Woher bekommt ihr eure Animes!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eigentlich über das Internet - Bestellen / Kaufen / Freunde und Ab und Zu auch durch ein Geschenk. Also eigentlich wie die Mehrzahl hier im Forum wie es aussieht.


    LG.: Tarmin

  • Meistens amazon uk (für englishe) oder halt amazon japan wenn ich ANime auf japanisch kaufe. Sonst ist für sowas auch noch japan best ganz gut oder andere Import Seiten. Aber das sind so meine häufigsten Seiten wenn es ums Anime kaufen geht. Manchmal noch rebuy oder amazon de wenn es um alte OVAs geht die ich wegen der schlechten Synchro haben will^^

  • Hast du mal einen Link? Kenne den Versand nicht... :pfeifen:

    Würde ich gerne sehe aber gerade das es die Seite nicht mehr gibt? Zumindest komme ich nicht mehr auf diese drauf. Ist auch schon ein paar MOnate her das ich diese das letzte mal besucht habe. Sollte sie wieder gehen schicke ich dir den Link^^

  • Grundlegend im Müller dort bekomme ich Sie immer am günstigsten, Amazon kommt nur in Frage, sobald irgendein Angbeot läuft oder ich Gutscheine bekomme, di eich bei Amazon anwenden kann, Animes kaufen ja, aber gewusst wie heißt es hier. :P


    Zumal ich es einfach besser finde den Anime direkt in den Händen zu halten, dann kann ich diesen auch gleich begutachten um zu sehen ob er durch den Versand beschädigt wurde, das Problem hatte ich nämlich schon öfters bei diversen Digipacks, wenn ich Anime online bestellt habe, dass der Postbote das gute Stück nicht gerade zart angepackt habe und die Anime danach wie ein Sandwitch aussehen. xD
    Bei Müller wird alles in KLT-Behältern gesammelt und ist somit in der Regel vor Druck und Stoß gesichert, es gibt nichts schlimmeres für das Herz eines Sammlers, als ein beschädigter Anime. :D

  • Also ich kaufe meine Animes meist bei Amazon.de, achte aber auch dort auf Angebote, weil Anime Blurays ja ziemlich teuer sind, vor allem wenn man Serien vervollständigen möchte. Bin eh ein Fan von ger dub Animes, daher ist Amazon da meine erste Wahl.


    Stimmt zwar, dass man manchmal ein paar Tage auf die Bluray warten muss bis die kommt, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude :)


    Was mich auch eher stört sind dann irgendwelche Kratzer oder Dellen vor allem bei Sammelschubern und Limited Editions, aber das kommt eher selten vor.

  • Koroyosh um die Fragen mal in die richtige Bahn zu lenken. :P


    Es gibt ja viele Möglichkeiten, an Anime zu kommen, man kann direkt bei den Publishern bestellen, in Onlineshops und auch direkt im Markt.

    Wobei 2022 (dieses Jahr war ich noch nicht in einem der Geschäfte) meiner Meinung nach, physisch weniger Anime ausgestellt sind, als es noch vor 10 Jahren der Fall war.

    Meine sehr wenigen Anime die ich kaufe, kaufe ich ebenfalls in hier schon genanntem Müller, ich finde dort hat man in den aller meisten Fällen die Chance am günstigsten (und sei es auch nur 2-3€) ran zu kommen.

    Das Thema Digipacks wurde hier ja schon angeschrieben sehe ich und kann ich so unterschreiben, vorsichtig bei Onlinehändlern, die Kurierdienste sind da nicht sehr vorsichtig und ruckzuck ist die Hülle kaputt.


    Ansonsten kann ich dir auch empfehlen, insofern du warten kannst, immer dann Anime (die dich interessieren) zu kaufen, wenn es eine 3 für 2 Aktion gibt, da kann man dann auch nochmal Geld einsparen, ich meine, es sollte objektiv gesehen ja klar sein, dass Anime nicht gerade günstig sind.

  • Für mich ist es wirklich wichtig das alles in perfektem Zustand ankommt, daher bestelle ich noch Möglichkeit auch in der Schweiz (kürzerer Weg und ehrlich gesagt habe ich zerstörte Pakete fast ausschliesslich aus Deutschland erhalten).

    Was genau sind Digipacks?

    Chojin aufgrund der Versandkosten in die Schweiz halt oft etwas mau... aber ja gebraucht kann man über Ricardo (schweizer ebay) vermutlich ab und zu was finden... der Markt ist halt brutal klein. Daher ist auch der Streamingdienst Crunchyroll nichts für mich... nur ein Bruchteil vom Angebot aus Deutschland und VPN blockt der auch noch :D Und verfügbarkeit ist ja auch ein Thema (verschwindet mit der Zeit wieder), daher will ich es physisch haben. (sieht auch schick aus)

  • Dehrion Ah ja habe noch von früher so eines (verkaufe ich gerade, da ich den rest der serie nicht mehr bekomme). Ist glaube ich Fate Stay Night und da löst sich das schon eigenständig oben etwas... brutal empfindlich aber sehr hübsch :)

    Schützhüllen werden pflicht sein und btw. toller Anime, ist auch auf meiner Wunschliste :D