Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Habe "The Wandering Earth" von Cixin Liu angefangen, soll ein gutes Buch sein und meinem Geschmack entsprechen. Jedoch bin ich noch am Anfang :))

    Ja ist ein gutes Buch :D

    Ich habe mir heute das Buch

    "Echos der Vergangenheit" von Mark Barnes geholt.


    Würdest du deinen besten Freund töten, um zu überleben?


    Corajidin, das Oberhaupt des Hauses Erebus, ist tödlich erkrankt. Da wird ihm prophezeit, dass er überleben wird, wenn er das Amt des Hochkönigs erlangt. Doch um dieses Ziel zu erreichen, Muss er nicht nur uralte Gesetze brechen. Es ist auch nötig, dass er seinen ältesten Freund ermordet, den amtierenden Hochkönig. Dabei hält Corajidin auch nicht auf, dass seine einzige Tochter geschworen hat, den Hochkönig mit ihrem Leben zu beschützen. Denn was ist das Leben einer einzelnen Frau wert, wenn ein Bürgerkrieg unausweichlich ist?



    Da es ein Mängel Exemplar ist habe ich nur 3,99 bezahlt.

    Ich freue mich auf das Buch :)

  • Habe Afterdark von Haruki Murakami vor einigen Tagen beendet.

    Meine Erwartungen die ich hatte am Buch erfüllten sich. Charaktere und Story waren nett , nur an die für mich paar verflixte Szenen und dem Ende konnte ich nicht so recht Zuneigung finden. Trotzdem bin ich schön in die Nacht des Buches eingetaucht.^^


    Nun kamen gestern auch neue Bücher an(weitere Bücher von Banana Yoshimoto und Light Novels).


    Werde heute Nacht mit The Melancholy of Haruhi Suzumiya (Light Novel) beginnen. Ich freue mich schon drauf. :D

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ich lese noch immer die Harry Potter-Reihe, mittlerweile bin ich bei Der Halbblutprinz angelangt. Zwar komme ich mir inzwischen ein wenig langsam vor, aber das liegt wohl vornehmlich an meinem etwas eingerosteten Englisch. :whistling: Dennoch, mit jedem einzelnen Wort verliebe ich mich nur noch mehr in diese wundervolle Reihe. <3


    Ansonsten habe ich vorhin mit Besser schreiben für Dummies von Monika Hoffmann begonnen, um mir das schreiben von Geschichten wieder schmackhaft zu machen. Früher war das nämlich eines meiner größten Hobbys, leider ist das über die letzten Jahre komplett eingeschlafen. Das Buch ist bisher wirklich toll: Eine schöne Gliederung, passend gewählte Themen und ein sehr angenehmer Schreibstil, der leicht verständlich das erklärt, was wirklich wichtig ist.

  • Ich habe letztens mit einer weiteren Buchreihe angefangen, welche ich schon mal begonnen, aber nicht weiter verfolgt habe, obwohl sie mir sehr gut gefiel. Ich spreche hier von Alyson Noël's Roman Reihe Evermore.

    Während dem Forum Ausfall habe ich die ersten beiden Bände verschlungen

    1. Evermore - Die Unsterblichen

    2. Evermore - der blaue Mond.

    Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wie sie den Leser mit in die Geschichte zieht. Die Geschichte rund um Ever und Damen ist so so toll, vielleicht etwas sehr kitschig. Klassisches: Liebe auf den ersten Blick, aber es ist nun mal ein Jugendbuch, also finde ich es passend. Die Figuren sind sehr sympatisch, besonders Riley, (Evers kleine Schwester), ist Zuckersüß. Ever selbst ist für meinen Geschmack hin und wieder etwas "dümmlich" bzw. zu naiv, aber zu 90 Prozent mag ich sie. Damen ist der absolute Traum Typ, dem die Mädchen quasi zu Füßen liegen aber er hat nur Augen für ein Mädchen. Naja, er musste wohl auch lange genug auf sie warten. Aber an dieser Stelle gehe ich nicht weiter drauf ein. Möchte ja nicht zu viel verraten. :)


    Ich freue mich jetzt erstmal auf die Folge Bände (sind ja nur noch 4 xD) und bin gespannt wie Evers Geschichte weiter geht.

