Die Iluminati

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heftig!!! Ich hab das Buch gelesen und ich liebe es^^ Es ost genauso spannend wie sein Vorgänger <3 Juhuuu den Film muss ich sehen.


    (Allerdings ist das nicht direkt die Fortsetzung von Sakrileg aka der Davinci Code, da der Fall der gelöst wird nichts mehr mit dem Grahl zu tun hat.)

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • ich könte wetten das da noch 3 weitere teile raus kommen was volkommen überflüssich is die haben doch schon einen davinci code da brauchen die nicht noch weitere ferswörungen die auf einen bild drauf sein soln mein faziet absoluter müll aber gut gemacht

  • Ich war jetz schon zweimal im Film und lese derzeit das Buch, also kann ich dir da sicherlich ein paar Infos geben.
    Außerdem ist Illuminati keine wirkliche Fortsetzung zum Sakrileg. Die Geschichten haben absolut nichts miteinander zu tun >_<


    Bei Illuminati geht es darum, dass in CERN in Genf Antimaterie hergestellt wurde, in einer Menge, die so einiges in die Luft jagen kann.
    Diese Antimaterie wird von den Illuminati gestohlen und als Druckmittel eingesetzt, den Vatikan und Rom mit "Licht" (da die Materie wie ein unglaublich helles Licht erstrahlt bei der Explosion) zu vernichten.
    Professor Robert Langdon und die Tochter desjenigen, der an der Herstellung der Antimaterie beteiligt war, versuchen in Rom auf dem "Pfad der Erleuchtung" die 4 Preferiti (welche ebenfalls entführt wurden) zu retten, die zu jeder vollen Stunde getötet werden. Ganz zum Schluss dann wird die Antimaterie zur Explosion gebracht.
    Naya, und so versucht Langdon und diese Frau das zu verhindern.
    Alles andere würde ja alles verraten ^_^


    Die Story hab ich jetzt mal nach der Handlung des Film wiedererzählt :]


    Und meine Meinung zum Film:
    Also mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn er oft schlechte Kritik kriegt, weil er - wie fast jeder Film - eben einfach nicht komplett nach dem Buch wiedererzählt wird. Aber da ich das Buch jetzt erst lese, hat mir der Film sehr gefallen und ist echt empfehlenswert :]

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

  • Ich war auch schon im Kino. Ist zwar etwas länger her, aber ich denke ich habe ihn noch ganz gut in Erinnerung.


    Für Fans des Buches oder generell für Fans von Thrillern ist Sakrileg absolut empfehlenswert. Ich persönlich fand den Film gut und ich glaube gerade auf dem Genre der Thriller kann er im Oberfeld mithalten. Die schauspielerische Leistung war ebenfalls gut und die Story auch spannend. Natürlich fällt die oft von der Realität ab, aber das war im Buch auch schon so.


    Fazit:
    Ein lohnenswerter Film, wer aber nicht auf Thriller steht oder auf Realismus achtet, sollte ihn sich nicht anschauen.
    Generell ein starker Film, aber an die ganz großen auf diesem Genre wie z.B. 'Die purpurnen Flüsse 1' kommt er nicht heran. (ist aber auch verdammt schwer ;) )

    -----------------------------------------------------------------------


    Oh mein Gott, ihr werdet nicht glauben, was vorhin in der Schule los war!
    Alle haben plötzlich gesungen und getanzt.
    Mmm. Nein ich hab' 'n Kind bekommen, einen Dinosaurier.
    Oh mein Gott. Hat er gesungen?

  • Ich hab den Film gesehen und ich muss sagen er war eigtl recht gut^^
    ich hatte zwar am anfang i.wie gedacht, dass die den Urknall da nachamen wollen und hatte eitgl. so keine Ahnung, um was es da geht xD


    Aber das Ende fand ich i.wie komisch... da war der Held i.wie ein.. betrüger, oder wie? o.O

  • Falls du den Camerlengo meinst. Naja Held wäre übertrieben, er ist eigentlich der Böse im Film:D

    -----------------------------------------------------------------------


    Oh mein Gott, ihr werdet nicht glauben, was vorhin in der Schule los war!
    Alle haben plötzlich gesungen und getanzt.
    Mmm. Nein ich hab' 'n Kind bekommen, einen Dinosaurier.
    Oh mein Gott. Hat er gesungen?

  • Keine Ahnung, wen ich gemeint habe xD
    Der Typ, der alle i.wie vor der Explosion der bösen Materie (oda was das ncohmal war) gerettet hat und dann i.wie sich diese gekreutzen Schlüssel auf den Bauch 'tätoowiert' hat
    das war der ein und die selbe person oda? x__X
    da warn so viele, dass ich i.wie nur ein paar aussernanderhalten konnte oO;


    und der tote Papst sah voll hart aus xD