Essen mit Stäbchen

  • Da ich schon in Japan war für 1 Monat habe ich mir das dort schnell gelernt sieht schwer aus ist es aber eigentlich nicht ':D
    Nur die Glassnudeln damit zu essen ist ein Krampf drück immer zu fest zu und teil die
    :rice-confused-big:

    ƈɦɪƈƙơ ʅɪєƅƭ ƨɦɪɲєє :ɝ υɲɗ ʅɪєƅƭ ʌɲɪɱєƨ
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • Ich habe es bisher nur ein mal versucht und es ist voll in die Hose gegangen ...

    Just by living, people hurt others without even realizing it. So long as humanity exists, hate will also exist. There is no peace in this cursed world. War is just a crime paid for by the pain of the defeated...

  • Meh - ich persönlich finde Hinata sehr attraktiv, ist aber jedem selbst überlassen - wollte nur sagen, dass es schön ist, dassNaruto nicht dem Klischee des "Held und Pink Haariges Mädel = kommen zsm" erlegen ist.


    Also zum Thema : Ich kann so lala damit essen, der Punkt ist (meiner Meinung nach) das man mit Stäbchen essen auch
    wieder verlernen kann. Ich war jetzt seit Jahren nicht mehr aktiv mit den Dingern, wenn ich sie wieder anfassen müsste,
    bräuchte ich eine weile bis ich mich wieder dran gewöhnt hätte. Ich benutze sie noch nicht mal richtig, aber funktionieren
    tut es trotzdem (oder tat es). ~ :D

    Tut mir leid, ich meinte Sakura XD Ne Hinata ist süss. Attraktiv... hm.... ja nicht schlecht XD Der Chrakter ist aber super und darauf kommt es ja in erster Linie an.

  • in Restaurants, in denen Stäbchen aufgetischt sind (nebst dem üblichen Besteck) benütze ich sie immer zu Hause bevorzuge ich Messer und Gabel. …abgesehen von Nudelsuppe, die schmeckt mir mit Stäbchen irgendiwe besser :muha:

    ich lebe in meiner eigenen Welt, man kennt mich da

  • in Restaurants, in denen Stäbchen aufgetischt sind (nebst dem üblichen Besteck) benütze ich sie immer zu Hause bevorzuge ich Messer und Gabel. …abgesehen von Nudelsuppe, die schmeckt mir mit Stäbchen irgendiwe besser :muha:

    Wir haben auch zuhause Stäbchen, wenn ich aber total fertig bin, greife ich auch zu Messer und Gabel... spart die Energie für ein paar Hirnzellen^^

  • Heute war ich Ramen essen und für die Nudeln in der Suppe hat es mal ganz gut geklappt. Naja, normalerweise bin ich da innerlich immer am fluchen weil ich es unbedingt hinbekommen möchte. Aber üben macht den Meister. (:

  • in Restaurants, in denen Stäbchen aufgetischt sind (nebst dem üblichen Besteck) benütze ich sie immer zu Hause bevorzuge ich Messer und Gabel. …abgesehen von Nudelsuppe, die schmeckt mir mit Stäbchen irgendiwe besser :muha:

    Genau so geht es mir auch, die Nudelsuppen schmecken irgendwie besser mit Stäbchen, weiß auch nicht warum ^^

  • Ich kann auch nur japanisches Essen mit Stäbchen essen, das gehört für mich dazu.
    Mein Freund isst zb Sushi mit den Fingern, weil er das nicht kann.. ich brauch einfach meine Stäbchen xD Einfach ein Muss für mich selbst ^.^

  • Das Essen hat irgendwie etwas besonderes wenn man es mit Stäbchen ist.
    Es ruft ja förmlich *nimm die Stäääbchen Ayu du weißt du willst es auuuch* xD


    Ich hab mit nem Kumpel mal ne Chellenge gemacht wer schneller ne Portion reis mit Stäbchen essen kann...Nach ner guten halben Stunde waren wir dann endlich fertig xxD

    Flügel.
    Ich breite meine Schwingen aus.
    Leise trägte mich der Wind fort,
    weit weg in ein anderes Land.
    Wo niemand meinen Namen kennt.
    Flügel der Freiheit.

  • Also ich habe nach ewig langen rumprobieren habe ich es auch mal geschafft.
    Ich bin zwar eher der , der gerne mit den Fingern isst, aber seitdem ich mich für die japanische Küche interessiere esse ich häufiger mit Stäbchen-
    Am liebsten dann Ramen oder Sushi

  • Seitdem ich zu Silvester japanisches Essen gemacht und dann mit Essstäbchen verzehrt habe, benutze ich sie ziemlich häufig. Das Erlernen des Umgangs mit den Stäbchen ist nicht schwer, zumal es nützliche Helfer gibt. ;)