Eure Lieblingsjahreszeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir ist es auch der Frühling.
    Neubeginn, Wiedergeburt ... neue Chancen, nachdem alles langsam aus seinem Winterschlaf aufwacht und das triste Grau des wolkenverhangenen Himmels Tag für Tag klarer und blauer wird. Überall grünt es und fängt an zu blühen... Weil die Sonne täglich später unter- und früher aufgeht, fühle ich mich viel motivierter und hab richtig Lust etwas zu unternehmen.


    Ich mag aber auch den Herbst. Wenn die Blätter bunt werden und noch an den Bäumen leuchten, und das gefallene Laub schön raschelt. Man kann auf Pilzjagd gehen oder noch den Gedanken an den Sommer nachhängen. Es wird früher dunkel, sodass die lauschigen Abende, eingemummelt in eine Decke und mit einer Tasse dampfendem Tee, wieder anfangen.


    Voraussetzung ist bei beidem: Wärme. Ich mag weder einen verschneiten Frühling, noch einen tropfnassen Herbst.


    Der Sommer ist mir eigentlich egal, ich fühl mich bei tropischen Temperaturen durchaus wohl ;)
    Nur frieren tu ich schnell. Trotzdem mag ich den Schnee, sofern ich ihn von einem warmen Plätzchen aus betrachten kann. Außerdem brauche ich Sonnenlicht. Ich bin nicht winter- sondern wolkendepressiv und zwar extrem.

    "Idiots are always so happy!" - Ritsuka Aoyagi (Loveless)

  • Wenn im Frühling alles auftaut, wieder wundervolle Farben erscheinen & es total angenehm von der Wärme her ist, liebe ich es x3 Früher mochte ich den Frühling weil mir bewusst war, dass zu dieser Jahreszeit Ostereier suchen dran ist hehe, heute bin ich vielleicht etwas zu alt dazu doch Schokolade mag ich immer noch unheimlich gerne <3


    Aber auch der Herbst hat einen großen Platz in meinem Herzen, die Blätter blühen aus ( ist das richtiges Deutsch? ^^" ), es wird etwas kuscheliger und gemütlicher. Und ja soviel dazu c:

  • Es ist interessant, dass es hier sehr gleich verteilt ist, in der Umfrage - einigermaßen. Hätte eher gedacht, dass die wärmeren Jahreszeiten (Frühling und Sommer) stärker überwiegen.


    Was doch etwas schockiert ist, dass der Winter so hoch bewertet ist. Weil da gibts immer so Leute die in sich nicht konsistend sind, mit ihrem Verhalten. Manche jammern dann doch, weils zu kalt ist - und wollen angeblich nur Schnee (wo doch gerade Schnee schlecht ist, weil er langweilig einfarbig ist und der Landschaft das Leben nimmt, da man dann die Farben nicht mehr sieht).


    Ich mag Frühling und Herbst. Winter zu kalt (und teils ekliger Schnee der dann am Straßenrand zu schwarzem Matsch wird, mit Abgasen vollgesaugt - außerdem macht so weißer Schnee depressiv, so einfarbig langweilig, erinnert an Krankenhäuser und Ärzte und somit auch an den Tod). Sommer zu warm und heiß. Schwitzt man sich tot.


    Frühling okay. Fliegen Pollen, das nervt.


    Herbst am allergeilsten. Wind, Regen. Das ist angenehm. Man geht gern raus und genießt den Wind im Gesicht. Frische Regenluft. Das ist motivierend. Außerdem sieht man die Landschaft noch, weil nix von Schnee abgedeckt ist und der Regen die Farben durchlässt.

  • Frühling, die Jahreszeit, an dem alles wieder nach dem langen, dunklen Winter erblüht.
    Es langsam wärmer wird, aber auch nicht zu warm, sondern angenehm.
    Der blaue Himmel, so viel grün, man fühlt sich lebendig, wach, wie neu.


