Essen mit Stäbchen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Musste grade an ein Buch denken, was ich letztens gesehen habe. Abnehmen mit Stäbchen. Würde ich mit Sicherheit, da mir alles runterfällt :D und Popcorn mit Stäbchen :glotzen: ? Okaaaaaay :D

  • Seit dem ich es in Thailand gelernt habe, probiere ich so oft wie möglich mit Stäbchen zu essen. Manchmal koch ich auch mit Stäbchen :)

  • Ich muss zugeben Ich habe nur einmal in meinem ganzen Leben mit Stäbchen gegessen,
    und das war in Italien in einem Japanischen Resturant. Aber das ist schon länger her.
    Ich werds nicht lernen weil ich zu faul bin ganz offen gesagt xD


    "it's not safe - It's Death Proof!" -Stuntman Mike

  • Hab ich mal die Richtige Position der Stäbchen in meinem Fingern raus geht's ganz gut ^^
    Nur bis dahin dauerts etwas länger ... xD


    Yami-Chan & Battlefield? ... Ecchi & War Game? ... What else?

  • mir wurde es letztens beigebracht, habs bestimmt aber wieder verlernt.
    Wobei ich recht gut damit umgehen konnte!

  • Ich hatte mal versucht Reis mit Stäbchen zu Essen, hat auch einigermaßen geklappt nur sah es sehr falsch aus! :D
    Hab im Internet nach Anleitungen geguckt, habs trotzdem nicht kapiert! :D

  • also falls es den trick schon gibt tuts mir leid :)


    der "trick":
    1. man faltet einen kleinen teil einer serviette, sodass ein etwas dickeres rechteck entsteht (kann auch ein kreis oder ein dreieck o. ä. sein, nur ein rechteck lässt sich leichter falten :D)
    2. der serviettenteil wird zwischen die hinteren teile der stäbchen gesteckt, so, dass ein "V" entsteht
    3.ein gummi wird so oft drumherum gewickelt, dass es fest sitzt (er darf aber nicht reißen, wenn er noch ein kleines stückchen gedehnt wird)


    eigentlich müssten die stäbchen jetzt so sein, dass ihr sie vorne zusammendrücken könnt und sie, wenn ihr loslasst, wieder in die ausgangsposition gehen
    damit könnt ihr dann essen


    den trick hab ich gelernt, als ich noch ein kleinkind war und nicht mit den stäbchen umgehen konnte ^^


    ihr könnt natürlich auch einfach, eine reise im größeren format in ein "Stäbchen-Land" machen, dann lernt man das auch :D

  • Mein Freund hat mir beigebracht wie man mit Stäbchen ist.. :)
    Damit mampfe ich jetzt immer diese asiatischen Nudeln die man mit Pulver mischt und mit Wasser übergießen muss! *-*
    soooo lecker ~<3

  • Mit den Stäbchen habe ich keinerlei Probleme zum essen.
    Ganz am Anfang war es noch etwas schwierig mit den Stäbchen, bzw sah auch witzig aus.^^

  • Wenn mir das irgendwer gezeigt hat, habe ich es auch nicht verstanden. Beobachten und nach machen hat bei mir geholfen.. :0

  • Ach naja, ist eigentlich keine große Kunst. Wenn man hin und wieder mit Stäbchen isst, kriegt man das Recht schnell auf die Kette.
    Ich geh zum Beispiel seit ca. einem Jahr fast jeden Mittwoch in einen Ramenshop in Düsseldorf, und ich komm inzwischen auch problemlos mit Reis zurecht. Der Trick ist, dass man die Stäbchen wie eine Schaufel verwendet, und vor Allem nicht herumrührt.
    Ein Tipp noch: Hebt niemals die Schüssel bis zum Mund und schiebt den Reis einfach rein, so wie die das in Animes oft machen. Das ist grob unhöflich und wird eben nur von "coolen" Animecharakteren gemacht, die auf Umgangsformen scheißen. Da könnt ihr gleich mit den Fingern essen^^°
    Aja, und wenn ihr irgendwo Eindruck schinden wollt, besonders in Japan, dann macht die Schüssel bis auf das allerletzte Reiskorn leer. (Nur wenn ihr schon mit Stäbchen essen könnt, sonst dauert das ewig). Das macht man so, als Japaner. Aber als Ausländer...ich sags mal so, Japaner sind ja schon begeistert, wenn man "Hajimemashite" sagen kann, aber bei sowas springen die meiner Erfahrung nach im Dreieck vor Freude :D