Würdet ihr gern einmal nach Japan reisen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde zu gerne einmal nach Japan (:
    Ein wenig die heimische Küche probieren, Kuriositäten und die Landschaft bestaunen...


    Aber aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse sowie eines knappen Geldbeutels wird das noch lange Zeit auf sich warten lassen.

  • Mein Interesse nach Japan zu fliegen einestages ist sehr groß. Vor kurzem habe ich eine weitere Ausbildung angefangen und würde dann im Laufe der Zeit nach meinem Examen gerne für längere Zeit nach Japan. Sei es 2-3 Wochen das Land erkunden (was in der kurzen Zeit eher geringer ausfällt) oder in meinem Ausbildungsberuf für ein paar Monate Erfahrung sammeln. Es ist aber noch ein kleiner Traum für mich, den ich in meinem Leben aber auf jeden Fall erfüllen möchte. Ist sozusagen ein Ziel für mich. An der Sprache scheidert es zwar aktuell noch, aber da ich bereits vor längerer Zeit einmal mit japanisch angefangen habe dürfte das machbar sein. Mit Jetlag und der Uhrzeitumstellung habe ich keine Probleme. Günstig dürfte es auch nicht werden. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :D Vor allem interessiert mich die Kultur und das Leben der Japaner. Natürlich auch die Natur und am liebsten würde ich zur Hanami/Sakura-Zeit nach Japan reisen. Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre so eine kleine Rucksacktour durch Japan. Ideen sind da, nur noch umsetzen ist gefragt. :)

  • Mir gehts was die Interesse angeht genau wie Akela. Wollte sogar mal meine Eltern überreden mich ein Auslandsjahr dort machen zu lassen, aber diese wollten nicht, da es einerseits ganz schön teuer ist und auf der anderen Seite wollten sie, dass ich mich mehr darauf konzentriere meine Schule mit guten Noten abzuschließen. Was ich interessant finden würde, wäre nach Japan zu gehen um dort zu arbeiten, was sicherlich bei meinem Beruf kein Problem ist, da jeder irgednwie eine Klimaanlage braucht oder wenns um Gastronomie geht ja jeder Laden ob Restaurant oder Kneipe eine Getränketheke oder Kühlzelle/Kühlraum hat. Einfach dort Urlaub zu machen würde mich auch interessieren da ich gerne mal Kyoto besichtigen würde oder mal in Akihabara einkaufen möchte :D . Außerdem würde es mich echt mal interessieren wie viel der Sachen die in Animes gezeigt werden im echten Leben wahr sind :) .

  • jo ich würde gerne mein bruder wohnt ja in japan also natürlich möchte ich auch mal hin wir hatten es nächsten sebtember geplant ich würde am liebsten sofort los aber geht ja leider nicht

  • Ich kann es jedem nur empfehlen nach Japan zu reisen. Ich war im Herbst 2013 dort für 14 Tage. In den 14 Tagen war ich allein mit Tokio beschäftigt, ein Tripp zum Fuji war auch noch machbar. Insgesamt habe ich damals dank des schwachen Yens "2000" € für Hotel, Verpflegung, Hin- und Rückflug, Tickets , Teehäuser, Hotsclubs, etc bezahlt.
    Gerade der Stadtteil Nakano ist für Manga und Animefans interessant. Wobei Animes dort auch sehr teuer sind. Figuren, Doushinji kosten dagegen einen Witz. Um Geld zu sparen, sollte man die Reise möglichst individuell planen, wobei bei Aldi eine Rundreise für 1600€ auf 10 Tage im Angebot ist.
    Auch sollte man sich mit der Kultur der Japaner auseinander gesetzt haben. Ich sag nur ab dem ersten Floor hat kein Restaurant Ausländer bedienen wollen. Alle Nudelbars etc im Erdgeschoss sind hingegen ganz spitz auf die Touris.
    So waren zumindest meine Erfahrungen. Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne anschreiben.

  • Ich würde auch gerne mal nach Japan reisen. Hab schon viele Bilder gesehen und mir gefällt das was ich gesehen hab, aber ich denke es ist nichts im vergleich zum wirklichen dort sein. Würde auch gern mal die ganzen Läden durchforsten "shoppen" gehen dort, das Essen probieren, etc. Bei so einer Japanischen Gastfamilie zu wohnen währe auch für mich mal interessant. Aber da ich keinerlei Japanisch Kenntnisse besitze und der Flug mit übernachtung usw. dahin auch ziemlich teuer ist wird das leider etwas länger dauern. Und alleine würde ich da auch nicht hin wollen, hab da gern einen Kumpel oder so dabei... :keineahnung:


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Eine Reise nach Japan reizt mich auch schon seit meiner Kindeheit, seit ich Animes schaue.
    Allerdings spreche ich kein Wort japanisch und finde diese Sprache ist auch nicht gerade einfach zu meistern.
    Vielleicht wäre ja dann so eine Rundreise gut geeignet. Ich vermute da hat man immer einen Ansprechpartner dabei.

  • Eine Japan-Reise steht auf meiner Lebenswunschliste. Die sollte dann aber mindestens 3 Wochen dauern. Als zukünftiger Fotograf habe ich vor, das Land von Nord nach Süd zu erkunden. Dafür muss aber erst mal kräftig gespart werden.

  • Eine Japan Reise steht auch auf meiner Wunschliste daher lerne ich auch gerade fleißig Japanisch :lernen: ist nicht gerade einfach :twirl:
    und ende des Jahres möchte ich dann für ein Jahr nach Japan einmal von oben nach unten durchs Land reisen :wow2:
    ich mach das mit einem Work & Travel Visum ich finanziere mir die Reise also vor Ort mit Aushilfsjobs
    mal schauen ob ich das Jahr durchhalte xD ich freue mich schon drauf

  • Ich selber würde zwar gerne für paar Wochen nach Japan, ist aber im Abschlussemester derzeit etwas schwierig
    Obwohl ich die perfekte Gelegenheit dazu hätte, da mein Bruder gerade zwei Auslandssemester in Japan verbringt und... "studiert". :jump: Oni-saaan~
    Aus erster Hand kann ich euch versichern, Höflichkeit, Weirdness und ganz klar Anime-Cosplay stehen dort tatsächlich an der Tagesordnung. Auf offener Straße wohlgemerkt!


    Für diejenigen die sich die Zeit nehmen und das Geld gespart haben - schaut euch ruhig die kleineren Städte an, besonders an den Grenzen der Präfekturen!
    Dort ist es nicht so überfüllt wie in Tokyo oder Osaka und bietet vielmehr japanischen Charm.
    Falls der/die eine oder andere spezielle Fragen, z.B. zum Aufenthalt hat, könnt ihr sie mir gerne stellen. Ich kann sie noch bis Ende Sommer weiterleiten. :zwinkern:

  • Wäre es nicht so teuer sogar mehrmals. :P
    Aber mindestens 2mal will ich nach Japan, einmal quer durchs Land und dann Stadtleben.
    Besonders wichtig wäre es mir natürlich der Bersuch an der Toyosato Primary School aka Sakuragaoka High School (K-On) und deren Präfektur.


    Müsste aber vorher schon ne menge Geld ausgeben für ne hammer Kamera/Photoapperat und zig Speicherkarten, weil ich von jedem Schritt nen Foto machen würde. :verliebt:

  • Ja man auf jeden Fall
    Also erstens wegen dem Essen, ich liebe die japanische Küche.
    Dann würde ich natürlich gerne sehen wie Anime und Manga dort angesehen sind.
    Und ich habe eh vor in den nächsten Jahren ein bisschen Japanisch zu lernen ^^