  • Ich habe momentan mal wieder mehrere Bücher am Laufen, wobei ich manche nur quer lese, bzw. ab und an.


    Die Wahrheit von Melanie Raabe: Wenn ich Thriller lese, dann meistens in einem Rutsch oder auch mal zwei durch, weil sie so spannend sind. Die Wahrheit habe ich nun zur Hälfte durch und muss gestehen, dass ich mir leider ein wenig mehr erhofft habe. Die Prämisse ist zwar durchaus interessant und die Frage nach dem "Warum?" steht ganz groß im Mittelpunkt, aber die Verhaltensweise der Protagonistin ist stellenweise sehr... Na ja, unverständlich. Finde ich schade, denn Melanie Raabe hat einen sehr schönen Schreibstil.

    Die Kuh, die weinte von Ajahn Brahm: Ich liebe, liebe, LIEBE Ajahn Brahm! Falls ich ihm jemals begegnen sollte, werde ich ihm weinend zu Füßen fallen und ihm für alles danken, was er für mich getan hat. Okay, nicht nur für mich, sondern für alle, die seine Bücher gelesen haben. Die Kuh, die weinte habe ich nun schon öfters gelesen, da ich es mir immer wieder hilft, wenn es mir gerade mal nicht so gut geht. (Genau wie die restlichen Bücher des wundervollen Ajahn Bram. <3) Jede einzelne Geschichte, so unbedeutend oder gar albern sie auch sein mag, birgt so viel Weisheit und Inspiration in sich, dass man sich nach dem Lesen gleich tausend Mal besser fühlt.

    Das Achtsamkeitstraining von Mark Williams und Danny Penman: Das Achtsamkeitstraining ist nicht unbedingt ein richtiges Buch, sondern mehr eine Anleitung zur... Na ja, Achtsamkeit halt. Insgesamt umfasst diese acht Wochen. In jedem Kapitel werden mehrere Übungen und Gewohnheitsbrecher beschrieben, die man eine Woche lang durchziehen soll. Ist die Woche vorbei, nimmt man sich das nächste Kapitel mit den nächsten Übungen vor. Momentan fällt es mir noch ein wenig schwer, die Übungen zeitlich einzuhalten, sodass ich zum dieswöchigen Kapitel noch eine Woche dranhängen werde, grundsätzlich jedoch helfen diese auf jeden Fall, um sich seiner Selbst und seiner Umwelt bewusster zu werden. (Und außerdem zwingt mich das endlich wieder dazu, mehr zu meditieren, das habe ich wirklich vernachlässigt.)


    ...und iiimmer noch Harry Potter, weil ich einfach nicht dazu komme weiterzulesen. D:

  • Ich lese aktuell einen Sammelband von Edgar Allan Poe, klingt nach langweiliger Schullektüre ist aber verdammt guter dezenter Horror, die letzte fertige Kurzgeschichte war Morella, und wie es bei Poe und geliebten Frauen üblich ist, stellt sich früh die Frage wann sie stirbt und wie lange sie tot bleibt. Kann ich allen Horrorfans nur empfehlen!^^

  • Ich habe soeben Evermore - Das Schattenland (Band 3 ) beendet. Mir hat dieser Teil besser gefallen als der zweite, allerdings fühlt sich die Geschichte mittlerweile leicht gestreckt an. Für mein empfinden werden zum Teil unnötige Handlungsstränge aufgemacht um bloß die Geschichte nicht so schnell abzuschließen. Es sind auch noch 3 Bände und es fühlt sich jetzt schon gestreckt an, aber naja mal sehen wie es weitergeht. :)

  • Ich habe gestern ein paar Videos zu Buchklassikern geschaut. Eine Person hatte dann irgendwie Alice im Wunderland erwähnt - das hatte ich jedoch schon gelesen, mir ist aber eingefallen, dass ich auch Alice hinter den Spiegeln besitze, aber nie angefangen habe und habe das dann auch gemacht.

