Card Captor Sakura

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Handlung:


    Die zehnjährige Sakura Kinomoto findet in der Bibliothek ihres Vaters ein eigenartiges Buch. Sakura öffnet das Buch und entdeckt die magischen Clow Cards. Sie entnimmt die erste Karte, Windy, und aktiviert sie damit, wodurch ein starker Wind entsteht, der die anderen Karten in alle Himmelsrichtungen verteilt. Der Wächter des Buches, Kerberos oder kurz Kero, der das Ereignis leider verschlafen hatte, erscheint und beauftragt Sakura, als Card Captor die Karten wieder einzusammeln, damit sie keinen Schaden anrichten können. Begleitet wird Sakura dabei von ihrer Freundin Tomoyo Daidouji. Wenig später taucht ein Junge aus Hongkong namens Shaolan Li auf, der ein entfernter Verwandter des Erschaffers der Clow Cards ist und in Konkurrenz zu Sakura die Karten ebenfalls einsammeln will.

  • <3 Ich hab (eigentl) alle Folgen gesehen.
    Vielleicht fehlen hier und da ein paar Folgen, aber auch die Filme hab ich geschaut.
    CCS ist auch ein absoluter Kult-Magical-Girl Anime.
    Ich finde v.a. Meiling richtig genial, die leider im Manga garnicht vorkommt (auch wenn ich den noch nich so ganz gelesen hab >.<)


    *schmelz* Syaoran und Sakura sind so süß und so hilflos miteinander.
    Und Kero-chan ist einfach der absolute Knaller. Ich bin allg. ein großer CLAMP Fan und daher natürlich von CCS vollkommen überzeugt! :D

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

  • ist einer meiner totalen lieblings animes...
    als ich noch kleiner war
    und das immer im Tv lief
    bin ich immer extra früh aufgestanden...
    um das zu sehen ^^


    ich liebe die story...
    und besonders Kero-chan ^^

  • Das war einer der ersten Animes die ich geguckt habe :D
    Einfach nur niedlich :3
    Die Story ist toll und ich saß jeden Tag vor dem Fernseher, damit ich
    ja nichts verpasse xD


    Kero-chan ist sooooo niedlich *-*

  • Zitat

    und das immer im Tv lief
    bin ich immer extra früh aufgestanden...


    <<< dito.
    auf pro7 glaub ich um halb 7 oder so xDD

  • sicher ?
    ich mene pro7.


    Na ist ja egal,
    ich war ja noch klein, und ich wusste damal nicht, dass es eine 2. staffel bzw filme gibt....

  • Stimmt Jetix hieß das dann ja xD
    Das zweite war doch The sealed Card oder?
    Wenn ja, dann war der echt toll :3