldläufer behaupten Wird aber am ende , mit einem Mädchen namens Evelin, entführt.


    Und im Dritten macht sich Walt auf die suche nach Will und Evelin. Will und Evelin werden als Sklaven verkauft. und am ende können sie beide in eine kleine Hüte auf einen berg fliehen (das ende is echt dämlich!!!)

  • Die Zwergenromane habe ich schon länger beendet. Auch die letzten beiden Teile sind durchaus lesenswert, verglichen mit den anderen beiden (Nur wegen des Witzes werde ich wohl mal Drohbriefe verschicken müssen ^^).


    Momentan lese ich die noch nicht abgeschlossene Wächter-Reihe von Sergej Lukianenko, zu der es wohl auch schon Filme gab...


    Es geht um die sogenannten "Anderen", Menschen mit übernatürlichen Kräften, die sich in "Die Dunklen" (z.B Vampire, schwarze Magier) und "Die Lichten" (z.B -ganz überraschend- Weiße Magier!) unterteilen.
    Diese verfeindeten Seiten, welche unbemerkt unter den Menschen leben -wobei die Lichten sich für die Menschen einsetzen und die Dunklen nur für die eigene Freiheit leben-, haben bei einer großen Schlacht vor langer Zeit einen Waffenstillstand und einen großen Vertrag geschlossen.
    Infolgedessen soll jeder Mensch, der das Potential eines "Anderen" hat, frei entscheiden, welcher Seite er angehören will und der Rest der Menschheit bis auf gewisse Ausnahmen ohne Einfluss einer der beiden Seiten leben. Zudem wurden von den Lichten die "Wächter der Nacht", welche nachts weltweit zur Einhaltung des Vertrages die Dunklen überwachen, und von den Dunklen die "Wächter des Tages" gegründet.*


    Die Geschichte klingt unspektakulär. Aber die Bücher sind insgesamt ganz gut und vor allem interessant. Auf beiden Seiten wird stets das Beste getan, um kleine Lücken im großen Vertrag auszunutzen, wobei die Wächter des Tages oft infrage gestellt werden, die sich für die Durchsetzung ihrer Ziele mindestens genauso rücksichtslos verhalten wie die dunkle Seite und hervorgehoben wird, dass sie sich bis auf ihre Ziele gar nicht so sehr unterscheiden.


    Allerdings haben die Bücher, die in mehrere Geschichten unterteilt sind, bisweilen auch Durststrecken und sind (für mich zumindest) manchmal recht kompliziert. Solange sie Schwung haben ist das noch zu vertragen, aber in schwächeren Abschnitten war ich öfter mal etwas verwirrt. ^^


    * Das wird nicht näher erläutert... aber anscheinend sind die Dunklen eher in der Nacht und die Lichten am Tag zugange. Ist ja auch naheliegend. ^^

  • Ich lese grade das Buch:"Drachenbrut".Davon gibt es 7 Teile.
    Ich lese aber zurzeit denn ersten Teil.


    Beschreibung:
    Als der englische Seekapitän Will Laurnece eine französische Fregatte kapert,ahnt er noch nicht,dass sich sein Leben schlagartig ändern
    wird.Denn an Bord befindet sich ein kostbares Drachenei,das eigentlich
    für den Kaiser Napoleon Bonaparte bestimmt war.
    Als der Drache schlüpft ,spürt Laurence auf Anhieb eine unerklährliche
    Bindung und tauft den Drachen kurzhand "Temaraire".
    Temaraire wählt Laurence zu seinem Reiter und bald sind die beiden
    unzertrennlich.
    Da erteilt ein könig den Befehl,dem Drachen und seinen Seegefährten:
    Es gilt,die Französischen drachenreiter aufzuhalten,deren Angriff auf die Britanische Küste kurz bevorsteht.Und im enscheidendem Augenblick der Schlacht wir etwas über Temaraires Herkunft enthüllt,das alles verändert....

  • ich lese grade den manga "dein und mein geheimnis"


    handlung:
    Der sanfte und zurückhaltende Akira Uehara hat sich in die süß aussehende, aber grobe und unkultivierte Nanako Momoi verliebt. Obwohl sie ihn nicht an sich heran lässt, will er sich um sie kümmern, als sie krank ist. Doch als er sie besucht, will ihr verrückter Großvater ein Experiment an ihr durchführen. Als Akira dies verhindern will, tauschen beide ihre Körper. Kurz darauf flieht Nanakos Großvater nach Hawaii und sie können den Austausch nicht mehr rückgängig machen.


    Nach anfänglichen Problemen fühlt sich Nanako in Akiras Körper wohl. Mit ihrer Art wird er zum Schwarm aller Mädchen und bald verliebt sie sich in Makoto Shiina, die einmal Nanakos best Freundin war. Auch Akiras Familie nimmt dessen Veränderung wohlwollend auf. Akiras ehemaliger Kumpel Shinnosuke Senbongi hat sich währenddessen iin Nanako verliebt, in deren Körper Akira steckt. So ist Akira mit dem Körpertausch als einziger unzufrieden.


    Shinnosuke versucht nun mehrmals, Nanako für sich zu gewinnen, doch der in ihr steckende Akira will dies zunächst nicht zulassen. Auf der Abschlussklassenfahrt akzeptiert Akira schließlich seinen neuen Körper und Nanako kommt mit Makoto zusammen.

  • ich less grad mal wider charmed som zehnten mal :scheu: ich lese dieses buch so gerne


    Kurzbeschreibung
    Wer hätte gedacht, dass es eine Kopie vom 'Buch der Schatten' gibt? Die Halliwell-Hexen sicherlich nicht, denn durch dieses falsche Buch geraten sie dem gefährlichen Hexenjäger Solomon Ford in die Fänge. Es wird eine Herausforderung auf Leben und Tod, denn Piper, Phoebe und ihre Halbschwester Paige dürfen ihre Zauberkräfte nicht einsetzen, weil sie sie sonst an die Macht des Bösen verlieren würden. Da ist guter Rat teuer. Mit einem nicht ganz vorschriftsmäßigen Trick können die Hexen aber beweisen, dass sie nicht nur jedem Angreifer gewachsen sind, sondern auch über strategisches Denken verfügen. Sie bekommen überraschend Unterstützung von drei Schülerinnen der Budford High, die unwissentlich das Spiel der magischen Mächte durcheinander bringen. Doch auf den zweiten Blick entpuppen sich Trish, D'reen und Sandy als würdige Vertreterinnen der Halliwells.Für kurze Zeit verwandeln sie sich in Junior-Hexen. Dass damit viel Schweiß und Mühe verbunden ist, dämmert den Mädchen langsam. Doch ihre Mühe wird schließlich belohnt, und ihr Ausflug wird zu einem unvergeßlichen Abenteuer ...

  • Das ist ein klasse Masnga ^^


    Es geht um Zwillinge,d das Mädchen ist "Ceres", also die Himmelsfee und der Bruder hat die Gene von dem Typen, der früher einmal Ceres das Himmelskleid gestohlen, oder so ... ^^


    Ist ganz ok, der Manga