    Habe allerdings erst ein Kapitel gelesen. o:

    Es ist wirr. Ich habe den Eindruck, Lewis hat damit eigentlich nur seine Träume verewigt.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich habe vorhin Before you go - Jeder letzte Tag mit dir von Clare Swatman beendet. Ich habe mal eine kleine Abwechslung von der Evermore Reihe gebraucht, außerdem hab ich mir das Buch letztens gekauft und wollte es nicht lange auf meinem SUB versauern lassen. Außerdem hab ich jetzt im Moment eine Phase in der ich mit viel Begeisterung Liebesromane lese und wer weis wie lange das noch anhält.^^

    So aber jetzt mal zum Buch. Also es ist eine Liebesgeschichte aber keine Klassische.Es geht um Zoe eine 38 -Jährige Frau die um ihren kürzlich Verstorbenen Ehemann (Ed) trauert und als sie plötzlich einen Unfall hat, erwacht sie in einer Version ihres Lebens und lernt nochmal ihren Mann kennen. Sie hat die Idee dinge in ihrem Leben zu ändern um vielleicht den Tod ihres Mannes zu verhindern und ihr Leben besser zu leben. Das war der Klapptext kurzgefasst xD. Ich muss sagen der Klapptext und das Cover haben mich direkt abgeholt. Die Botschaft des Buches ist Interessant und wie ich finde wichtig - Überdenke deine Taten und was ist wirklich wichtig im Leben?.

    Der Schreibstil der Autorin und die Umsetzung der Handlung war am Anfang etwas schwierig. Ich habe lange gebraucht um rein zukommen und in einen Lesefluss zu kommen. Erst nach über 100 Seiten wurden die Protagonisten Tiefgründiger, besonders Ed war lange sehr Oberflächig. Er wurde zwar mal erwähnt und er war auch mal da, aber so kurz das es fast unwichtig war. Was ich sehr schade finde, den gerade er ist mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen nachdem er eine Tragende Rolle gespielt hat. Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass das Buch mir sehr gut gefallen hat, es hat zwar Schwächen, besonders da alles sehr voraussehbar war, das Ende hab ich mir fast 1 zu 1 so gedacht. Ich würde das Buch an jeden Empfehlen der mal eine nette, ruhige Liebesgeschichte mit viel Herz lesen möchte. Am Ende hatte ich ein paar Tränen gerade so zurück halten können xD.

  • Ich hab endlich mal "Es" beendet, und es hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, trotz der Länge! :)

    Danach habe ich "Quidditch im Wandel der Zeiten" gelesen, was für jeden Harry Potter Fan eine nette kleine Lektüre ist :)

    Jetzt kommt "Die Märchen von Beedle dem Barden" an die Reihe!

  • Ich hab vor kurzem Scythe - Der Zorn der Gerechten gelesen und kann es wärmstens empfehlen. Es ist das zweite Buch von einer Trilogie die erst seit kurzem erschienen ist. Für mich in diesem Genre ganz klar das Buch des Jahres.


    Ansonsten kann ich für jeden Horror/Psycho Liebhaber den Autoren Richard Laymon empfehlen. Ich hab fast all seine Bücher gelesen und es war keines dabei was wirklich schlecht war.

  • Entweder gehts heute mit The Sigh of Haruhi Suzumiya weiter oder Eidechse von Banana Yoshimoto, werde es nachher entscheiden.

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ich lese aktuell den zweiten Band der Daughter Of Smoke And Bone-Reihe von Laini Taylor, nachdem ich das Buch Ewigkeiten herumliegen hatte. Da dies eine Jugendbuchreihe mit Romantikinhalten ist, hatte ich eigentlich das Schlimmste befürchtet und hielt Protagonistin Karou anfänglich auch für eine ziemliche Mary Sue, wurde aber im ersten Band doch positiv überrascht. Die Story (Seraphim gegen Chimären) ist wirklich interessant, bis zum Ende hin hielt sich die Spannung um Karous Person und auch die Tatsache, dass ihr Macker wunderschön und äußerlich makellos ist, ist nachvollziehbar - immerhin ist er halt 'n Engel.

    Band 2 fängt jedoch schon mit Herzschmerz und Kummer an, was mir ein wenig "Angst" macht. Die Vermutung liegt nämlich leider nahe, dass die spannende Anderswelt und deren Bewohner in kitschiger Romantik untergehen wird und dass die Liebesgeschichte wichtiger ist als der eigentliche Plot. Das wäre wirklich ein wenig... läppsch, aber ich hoffe mal, dass die gute Laini Taylor sich den bewusst ist und was anderes draus gemacht hat.