Kocht ihr ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich bin sehr faul in der hinsicht aber wenn ich 2 wochen alleine oder so daheim bin, dann hab ich wohl keine andere wahl...das schlimmste ist sowieso nicht das kochen sondern das aufräumen danach >_<ich hab einige rezepte von meiner mum abgeguckt aber die meisten super-gerichte sind soo aufwendig >_< kein bock meistens auf den teig zu warten oder so...pfannkuchen sind gut für faule... oder spaghetti wenn man garnix kann xD.. man kann sich auch auf die schnelle paar eier mit speck und kartoffeln in die pfanne hauen.. selfmade frikadellenburger sind auch nice..leider schmecken die mit fertighackfleisch nicht so geil, als wenn man selbst das fleisch durch den wolf haut...noch was easy is is hähnchen und kartoffeln in den backofen schieben...mit paar äpfeln..yummy...oh mist jetzt hab ich zuviel geredet...ich mag essen...essen ist gut zu einem xD

  • Dass nach Rezept alles geht, habe ich festgestellt ist nicht wirklich so...bei mir jedenfalls klappt das nicht, wenn ich genau nach rezept versuche etwas zu kochen aber eher nach augenmaß vielleicht nach gefühl oder vielleicht nach irgendwelcher unbegreiflichen Logik im Unterbewusstsein...man weiss einfach wieviel man reintun will nach einer weile und genau nach rezept verbock ichs meistens

  • Meistens koch ich o.ô es kommt nur ganz selten vor das mein FReund sich mal an den Herd stellt xD *wir wären schon längst verhungert* q.q

    .•*•._________Love can be crazy - But it´s not crazy to be in love_________.•*•.

  • Ich koche an sich auch gerne. Allerdings wenn ich so normal für mich koche find ich es weniger amüsant wenn noch wer in der Küche ist weil - zu viele Köche verderben eben den Brei.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Bei mir kommt es drauf an. Meistens, wenn Schule is oder knappe Zeit, dann kocht meine Mom, manchma muss ich es dann wärmen. Wenn ich allerdings frei habe oder genügend Zeit, dann koche ich sehr gerne auch selbst. Ich kann nicht alles mögliche, aber ich schau gerne über die Schulter, wenn jemand was kocht, was mir schmeckt. So kommt die Erfahrung ;D
    Aber am allerliebsten backe ich. Ich bin ein totaler Fan von allem, was man backen kann, solang es nid zu schokoladig is :)
    Außerdem find ich hat jeder so sein Gercht, dass er nur von einer Person sehr gerne isst. Mein Opa zum Beispiel macht die besten Salzkartoffeln :D

  • Ich war vier Jahre lang im Kochkurs und bin stolz drauf sagen zu können, dass selbstgekocht doch immer noch am besten schmeckt :thumbup:

  • Um ehrlich zu sein bin ich für's kochen viel zu faul, ich bestell lieber einen Lieferanten xD~

  • Aklso gut kochen kann ich nicht... (würds aber nun doch gerne mal lernen, vllt machts mir dann mehr Spaß wenn ich spannende Speisen kochen kann)
    Kann hier was & da.
    gerne, naja der Hunger zwingt mich eher dazu XD
    Beherrsche eh nur:
    - Nudeln aller art
    - Reis.
    - Aufwärmen / aufbacken von fertigwahre :D
    - Eier o,o (incl Rühr und Spiegelei)
    & ich kann Grillen... aber nur auf sonem Kontaktgrill o,o
    UND Backen, aber das ist was anderes <3...


    @Lieferantenthematik: Ich renn wenigstens selbst zum Dönerfritzen & bewege mich für die Kalorienbombe :D