Full Moon wo Sagashite

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Full Moon wo Sagashite



    Beschreibung:
    In Full Moon wo Sagashite geht es um Mitsuki, die unter einer Krebserkankung leidet. Eine Operation wäre möglich, doch dies lehnt sie ab, da die Gefahr besteht ihre Stimme zu verlieren und somit ihr Wunsch Sängerin zu werden, sich erledigt hätte. Eines Tages tauchen zwei Shinigami (Todesengel) auf, Meroko und Takuto. Die beiden sind ganz schön verwirrt, da Mitsuki sie sehen kann und dies normalerweise nicht möglich ist. Dann verplappern sich die beiden auch noch und so erfährt Mitsuki, dass sie in einem Jahr sterben soll. Takuto hat Mitleid mit ihr und gewährt ihr einen Wunsch: Bei einem Casting macht er sie älter damit sie daran teilnehmen kann. Die Casting Jury ist begeistert von Mitsuki und so wird sie ausgewählt. Mitsuki möchte unbedingt Karriere machen, denn vor 2Jahren haben sich Eichi, ein Junge der Astronaut werden möchte und Mistuki versprochen, wenn sie sich das nächste mal treffen, sie beide ihren Träumen näher gekommen sind. Darauf zog Eichi nach Amerika, zuvor sagte er Mitsuki aber noch, dass er sie liebt.


    Quelle: anisearch.de


    Meine Meinung:
    Ich habe nur den Anime gesehen, möchte mir aber auch noch den Manga kaufen, da mir der Anime so gut gefallen hat.
    Der Anime ist sehr vielfältig und wunderschön gezeichnet. Gleichzeitig fröhlich, traurig, herzerwärmend und herzerreissend!
    Vorallem die Musik und der Gesang machen den Anime zu etwas ganz Besonderen.


    Informationen:
    - 52 Episoden.
    - Mangaka ist Arina Tanemura.
    - Genres: Magic, Romance, Drama

  • Ich hab beides, den Anime geguckt und den Manga gelesen. Ichmuss sagen, es ist echt empfehlenswert beides mal anzuschauen, da die Handlung nicht dieselbe ist. Ich mein, logisch dass das Grundgerüst dasselbe ist, aber ich glaub ab dem vierten BAnd des Mangas weicht die Story vom Anime ab.
    Ich persönlich mochte den Manga lieber, weil er einfach mehr auf die einzelnen Figuren eingeht und auch von der Aussage her finde ich den Manga passender. DA war es ein Glück, dass ich zuerst den Anime geguckt habe, hin und weg war, dann den Manga gelesen hab, und noch begeisterter war xDD Die Reihenfolge war gut, sonst wäre ich wahrscheinlich vom Anime enttäuscht gewesen. Nicht falsch verstehn, der war auch gut, nur halt anders.


    Ich liebe diese Story einfach nur^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Den Anime kenne ich nicht, weil er nicht in Deutschland veröffentlicht wurde. Wie es aussieht, wird er das wahrscheinlich auch nie...
    Der Manga hat mir gefallen. Die Zeichnungen sind, wie es sich für Arina gehört, wunderschön. Es wird viel auf die Charaktere eingegangen. Mich hat vor allem die Geschichte von Meroko mitgenommen. Das hat mich so berührt, dass ich fast weinte.
    Die gesamte Story ist gut durchdacht. Ich denke da vor allem an diese Tatsache:

  • Wenn du dir den Manga kaufst, dann kannst du damit echt nichts falsch machen. Es gibt den Manga übrigens auch mit schönem Schuber.
    Als ich den ersten Band des Mangas sah, empfand ich das Cover übrigens nicht so sehr ansprechend. Aber nachdem ich einige Zeit später den zweiten Band sah, sprach mich das Cover an. So entschloss ich mich dazu, den Manga zu kaufen. Ich war nämlich anfangs skeptisch, ob ich mir Fullmoon wo sagashite kaufen soll, weil die Story auf mich sehr einfach wirkte. Doch der Kauf hat sich gelohnt, weil die Stroy immer mehr und mehr Tiefgang hatte.

