Kocht ihr ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Seitdem ich nicht mehr Zuhause wohne, muss ich auch selber Kochen. Ich koche aber gerne (noch lieber backe ich), von daher macht mir das nichts aus. Ich probiere gerne neues aus, koche frisch und koche auch sehr gerne mit meinem Partner.

    Ich schließe mich dem Kanon an: Vorbereitung wie schälen, klein hobeln und reiben nervt und aufräumen ebenso, gehört aber zum Kochen dazu. Kochen beigebracht hat mir teilweise meine Mutter und teilweise ich selbst, würzt meine Mutter doch gänzlich weniger als ich und Experimente kommen ihr auch nicht auf den Tisch. Aber die übliche Hausmannskost schmeckt dann oft doch ganz gut.


    Bin stolze Besitzerin eines Nicer Dicers, dem wahrscheinlich einzigen nützlichen Ding, was Teleshopping jemals hervorgebracht hat und mir schon einige an Nerven erspart hatte, einer Küchenmaschine mit Mixer und eines Zwiebelhäckslers.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Also ich muss sagen, dass ich das ganze vorbereiten lieber mag, als das Kochen an sich selber. Ich schneide und richte sehr gerne Zutaten ^^.

    Da kann ich dir Teils rest geben, seit dem ich besser im Umgang von Messern geworden bin und heraus gefunden habe wie man Paprika richtig schneidet ohne alles voller Kerne zu haben und so macht es um einiges mehr Spaß. xD

    Das schnippeln mache ich ansich auch sehr gerne nur das Schälen ist so ne Sache. xD

                                                                        

  • Kommt mir wieder richtig Vorfreude auf, wenn ich weiß, dass ich gleich 1-2kg Kartoffeln schälen darf :feelsrainman:

    Lifehack: Kartoffeln einfach nicht mehr schälen. Ist nicht so geil, wenn man sie am Stück essen will; aber wenn man die eh in kleine Stücke oder Scheiben schneidet, dann kann man die Schale einfach dran lassen. :D

    Bin stolze Besitzerin eines Nicer Dicers, dem wahrscheinlich einzigen nützlichen Ding, was Teleshopping jemals hervorgebracht hat

    Yessssssssssss. Nicer Dicer ftw.

    Haben auch einen zuhause, und weeeeeenn ich mal was koche mit viel Schnibbelei, dann nutze ich den auch gerne (was u.a. auch daran liegt, dass ich unfassbar langsam im Umgang mit einem Messer bin).

    Meine Freundin dagegen nutzt das Teil nie weil ihr das zu aufwändig ist?! :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Lifehack: Kartoffeln einfach nicht mehr schälen. Ist nicht so geil, wenn man sie am Stück essen will; aber wenn man die eh in kleine Stücke oder Scheiben schneidet, dann kann man die Schale einfach dran lassen. :D

    Mach ich oft auch gar nicht mehr, außer ich koche sie nur (wäre mir da eigentlich auch egal, aber Kuchen will das da so) oder mache Kartoffelsuppe. Bei Ofenkartoffeln ist das mit Schale sogar voll nice!

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Yessssssssssss. Nicer Dicer ftw.

    Haben auch einen zuhause, und weeeeeenn ich mal was koche mit viel Schnibbelei, dann nutze ich den auch gerne (was u.a. auch daran liegt, dass ich unfassbar langsam im Umgang mit einem Messer bin).

    Meine Freundin dagegen nutzt das Teil nie weil ihr das zu aufwändig ist?! :D

    Wenn man ordentliche Messer hat und halbwegs ordentlich mit umgehen kann, ist man mit dem Schneiden per Hand auch nicht langsamer. Den Nicer Dicer erst einmal aufzubauen dauert ja schon ne Weile; Abbau auch deutlich aufwändiger. Verstehe deine Freundin da schon.