Was sind eure Lieblingsmangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • okay mittlerweile ist A lollypop or A Buller auf Platz1 gerückt, dicht gefolgt von Tokyo Ghoul und Sankarea =]
    Der Manga ist ein echtes Masterpiece und unglaublich schön gezeichnet, es gibt zwar kein Happy Ende aber das brauch man auch nicht immer.

  • Mein absolut Lieblingsmanga ist X-1999 :D


    Ich geh stark davon aus, wenn ich irgendwann im Besitz von Naruto, One Piece, Conan, Bleach usw bin gehören die dann sicher auch dazu xD


    Sonst, hat mir LINE, xxxHolic, Glanz der Sterne usw gefallen :)

  • Ich hielt es nie für notwendig eine gewisse Mangareihe oder auch einen Manga, als meinen Liebling unter allen Mangareihen zu betiteln.
    Jedoch gefällt mir momentan auf dem deutschen Markt Übel Blatt sehr gut, dennoch würde ich diesen nicht als meinen Lieblingsmanga statuieren.

  • Berserk, Berserk, Berserk, Berserk und Berserk.
    Kentaro Miura hat in meinen Augen ein Meisterwerk erschaffen. Ich hatte bis jetzt noch kein Manga in Richtung Dark und Fantasy gelesen, der mich sofort in den Bann gezogen hatte. Wenn ich weiter gelesen habe, konnte ich nur schwer von den Manga wegkommen und ich hatte nie bemerkt, wie schnell die Zeit eigentlich rumgegangen ist während des lesens. Einmal im Manga drinne, kommt man nur schwer wieder weg.
    Das hat viele Faktoren. Einmal ist es einfach die Geschichte. Egal ob gerade ein Höhepunkt ist oder nicht, die Kämpfe machen es einfach wieder tierrisch spannend. Auf Emotionaler Ebene hat Berserk eine menge zu bieten und auch die Details im Manga sind einfach aufs kleinste detailliert. Was mich aber nochmehr fasziniert sind die Charaktere, ihre Eigenschaften und die zugehörige Vergangenheit. Man lernt gewissene Charaktere einfach mit der Zeit lieben oder hassen. Bei einem Charaktere auch beides. xD
    Der Manga bietet dem Leser so viel. Ich kann ihn einfach nur als meinen Lieblingsmanga weiterempfehlen.

  • hier is mal meine neue top 5 Liste


    1. Happy marriage!?
    2. Die rothaarige Schneeprinzessin
    3. Love Trouble Darkness
    4. Midnight devil
    5. Citrus


    (Inuyasha hat nen besonderen Platz :shy: deswegen is es auch nich dabei)

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Immer noch Hunter x Hunter. :D
    Von der Charakterisierung und den Charakterentwicklungen übertrifft HxH meiner Meinung nach bisher sogar FMA:Brotherhood und Monster, dafür ist die Story halt nicht komplett (Weil Togashi lieber DQ zockt oder krank ist. Mir egal, jedenfalls könnte HxH sogar noch besser sein, wenn DC beendet wird.). Dennoch ist das, was es bisher zu lesen gab, einfach nur extrem gut geschrieben, es wird eine geniale Handlung aufgebaut und die innere Logik wird dabei immer eingehalten. Zudem ist HxH eine Deconstruction, das heißt, es hat zwar Shonen Elemente, geht aber in eine andere Richtung, was es enorm einzigartig macht. Der Zeichenstil ist, im Originalen, grottenschlecht, in der offiziellen Version dafür mehr als nur akzeptabel, außerdem lege ich auf diesen relativ wenig Wert. Achja, habe ich schon erwähnt, dass der Manga im Ant Arc, Election Arc und in Yorkshin sehr tiefgründig ist? Und sowohl das komplexe Kampfsystem, als auch die tollen, taktischen Kämpfe haben mich jedesmal überwältigt.


    Kurz gesagt: Ein Meisterwerk, welches sein ganzes Genre, bis auf FMA, Berserk und evtl. den ein oder anderen JoJo Teil, wie nichts aussehen lässt. Der Beweis, dass ein Shonen super awesome sein kann, wenn er gut geschrieben ist.

    Ansonsten Monster, Ikigami, Pluto (Die ersten 4 Kapitel > alle nicht erwähnten Mangas, die ich gelesen habe), FMA und Berserk (hat die richtigen Anhänger und sieht extrem gut aus. Nur cringen mich die Länge und ein bestimmter kleiner Teil der Fanbase.).

    Ich bin nicht die Signatur, ich- upps

    Einmal editiert, zuletzt von Izumi ()

  • Bei mir sind es Pandora Hearts und Vampire Knight. Es sind zwar viele die ich sehr gerne mag aber die beiden gehören da zu meinen Lieblingen (und ich liebe bei beiden den Zeichenstil :3).


    "Oh, my dear Miss Everdeen. I thought we had an agreement not to lie to each other.”