  • Jops das hab ich auch gemerkt, als ich die Story gelesen hab.
    Der Anfang ist recht vorhersehbar und wirkt richtig Mangatypisch^^" Aber was ich an der Geschichte (und generell an allen Geschichten von Arina Tanemura) sehr schätze ist, dass alles was passiert und auch die Einstellungen der Charaktere eine Begründung und einen Hintergrund hat. Und vor allem, dass es auch berichtet wird^^
    In manchen Geschichten ist das immer ziemlich flach... Der eine böse ohne wirklichen Grund, der andere gut, einfach so... Aber bei Arina haben die Figuren alle ihre eigene Geschichte^^
    Und vor allem bei Fullmoon wo sagashite kann man das wundervoll erkennen. Und ich glaube dass gerade das dazu beiträgt, dass man in die Story versinken kann^^" Zumindest konnte ich das xDD

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Band vier finde ich am gefühlvollsten. Die Todesengel waren ja Menschen, die Selbstmord begingen. Und in Band vier erfährt man, warum sich Meroko umgebracht hat. Diese eine Stelle da, wo sie im Regen steht und denkt


    Ich musste da ganz schön schlucken. Bei "Warum immer ich?" musste ich dann auch ganz schön schlucken. Das ist so wahnsinnig traurig. :(


    Nyoko_ , in Band zwei befindet sich noch eine Kurzgeschichte von Arina Tanemura. Gin Yuu Mei Ka. Das ist eine ganz süße Geschichte. Und ich glaube auch die einzige von Arina, wo das Mädchen älter ist als der Junge. Das ist aber egal, denn wie schon gesagt, die Geschichte ist ganz süß.

  • Hmm ich mochte Izumis Geschichte so gerne^^
    Ooooh er tat mir Leid, er tat mir wirklich Leid. Er war immer mein Lieblingschar und als man im fünften Band über seine Vergangenheit erzählt bekam... Das ging mir nahe T^T


    Merokos war auch sehr traurig. Und auch unglaubich schön gezeichnet/geschrieben...
    Was mir aufgefallen ist... Neben Izumi und Meroko war Takutos Grund ein bisschen... Ja wie soll ich sagen... Für ihn muss das sehr schlimm gewesen sein, aber irgendwie konnte ich Izumis und Merokos Gründe eher nachvollziehen xDD Ich mochte ihre Vergangenheit auch lieber, sie hat mich irgendwie mehr berührt lol. Und dass obwoh Takuto eigentich viel wichtiger war, als die anderen beiden xDD

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Izumis Geschichte... :(
    Das Cover von Band fünf passt echt gut dazu. Dieser traurige Blick von Mitsuki während sie Izumi umarmt zeigt es sehr gut, um was es in diesem Band geht.
    Ich finde das so hart, wo seine Mutter sagt


    Arina hat die Szene, wo Izumi und Mitsuki auf der Bank sitzen sehr gut umgesetzt. Ich sage dazu nur "Trägst du darum gelb-schwarz?"...


    Das mit Takuto hat mich auch irgednwie nicht so sehr mitgenommen. Naja, vielleicht wollte es Arina ja so, weil er ja zu den wichtigen Charakteren gehört.

  • ich sehe zur zeit bei youtube einige folgen von full moon, bin aber erst bei der 9, weiol danach die deutschenuntertitekl aufhören *heul* xDDD
    den manga hab ich auch vor einiger zeit gelesen kann mich aber kaum dran erinnern *seufz*
    oh ich liebe den zeichenstyle von Arina, hab ich schon bei Jeanne so bewundertm, aber auch mit fullmoon trifft sie wieder voll ins schwarze, einfach nur zu bewundern und zu empfehlen =)



    EDIT: hab jetzt alle folgen geschaut *____* auf japanisch mit englischen untertitel xDDD
    abert so geil, besonders die letzte folge einfach wunderschön., ich saß vorm pc und hab geheult *____*

  • Ich hab ma ein paar aussschnitte auf japanisch von dem anime gesehen.. fand' ein paar lieder ganz gut.. aber sonst is das nich so mein Ding...
    vllt. werd ich mir ma ein manga davon von ner freundin ausleihen.. aber kA..

  • Uhh mein Lieblingsmanga **
    Er vereint Witz und Trauer ziemlich gut.. Erst lacht man und 5min später ist man am weinen qq *zu nah am Wasser gebaut u_u*
    Ich find die Vergangenheit von jedem echt traurig. Aber am meisten geweint hab ich wohl bei Izumis letzter Erinnerung qq' Das war so emotional Q__Q Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke. Wuahr.
    Die Charas sind mir im Großen und Ganzen auch alle sympathisch :3
    Naja, ich mag Eichi-kun nicht x_x Wie kann man als 14jähriger 'ner 8jährigen die Liebe gestehen? Pädophil, Pädophil, Pädophil! Ich mag sowas echt nicht ><!
    Am herzhaftesten hab ich wohl gelacht bei 'Izumi ist gelb' von Jonathan. Das ist so stumpf xDD


