Was wäre wenn... Spiel!

  • Meine virtuose Fähigkeit über einen geraumen Zeitraum hinweg einfach nur dumm da zu stehen.


    Was wäre wenn du einen deiner Sinne opfern müsstest, dafür aber ein Anderer weit über jedes menschliche Mass hinaus verstärkt würde. Für welchen Tausch würdest du dich entscheiden?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ui schwierig! Ich würde Riechen oder Schmecken opfern. Viel geschmack nimmt man über das riechen wahr, daher wäre geschmack vermutlich das was weniger auffallen würde aber ich denke mal das wäre quasi gecheatet und der gedanke ist das man dann auch über den geruch keinen geschmack mehr aufnimmt aber dennoch wäre ich wohl bei Geschmack obwohl ich sehr gerne Koche und Esse...

    Verstärken ist aber auch eine schwierige wahl. Hören wäre schon krass weil man damit alles um sich herum erfassen kann, aber will man das? Sehen wäre natürlich auch cool damit man auch in großer Distanz sachen sehr gut erkennen kann und man dabei mehr auch sachen fokusieren kann die man auch sehen will anstatt wie bei hören einfach alles mögliche hört. Fühlen wäre aber auch echt krass. Wenn man dann alles intensiver wahrnimmt könne die ein oder andere beschäftigung noch viel interessanter werden ;) aber dafür hätte man auch vermutlich mehr schmerzen wenn man mal wieder nachts mit dem Zeh den Tisch verrückt :D

    Ich würde wohl hören nehmen.


    Ich würde die frage gerne direkt an die nächste Person weiter reichen. Möchte da noch eine Meinung zu hören :D

    Also, was wäre wenn du einen deiner Sinne opfern müsstest, dafür aber ein Anderer weit über jedes menschliche Mass hinaus verstärkt würde. Für welchen Tausch würdest du dich entscheiden?

  • Echt schwierige Frage.


    Also auf hören und sehen kann ich auf keinen Fall verzichten. Der Tastsinn ist ebenfalls notwendig. Bleiben noch Geschmack- und Geruchssinn.


    Ich entscheide mich für... ohje. Geschmack.



    Wenn du als ein Tier wiedergeboren werden würdest. Welches möchtest du sein?

  • Schwierig. Wenn ich zur Ansicht käme es wär so wichtig, richtig oder notwendig jemanden kalt zu stellen würde ich es so oder so tun. Von daher, auch ohne Strafe würde ich mich - im Moment noch! :bleed: - nicht für Mord entscheiden. Diebstahl auch nicht, zumindest fällt mir nix ein, das ich unbedingt haben möchte. Steuerhinterziehung, dafür hab ich zu wenig auf der hohen Kante. Sex turnt mich bei allzu einseitig Anziehung auch nicht übermässig an;

    Vielleicht am ehesten etwas Amtsanmassung im Sinne einer Diktatur

    Monarchie, oder aber das Bedienen von beliebigen Vehikeln - ohne jede Zulassung dafür. Für mein eigenes Risiko würd ichs wohl schon in Kauf nehmen mich einfach mal nur nach ner kurzen Instruktion ans Steuer eines Helikopters zu setzen, eines Monstertrucks - oder eines Ozeanriesen. :hoho:


    Was wäre wenn dich jemand darum anflehen würde dieser Person aktive Sterbehilfe zu leisten?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja würde ich nicht aktiv helfen. Ich bin zwar generell für die Sterbehilfe aber solange das nicht gesetzlich reglementiert wird ist das eben verboten. Ich könnte mir aber vorstellen in dem fall dann zum Aktivist zu werden, eine Petition zu starten und vielleicht etwas Medienrummel dafür generieren.


    Wenn ich so drüber nachdenke, angenommen es ist eine von mir geliebte Person (enge Familie, also Geschwister oder Eltern) und diese Person mich wirklich darum anfleht, würde ich es wohl nach mehreren längeren Gesprächen tun. Für eine geliebte Person hinter Gitter zu kommen damit diese nicht mehr leidet scheint mir dann doch sinnig.


    Wenn du ein Gesetz erlassen dürftest (oder ein aktuelles löschen) ohne das es jemand verhindern kann, welches wäre es?

  • Das ist nicht leicht und vor allem nicht kurz zu beantworten.

    Am Ende würde ich mich wohl versuchen einer halbwegs vernünftigen, regionalen Kommune anzuschließen.

    Anschließend, wenn diese Möglichkeit entstehen sollte, würde ich mich wieder einer autoritativen Organisation anschließen, um dabei zu helfen diesen Blödsinn zu beenden.


    Was wäre, wenn eine extraterrestrische Intelligenz offiziel von der Regierung bestätigt werden würde?

  • Hängt von der Regierung ab. Wenn es die Amerikaner behaupten glaube ich denen kein Wort. Bei uns Europäern würde ich das dann schon eher glauben. Ansonsten wurde sich wahrscheinlich nicht viel tun, solange der normale Alltag wie immer läuft.


    Eine kürzlich Entdeckter Planet besitzt hochintelligentes Leben. Die Regierung hat daraufhin entschieden eine Kapsel mit Geschenken als Freundschaftliches Zeichen hinzuschicken. Du hast bei der Auslosung gewonnen und darfst nun auch etwas in die Kapsel legen.