    Den Herbst habe ich eigentlich auch noch sehr gerne, es tut nach dem Sommer wirklich
    gut. Außerdem freue ich mich auf die gemütlichen Abende, die man unter seiner Bettdecke
    verbringen kann, oder man geht in ein gemütliches Cafe und trinkt dort etwas warmes.
    Dazu diese mystische Stimmung, der Herbst wirkt geheimnisvoll für mich. Der Regen,
    der Wind, all die bunten Wälder und das ganze raschelnde Laub auf dem Boden.
    Außerdem freue ich mich immer auf Halloween, das feiern wir immer ein wenig!


    Den Winter hingegen mag ich weniger. Es ist kalt, und langsam kommt die depressive
    Stimmung und man vermisst die Wärme, Sonne. Das einzige was ich mag ist der Schnee,
    solange er nicht zum Schneematsch wird. Den Sommer habe ich wegen der Hitze auch
    nicht zu gerne, da man ständig am schwitzen ist und die Tage eigentlich fast nur im Schwimmbad
    mit all den anderen Leuten verbringen kann, da es für viele andere Beschäftigungen einfach zu
    warm ist.

  • Auch wenn die Hitze unerträglich sein kann und es von fiesen Krabbelviechern nur so wimmelt, ist der Sommer meine liebste Jahreszeit. Im Sommer fühle ich mich am glücklichsten und ich unternehme da auch viel lieber etwas mit meiner Familie und meinen Freunden als in anderen Jahreszeiten. Außerdem liebe ich Sommerkleidung über alles und gehe diesbezüglich in dieser Jahreszeit am meisten auf.


    An zweiter Stelle steht bei mir der Frühling, da es langsam, aber sicher immer wärmer wird und die Welt für mich generell viel bunter und fröhlicher wird. Das hat sie nach dem Winter in meinen Augen auch bitter nötig. Den Winter mag ich nämlich überhaupt nicht, da auf mich alles so furchtbar monoton und traurig wirkt und ich die Kälte überhaupt nicht mag. Nur in der Weihnachtszeit mochte ich den Winter und auch den ganzen Schnee total gerne, aber in den letzten Jahren gab es bei uns kaum Schnee im Dezember und ohne Schnee gibt es für mich leider kein richtiges Weihnachten, was ich sehr schade finde.

  • Also ich mag den Frühling am meisten :) Da ist es nicht mehr zu kalt aber auch nicht mehr zu heiß. Ich hasse wenn ich friere aber wenn es zu heiß wird mag ich auch nicht mehr gerne raus. Da ich hitze auch unerträglich finde. Also mag ich Frühling am meisten :)

  • keine bestimmte kommt bei mir zustark auf die gefühlslage an
    wen ich richtig gut drauf bin kann ich selbst einem windigem nasskalten herbstag etwas abgewinnen
    andererseits haben auch die schönsten frühlingstage keine chance gegen eine depressive periode

  • Eine direkte lieblings Jahreszeit habe ich nicht. Ich kann nur sagen das mir der Sommer und der Winter am meisten zusagen. Frühling und Herbst sind zu wechselhaft. Lieber eine gleichbleibende Hitze oder eine gleichbleibende Kälte.


    LG.: Tarmin

  • Grundsätzlich alle.


    Meist mag ich Frühling und Herbst am liebsten.


    Doch im Grunde mag ich jede Jahreszeit, sowie jede Wetterlage.
    Egal ob kalt, eiskalt, Schnee, Regen, Sonne, leicht warm, viel zu warm.

  • Ich hab am liebsten den Sommer. Da ist es schön warm, alles ist schön grün und die Wiesen sind voller hübscher Blumen. Außerdem brauch man nicht tausende Jacken anziehen, um draußen nicht zu frieren :rice-grin: . Im Winter ist es zwar auch schön, wenn alles mit weißem Schnee bedeckt ist, aber für mich ist es dann immer viel zu kalt. Zudem ist der Schneematsch, wenn es wieder wärmer wird, auch nicht gerade das beste.