    Den Anime hab ich nie komplett gesehen.. nur mal so ein paar Episoden zwischendrin °°
    Und das Ende. Was ja im Gegensatz zum Ende vom Manga ziemlich ernüchternd ist in meinen Augen xD~
    Aber die Lieder sind toll :3~ Und cool ist auch, das Arina Tanemura teilweise die Texte in den Manga miteingebaut hat °°

  • ich kann nur sagen das ich die serie das ende dumm finde maroko ist ein engel schön und gut aber ich finde das ende im manga besher da sieht man noch das mitsuki singen kann wegen den todesengel und das tskuto seine stimme wieder bekommt und sie zu einander finden und eichi sieht man auch noch mal wie er erst weint aber dan bei dem glücklichen lächeln mitsukis sich für sie dreut ein schönes ende


  • Jahr: 2002
    Genre: Drama, Comedy, Shõjo
    Episoden: 52
    Autor: Arina Tanemura



    In Full Moon wo Sagashite geht es um Mitsuki, die unter einer Krebserkankung leidet. Eine Operation wäre möglich, doch dies lehnt sie ab, da die Gefahr besteht ihre Stimme zu verlieren und somit ihr Wunsch Sängerin zu werden, sich erledigt hätte. Eines Tages tauchen zwei Shinigami (Todesengel) auf, Meroko und Takuto. Die beiden sind ganz schön verwirrt, da Mitsuki sie sehen kann und dies normalerweise nicht möglich ist. Dann verplappern sich die beiden auch noch und so erfährt Mitsuki, dass sie in einem Jahr sterben soll. Takuto hat Mitleid mit ihr und gewährt ihr einen Wunsch: Bei einem Casting macht er sie älter damit sie daran teilnehmen kann. Die Casting Jury ist begeistert von Mitsuki und so wird sie ausgewählt. Mitsuki möchte unbedingt Karriere machen, denn vor 2Jahren haben sich Eichi, ein Junge der Astronaut werden möchte und Mistuki versprochen, wenn sie sich das nächste mal treffen, sie beide ihren Träumen näher gekommen sind. Darauf zog Eichi nach Amerika, zuvor sagte er Mitsuki aber noch, dass er sie liebt.




    Ich hab diesen Anime begonnen zu schauen und find ihn bisher gar nich mal so schlecht.
    Ist halt ein typischer Mädchen Anime, aber sowas ist ab und zu auch ganz unterhaltsam ^^
    Und wie von Arina Tanemura zu erwarten wieder sehr schöne Zeichnungen.
    Ich werde auf jedenfall weitergucken. ^^



  • Mir hat der Manga gefallen. Deshalb würde ich mich darüber freuen, wenn es dieser Anime nach Deutschland schaffen würde. Das hat aber leider nur geringe Chancen. Ich habe nur wenig vom Anime gesehen. Ein paar Abweichungen vom Manga konnte ich dennoch finden. Vor allem das Ende ist anders.


    Zu den von Kunoichi gelobten Zeichnungen: Ich finde, dass sie nicht den Charme von den Mangazeichnungen haben. Aber an sich finde ich, dass die Charaktere gut im Anime aussehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Zeichner viel Arbeit war die vielen Rüschen zu zeichnen und zu animieren.

  • Ich liebe alles was Arina Tanemura zeichnet ... <3


    nur Kamikaze Kaito Jeanne konnte ich alle FOlgen gucken (is ja klar xD)
    aber von Fullmoon konnte ich nur bis 21 gucken -.-
    habe alles in Google durchkämmt aber es gibt sie nicht auf Ger sub :traurig:
    Aufjedenfall die Serie is richitig schön .. wie Kunoichi sagte : ,,Ist halt ein typischer Mädchen Anime" (Frau :D)
    wenn mir jmd helfen würde wie ich die weiteren (Ger sub) kriegen würde mir ne PN schicken dankööö :lol:

  • OMG !!
    Ich liebe diese Anime :love:
    Ich stehe ja eh auf Shinigamis und alles was dazu gehört.
    Aber Full Moon wo Sagashite geht einem sehr ans Herz... Sie ist süß gezeichnet und die Musik gefällt mir auch.
    Und als Takuto dann auch noch in der einen Folge singt.... *schwärm*
    Da ist mir das Herz beinahe stehen geblieben xD
    Takuto Kira ehemaliger Sänger der Band Route L <3


    Schade das es so geendet ist... man hätte ruhig einen Special dazu machen können, wie Takuto und Mitsuki sich näher kommen xD
    Aber was solls ^.^ Ich habe sie gerne gesehen und kann sie auch nur weiterempfehlen ^^



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~