Lieblingsautor/en

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich muss sagen, dass es mir Paul Finch (nicht der von American Pie xD) angetan hat! Seine Thriller sind nichts für schwache Nerven aber megaspannend und ich könnte die in einem Zug durchlesen. Kann ich wirklich nur empfehlen!
    (Mädchenjäger-Reihe)


    Ansonsten lese ich ab und zu was von Ken Follett, aber die Bücher sind immer so dick, da brauche ich immer ewig.

  • Richard Laymon. Leider ist dieser verstorben, aber er hat genügend Bücher geschrieben, die ich mir nach und nach - natürlich auf Englisch - kaufen werde, sobald ich alle herausgefunden habe.


    Oh, und Shakespeare hin und wieder, Englisch, ist unfassbar schwer, aber es klappt.



    Zitat von Shakespeare

    I'm not sorry neither; I'd had thee live; for, in my sense; 'tis happiness to die

    Mein Lieblingszitat aus Othello.

  • Mein Lieblingsautor ist Alexey Pehov. Er schreibt russische Fantasy, darunter zum Beispiel "Die Chroniken von Siala" (Mit Schattenwanderer, Schattenstürmer und Schattentänzer) oder "Die Chroniken von Hara". Ich liebe seine Bücher weil er es einfach drauf hat, neue, innovative Welten zu erschaffen und er immer sehr coole Hauptfiguren, oft Antihelden, hat! Der Mann hat mich erst wieder zum Lesen von Büchern gebracht ^^

  • Mein absoluter Lieblingsautor ist Stephen King. Seine Bücher begleiten mich seit vielen Jahren durch Höhen und Tiefen, und bisher konnte ich mich noch in keinen anderen Schreibstil so hineinvertiefen wie in seinen. Jedes Mal, wenn ich erneut in's King-Universum eintauche, fühlt es sich ein bisschen an wie nach Hause kommen. Ich kann auch verstehen, wenn man mit ihm als Autor gar nichts anfangen kann, da der Mann seeehr ausschweifen kann. Bei ihm gefällt mir das allerdings, da ich durch die scheinbaren Nebensächlichkeiten noch viel mehr in die Welt und zu den Charaktere finde. Auch seine oft derbe und direkte Art, Dinge zu beschreiben, sagt mir sehr zu. Bei ihm gibt's selten Schnörkel und Ausschmückungen.
    Meine Lieblingswerke sind vor allem IT, The Green Mile, Under the Dome, The Eyes of the Dragon und The Girl who Loved Tom Gordon. Es gibt aber auch Bücher, die ich weniger mag, z.B. Insomnia oder Dreamcatcher.


    Ansonsten lese ich u.a. noch gerne Walter Moers, Pierre Bellemare, Edgar Allan Poe oder H.P. Lovecraft.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Oscar Wilde, vermutlich ein sehr klassischer Liebling, aber er ist eben auch grandios.


    Grundsätzlich habe ich allerdings keine Lieblingsautoren, da ich meist immer nur bestimmte Werke mag. (Da ist Wilde eine große Ausnahme)


    z.B, mag ich die Buchreihe von Paul Stewart "Die Klippenland Chroniken"
    Oder hab ich auch Sachen von Shakespeare, Uhland, Jörn Pfennig.
    Und da gibt es überall Stellen die mir gefallen.


    Ich versuchte mich sogar mal an Platon, aber da muss ich sagen fand ich nichts was mir zusagte.
    Sicher hat er viel Weltprägendes geschrieben, aber in vielem stimme ich ihm nicht zu und finde ihn auch sichtlich unsympathisch.


    Oder z.B. mag ich Jostein Gaarder, die Art wie er schreibt.

  • Andreas Altmann zu 100%


    Jede seite schmerzt mein herz vor Fernweh, aber es lässt meine Hoffnung am leben und was ist schon mehr wert als Hoffnung

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Auf jeden Fall:


    - (Natürlich) J. K. Rowling, wegen Harry Potter <3

    - George R. R. Martin, wegen Game of Thrones


    Und ich liebe noch die Bücher von Sarah J. Maas :love:

  • Ich liebe die Tad Williams Mittelalter- Fantasy Buchreihen, er beschreibt seine Welten so unglaublich fantasievoll und detailliert, vor allem Elfen kann er so unfassbar erhaben und rätselhaft darstellen wie kein zweiter, einfach genial.

  • Pepper Winters

    J. S. Wonda

    Stephen King

    H.P. Lovecraft


    Nur einen aufzaehlen kann ich da garnicht. o: Die 4 sind auch zu wenig, es gibt einfach soo viele Autoren die ich liebe. :3

    „Let's get lost in a world made of books,
    coffee and rainy days.”