Digimon Data Squad

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die ersten beiden Staffeln gehören zu meinen Lieblingsanime. Tamers und Frontier finde ich auch gut.
    Und da ist glaube ich mein Problem mit Data Squad - durch die Vorgänger sind einfach die Erwartungen recht hoch und die kann Data Squad nicht erfüllen. Dazu kommt, dass Data Squad im Gegensatz zu den ersten vier Staffeln eine eher schlechte Synchro hat...

  • data squad - wat ein shit hab ich mir nach fünf minuten gedacht. Nachdem ich mir notgedrungen fast die ganze staffel gebeben hab (mein bruder wollte des gucken und da habe cih halt keine chance gehabt) hat sich meine meinung nicht geändert. Aber bei mir wars nach der ersten staffel vorbei (obwohl ich die erste als kind wirklich geliebt habe). Alle darauf folgenden staffeln konnte ich nicht ausstehen

    In einer Welt der Diebe ist die Dummheit die einzige Sünde

  • die neuen digimon waren ja gut und schön und so und auch das digivice, aber irgendwie hat mir die story nicht so wirklich gefallen, also es war für mich die schlechteste Staffel von allen digimonserien. vllt wollten sie nur das digimon nicht ausstirbt, aber ins zeug gelegt wurde sich da nicht sonderlich

  • Naja Data Squad gefällt mir überhaupt nicht. Auch wen Sie versucht haben (schon bei den Charakteren) fand ich vieles nicht passend vorallem das Markus mir total unsymapthisch vorkommt. Dabei hat jede Digimonstaffel in der letzten Folge mir auf die Tränendrüße gedrückt weil Sie sich trennen mussten aber damit haben Sie es wieder runiniert indem es ein "Happy End" daraus gemacht haben, falls man es so nennen darf.


    "it's not safe - It's Death Proof!" -Stuntman Mike

  • Das ist die schlechteste Digimon-Staffel, die es gibt. Nicht einmal der Zeichenstil und die Synchronisation gefallen mir. Ich habe mir diese Staffel auch nicht lange angetan und schnell verworfen. Nach diesen großen Flop bin ich ja sehr auf die nächste Staffel in 2015 gespannt. Ich hoffe, es wird ein Hit, wie die erste Digimon-Staffel.

  • Ich kann den gegen über mir nur zustimmen !


    Ich habe mir Data Squad auch nicht lange gegeben. Es ist echt Traurig mit anzusehen was die da für einen Müll Produziert haben und es wird auch zu recht von von Fan abgewiesen

    "Mir ist egal, ob sie mich hassen oder lieben, dennIch bleib mir einfach Treu, niemals lass ich mich verbiegenAuch wenn sich mein Schicksal irgendwann einmal zum Schlechten wendetBin ich trotzdem aus der Szene einfach nichtmehr weg zu denken"
    Esta - Alleine gegen Alle

  • Ihr fandet Data Squad schlecht? Wohl noch nicht Pro7 Maxx eingeschaltet und Digimon Fusion (Xros wars) gesehen :D . Dagegen war Data Squad noch akzeptabel, auch wenn es natürlich nicht an die ersten beiden (oder von mir aus noch drei) Staffeln ran kommt. Habs mir aber auch nicht komplett angesehen^^

  • *L*:
    Nach Data Squad hab ich nichts mehr an Digimon gesehen, weil ich wusste, dass es immer schlechter wird. Darum verwundert mich das auch nicht, dass die aktuelle Staffel noch schlechter als Data Squad ist. Aber da es hier um Data Squad geht, beurteile ich auch nur diese Staffel: einfach nur Rotz :/

  • Ich wollte ja bei der aktuellen Ausstrahlung eigentlich die immer verpasste zweite Hälfte der Staffel nachgucken, aber irgendwie kommt null was bei mir an. Null Emotion, null Spannung, einfach nichts. Ich hatte es nicht ganz so schlimm in Erinnerung.

    Deshalb habe ich mir jetzt mal ein paar Clips auf japanisch angesehen und habe den Eindruck, dass es tatsächlich an der emotionslosen deutschen Synchro liegt, dass alles so glatt wirkt und man an nichts wirklich hängen bleibt. Kennt jemand die Originalfassung und kann was dazu sagen?

  • keisuke Ich hab die Serie auf japanisch geschaut und fand sie großartig - für mich sogar die beste Staffel :)

    Der Anfang ist spannend, in der Mitte hat es leider storytechnisch einen Durchhänger, aber dann wirds wieder richtig spannend und auch dramatisch - genau das mag ich an der Staffel so <3

    Ich kann Dir prinzipiell empfehlen ALLE Staffeln lieber auf japanisch zu gucken - 4Kids hat in den USA viel kaputt gemacht und das wanderte leider dann immer zu uns... Deswegen werden wir auch nie eine OmU-Fassung auf den DVDs/BDs bekommen, weil einfach ZU viel geändert wurde... (also generell bei allen Staffeln)

  • Sicher, dass die ersten 4 Staffeln auch die 4Kids Fassungen sind? Ich hatte eigentlich nie den Eindruck. :ninja: Shaman King ist 4Kids und da schreit es einen regelrecht an, auch wenn man es nicht vorher weiß.

    Ansonsten sind die ersten vier Staffeln einfach von den Sprechern her sehr gut synchronisiert.

    Anders sieht es bei Savers aus: Savers ist zum einen ohnehin schon schwächer besetzt und dann wirkt es so, als hätten sie nur schnell ihren Text aufgesagt. Man sieht durchaus Szenen, wo eine Figur schreit, aber der Sprecher kaum lauter spricht als sonst.

  • Err, ich meine Saban :sweatdrop: 4Kids ist - meines Wissens nach - für Pokémon zuständig und Saban für Digimon. Ist aber IMO auch nicht arg viel besser :eo-sweat:

    Was die deutsche Synchronisation angeht, da bin ich ab Tamers raus - bin mit der japanischen Fassung einfach direkt wärmer geworden; und verändert wurde trotzdem in allen Staffeln was.

  • Das stimmt schlicht nicht.

    Adventure bis Savers lief bei uns die deutsche Fassung auf Basis der japanischen Fassung. Erst XrosWars wurde bei uns erst durch KSM mit dem Saban Material vertrieben. KSM wusste vorher nicht mal genau was sie da gekauft hatten, es stand vermutlich nur drauf "neue Digimon Staffel".

    Die Synchro war bis Frontier auch nicht zu beklagen und es gab keine Zensur oder Bearbeitung, abgesehen von den Änderungen wie dem Weglassen von Werbetrennern, die meisten Endings bzw. sie wurden auf sehr kurze Versione herunter geschnitten, um Sendezeit zu sparen, und das Staffellogo vor der Folgenvorschau entfernt bzw. ersetzt durch eine Animation aus dem Opening im Fall von Frontier. Interessanterweise hatte RTL2 das Staffellogo vor der Folgenvorschau in Savers drinnen gelassen. :D

    Savers hatte im deutschen einen schwachen Masaru Sprecher. Julius Jellinek halte ich generell nicht für gut, wie man The Flash gut hören kann.^^ Aber Gerald Schaale und vor allem Eberhardt Prüter als Kurata ging sowas von ab.

    Namen und Bezeichnungsänderungen kamen aber direkt von BanDai und nicht von RTL2.

  • Fenrir

    Hat das Thema geschlossen.