Roleplay in den Roleplay-Räumen des ACG

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat

    Bisher hab ich die nähmlich immer nur leer aufgefunden...

    Vorsicht, denn wer "nämlich" mit H schreibt....


    Aber nee, Du hast schon Recht. Bisher habe ich auch noch niemanden in den Räumen gesehen und auch das Gefühl, dass es sich dabei um ein gescheitertes Experiment handelt... :cursing:

  • SilentAssassin


    Du bist ja eig. öfters im Chat... wenn es dir noch nicht aufgefallen ist.. zum größten Teil sind alle Nebenräume neben Portal leer!!
    Gibt da zwar noch 1/2 Grüppchen die machen sich nen Raum, aber die offiziellen Räume sind meistens leer somit auch der "Roleplay" :D


    Mythos, nein.. der Raum ist da, aber niemand der ihn nutzt bzw. ihn nutzen möchte.

  • Das ist aber schade das so was nicht genutzt wird. Ich liebe Roleplay! Könnte ja sein das in dieser Community einfach die Anhänger dafür fehlen. Wie wäre es mit Werbung? :) Nur ein Vorschlag.

  • Ja,sehr schade ._.


    Mach mal Werbung, btw. wo willst die machen? xD
    Ich denk mal, so Chatmässig interessierts keinen außer Silent und dir z.Z.


    Da nützt wohl auch keine Werbung, gibt ja auch genug Foren im www. die sowas machen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ^^
    Wenn du es packst bzw. noch Leute dafür findest... zieh ich den Hut vor dir.


    Greetz
    Saber

  • Hm, oder er könnte sich ja privat mit Silent verabreden und mit ihm Roleplay praktizieren... :D
    Nein, mal im Ernst: Was ist mit Roleplay eigentlich gemeint? Einfach nur "Wir tun so als ob"-Spiel wie im Kindergarten oder ein richtiges Rollenspiel a la DSA oder Shadowrun mit System? :)

  • Ich habe auch in letzter Zeit niemanden in den Rp Räumen gesehen, glaub die sind nur
    so zum Spass da xDD
    Naja...würdet ihr mal ein Rpg Planen wäre ich sicher dabei :D
    Man könnte doch im Chat Werbung für die Rpg's machen, mal sehen ob sich welche dafür interessieren...

  • @ TylerDurden
    rolenspiele mit system kann man nur spielen, wenn auch alle die mit machen das besagte system kennen und entsprechend vorbereitet sind... sonst wird es in stundenlange OT-Blasen enden, wo nur erklärt wird...
    (man müsst sich schon im forum oder ähnlichem absrpechen und da die regeln zum system veröffentlichen, sowie die grundlegenden hintergrundinformationen, sosnt gibts chaos...)


    und was irgendwie auch ziehmlich blöd ist, für ein vernüftiges roleplay ist das viele schreiben, man kommt meist nicht mit dem schreiben hinther... jedenfalls wenns grad erzähllastig wird... (oder wenn man generell eher etwas erzähllastiges spielt)

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • @ TylerDurden
    rolenspiele mit system kann man nur spielen, wenn auch alle die mit machen das besagte system kennen und entsprechend vorbereitet sind... sonst wird es in stundenlange OT-Blasen enden, wo nur erklärt wird...
    (man müsst sich schon im forum oder ähnlichem absrpechen und da die regeln zum system veröffentlichen, sowie die grundlegenden hintergrundinformationen, sosnt gibts chaos...)


    und was irgendwie auch ziehmlich blöd ist, für ein vernüftiges roleplay ist das viele schreiben, man kommt meist nicht mit dem schreiben hinther... jedenfalls wenns grad erzähllastig wird... (oder wenn man generell eher etwas erzähllastiges spielt)


    Mal ne Frage... glaubst wirklich das man sowas im ACG machen kann? Also ich bin da skeptisch, da besuchst du am besten nen anderen Chat, zb. den von Fidion selbst, ich glaub da ist dir mehr geholfen als hier. Ist zwar nett, dass man hier einen RP-Raum gemacht hat, aber der bringt ohne Leute halt auch nichts. :rolleyes:

  • Mal ne Frage... glaubst wirklich das man sowas im ACG machen kann? Also ich bin da skeptisch, da besuchst du am besten nen anderen Chat, zb. den von Fidion selbst, ich glaub da ist dir mehr geholfen als hier. Ist zwar nett, dass man hier einen RP-Raum gemacht hat, aber der bringt ohne Leute halt auch nichts. :rolleyes:


    Ich weiß, aber man wirds doch wohl immer noch versuchen dürfen...
    jedenfalls hab ich die hoffnung innerhalb der letzten 4 jahre noch nicht aufgegeben xD

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Luchia :lovex:


    Du weisst,. dass ich natürlich dabei bin. =) Wenn ich zurück bin, machen wir uns an die Arbeit. ^^ Freue mich schon drauf. :thumbup:
    Und lass dich von unserem Forenpessimisten Nr. 1 nicht entmutigen, diese Bremser... ein Fall für Mittermeier. ;)


    Eeeeerrrrrrr Peeeeeeeeeeeee!! Wuhuuu! *wave*

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • ich finde es ja das ess zuviele nebenräume gibt und die rpg räume die idee ist nicht schlecht aber ich finde wer nen rpg machen will kann genauso gut seinen eigenen raum aufmachen


    :D :D :D

  • Zur Zeit werden meist RP´s in selbst angelegten Räumen veranstaltet.
    Diese sind dann meist geschlossen bzw nicht sichtbar um einfach die ruhe in diesen räumen zu wahren.

  • JAAA !!! Dass macht wircklich riesengrossen spass... und ich mach rpgs
    oft mit sasaki : ) wir haben sogar einen eigenen anime: magicalvampire :)
    der ist echt total cool und die feinde sind aus animes. ah es macht spass.


    vll. werden wir mal beruehmt XD

    Pretty Cure is the best Anime ever! ~

    [/url]