Früher war es auch auf RTL2 bessa!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Am liebsten würde man so gut wie alles nennen, was damals so auf Rtl 2 lief. Wenn ich mich schon für 5 entscheiden sollte, wären es wohl Yu-gi-oh, Digimon, von Pokemon die ersten Staffeln, Dragonball Z und One Piece.

  • RTL2 ist ja zum "Harz 4 TV" verkommen, zumindest wird es ja oft als solches bezeichnet. "Der" Anime-Sender ist seit einigen Jahren ProSiebenMAXX. Das Anime Programm ist sogar umfangreicher, da sich die wöchentliche Anime-Night am Freitag etabliert hat und dort viele Anime-Movies und neue Serien gezeigt werden.

    Dabei ist erkennbar, dass die Serien zum späten Abend auch eher für das ältere Publikum (16+) ausgerichtet ist. (Darling in the Franxx, Demon Slayer, Attac on Titan, Dororo ...) Während die Serien am Nachmittag, auch für Jüngere und so dem Programm von RTL2 gleich kommt. (Detektiv Conan, One Piece, Burto, Fairy Tail, Dragonball Super...)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ich bezweifle das RTL2 früher besser war. Wir haben halt aber einfahc nur einen anderen Blick drauf da ich denke viele von uns mit den Anime dort ausgewachsen sind. Oftmals ja sogar mit der Erstausstrahlung wie Pokemon, Digimon oder DBZ. Man war damals aber auch noch deutlich Jünge rund hat sich wneig für den Kram abseits des Anime Programms interessiert welcher auf RTL2 am Morgen und am Abend lief. Da abe rich denke mal viele von und die damit aufgewachsen sind schöne Erinnerungen damit verbinden hat man so einen etwas anderen Blick auf das alte RTL2.