Welchen Manga lest ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aktuell bin ich von Hellsing und Loveless total begeistert. Ich kenne auch die Anime zu diesen beiden Manga, habe sie vor einigen Jahren, als ich mit dem Schauen von Anime im Internet angefangen habe, geradezu verschlungen und es folgte sogar der eine oder andere Rewatch. Auf jeden Fall habe ich mir kürzlich von beiden Reihen die ersten paar Bände gekauft und finde sie bislang richtig klasse. Hellsing ist ja schon seit langem Kult und ich liebe die Charaktere, allen voran meinen Lieblingsvampir Alucard! Und Loveless war mein allererster Shounen-Ai-Anime und ich finde auch den Manga bisher echt zuckersüß, auch wenn die Story doch recht düster ist. Außerdem finde ich es total toll, dass die Handlung des Manga weit über die des Anime hinausgeht, denn dieser hat einfach nur Lust auf mehr gemacht.


    Bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit diesen beiden Reihen weitergehen wird. :P

  • my love story band 2
    black butler band 17
    kuro band 2
    the heroic legend of arslan
    die braut des Magiers band 5
    konbini kun
    Death edge Band 1
    our Journey
    nine puzzle
    love live school Idol project
    home sweet home
    magic shoe Shop
    die traumfrau
    willkommen im eromanga club
    und Paket der yokai

  • nachdem ich Elfenlied im Schnelldurchlauf gelesen habe, wende ich mich jetzt "Kimi wa petto. Oder auch Tramps like us" zu (:


    Der Manga ist echt lustig und süß (:
    Ich mag den Stil von Yayoi Ogawa ❤


    Wollte mir den Manga schon so lange kaufen..wusste aber nie, dass es den sogar auf Deutsch gibt (:

  • black clover band 2 absolut klasse vor allen den süßen Nero aufgetaucht ist das ab jetzt zu eine meine Top ten Liste der anime/manga Tiere gehört ersten weil es fieß aus sieht und noch gemein ist ,man muss diesen piepmatz lieb haben


    Rainbow Revolution band 3
    miyako band 5
    7th Garden band 3
    last exit love band 1
    und the legend of the zelda twilight princess band 1

  • Kimi No Iru Machi
    Hab den Anime gesehen, da ich Romance als Thema liebe und so on/off-Beziehungen mit Happy End sehr spannend und interessant finde. Da mir der Anime von der Zeichenart schon sehr gefallen hat hab ich mich an den englischen Manga gemacht. Und auch wenn 260 Kapitel a 20 Seiten etwas abschreckend wirken: ich hab es nicht bereut. Es ist so eine schöne Story. Ein paar Fillerkapitel hätte man denk ich rauslassen können im Manga, aber ich bin vollends zufrieden bisher. (aktuell bei Kapitel 240)




  • Mirais Eltern sind tot und er lebt bei Onkel und Tante, die ihn allerdings wie einen Sklaven behandeln. Er sehnt sich nach dem Tod und beschließt, sich umzubringen. Doch ein weiblicher Engel funkt ihm dazwischen, denn sie ist der Meinung, dass alle Menschen ein Recht auf Glück haben! Um Mirai glücklich zu machen, stattet sie ihn mit Flügeln aus und gibt ihm Pfeile, die die Getroffenen sich in ihn verlieben lassen. Außerdem verrät sie ihm, dass sein Onkel und seine Tante Schuld am Tod seiner geliebten Eltern sind. Nun hat Mirai wieder ein Ziel und sinnt auf Rache …


    Platinum End. Heute kam der Manga per Amazon an und er war einer der, den ich unbedingt haben wollte, trotz dass ich permanent pleite bin. Das Mangaka-Duo Takeshi Obata und Tsugumi Oba sind vielen als Mangaka vom erfolgreichen Death Note und bekannten Bakuman. berühmt und berüchtigt, einfach zwei eingefleischte Profis was Story bzw. Handlung und auch den Zeichenstil betrifft. Und das merkt man auch beim neuesten Werk Platinum End, denn der Manga ist spannend, die Geschichte hat großes Potential und der Zeichenstil ist beeindruckend und absolut professionell. Auch wenn ich kein Fan von deren Death-Note-Protagonisten bin und ich meistens die Nebencharaktere lieber hab, als die Hauptcharaktere, enttäuscht bin ich keineswegs. Mirai und auch Engel Nasse kommen mir keineswegs abgestumpft vor, sondern passend ins Setting interessant. Es hat mich ein bisschen an Mirai Nikki erinnert, was nicht unbedingt schlecht sein muss.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht: Band eins ist seit dem 17. November in Deutschland erhältlich und weißt eine tolle Aufmachung vor. Da muss man Tokyopop loben, denn ihre heißesten Titel wissen sie gut zu verpacken und vermarkten. So weißt Platinum End eine glitzernde Holo-Oberfläche auf, die den ganzen edlen weißen Einband durchzieht, das erste Cover ist traumhaft und für alle Sammler der Erstauflage liegt eine Grußkarte für die deutschen Fans von Takeshi Obata und Tsugumi Oba bei.


    Fazit: Ich bin ziemlich gehypt, was den Manga angeht. Ich darf mich selber nicht dabei erwischen, wie englische Scanalations lese, um zu wissen, was mich sonst noch erwartet. Platinum End ist erwartungsgemäß spannend und hat, wie alle Werke des Duos, Hitpotential. Aber das überrascht mich kein bisschen. Weiter so, Platinum End! Ich bin jedenfalls gespannt.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."