Ich und Zeichnen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Schon immer vorher immer Tiere , Cartoon und so , seit letztes Jahr bin ich dann mit Manga dran und will da mich auch festlegen.


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Weil ich daran interessiert war :D


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    ///


    4. Was inspiriert dich?

    Ghibli studios , animes im gesamten und ja ^^ schaue auf Twitch z.b ein paar Streamer die Anime zeichnen :)

    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Selbst beigebracht ^^ bin noch immer dran :D


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Kommt immer drauf an ^^


    7. Was im gegenzug nicht?
    ///


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?

    Mit Expressions , und Kleinigkeiten :)


    9. Mit was colorierst du?

    Ich zeichne auf meinem Handy.

    Manchmal hab ich die Möglichkeit am PC zu zeichnen :)

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Hm, ich glaube mich zu erinnern, dass ich 1998 angefangen habe Sailor Moon-Bilder zu zeichnen, das waren wohl meine wirklichen Anfänge ^^


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Uff, keine Ahnung xD Am Anfang wollte ich es einfach nur nachahmen und habe eigene Charaktere für die Serien entworfen :)


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Ich bewundere nach wie vor Akira Toriyama, weil "Dragon Ball" mein erster Manga war und ich viel in dieser Richtung gezeichnet habe. Aber ein richtiges Vorbild dem ich ernsthaft nacheifern wollte, hatte ich nie, auch wenn es noch einige Mangaka gibt, deren Stil ich genial finde (Naoki Urasawa z.B.)


    4. Was inspiriert dich?
    Unterschiedlich. Meist andere Zeichner und deren Art zu zeichnen.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Selbst beigebracht bzw. als Kind eben viel abgeschaut; so lernt man schließlich ;) Bücher wie "How to draw Manga" habe ich mir nie geholt, weil mir das einfach nichts gebracht hat.


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Das hat sich über die Jahre hinweg immer wieder geändert, aber momentan versuche ich mich an Furry-Art, bzw. mein OC eben.


    7. Was im gegenzug nicht?
    Hände und Füße, args! xD


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Ich mache einen Kreis für den Kopf ;D


    9. Mit was colorierst du?

    Als Kind mit normalen Buntstiften und auch mal mit Filzstiften, als Teenie kam ich dann zu den Copics und vor etwa 10 Jahren hab ich mich dann für Aquarell entschieden. Zwischendrin hab ich es auch immer wieder mit PhotoShop versucht, da ich mir in der Zwischenzeit ein Grafiktablet geholt hatte. Heute nutze ich fast ausschließlich nur noch Clip Studio Paint auf mein iPad zum Zeichnen.

  • 1. Seit wann zeichnest du?

    Uhm seit Juni 2018

    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Ein guter Freund hatte mir einfach ein Zeichentablett zugeschickt. Ich wollte einer Freundin die immer für mich da war eine Freude machen und nun gehört es zu mir.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Arina Tanemura mochte ich als Zeichnerin immer gerne. Doch als richtiges Vorbild würde ich Hayana Natsu sagen selbst wenn sie eher Hobbyzeichnerin ist


    4. Was inspiriert dich?
    Alles mögliche doch am meisten wohl Musik und die Stimmung die jene in nir auslöst


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Nun einen Kurs habe ich nie Besucht ich war immer eher so ein drauf los Mensch.


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Weibliche Charakter im Anime Stil


    7. Was im gegenzug nicht?
    Hintergründe


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?

    Kopf


    9. Mit was colorierst du?

    Potato Pinsel xD Im Zeichenprogramm

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Schon ziemlich lange. Schon als Kind gern mal Sailor Moon abgepaust und auf Papier neu gemalt, oder Pokemon.

    Auch wenn ich immer wieder aufgehört hab. Erst in der 6. Klasse hab ich wieder angefangen, als ich einer Klassenkameradin begegnete,

    die mich daran erinnert hat, wie man Manga zeichnet. Abgebrochen hab ich dann aber irgendwann wieder. Besonders nach Beginn der 1. Ausbildung.

    Inzwischen male ich mehr, alsdass ich zeichne. Aber das fließt für mich irgendwie mit ein.

    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?

    Weil es das einzige war, was ich allein machen konnte. Und was mich glücklich gemacht hat.

    Der Fantasie freien Lauf lassen.

    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?

    Tite Kubo.

    4. Was inspiriert dich?

    Mangas oder auch Malereien im Internet. Oft sind es Geistesblitze die ich zu Papier bringen möchte. Aber die lassen auf sich warten.

    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?

    Ich hab mir alles selbst beigebracht. Mal von guten Freunden etwas mit auf den weg genommen (die ebenfalls gezeichnet haben)

    und heute nutze ich das Internet um Ideen zu kriegen, wie man etwas zu Papier bekommt.

    6. Was Zeichnest du gerne?

    In erster Linie hab ich gern viel Manga gezeichnet. Im Moment Aquarellmalerei damit verbunden oder aber einfach nur Motive wie einen schönen Himmel,

    knallblau~heller werdend oder knallrot~heller werdend. Und mit schwarzer Farbe dann Silhouetten von Bahnoberleitungen oder Strommasten.

    Ich mag die feinen Kabel im knalligen Hintergrund.

    7. Was im gegenzug nicht?

    Hintergründe...Häuser xD

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?

    Beim Mangazeichnen meist mit einer Vorzeichnung oder direkt mit der Kinnpartie. Bei Aquarellmalerei mit dem Hintergrund.

    9. Mit was colorierst du?

    Zeichnungen coloriere ich normalerweise nicht, da ich die Farbgebung einfach nicht drauf habe. Dennoch versuche ich es immer mal wieder.

    Auch am PC. Aber da sieht es ebenfalls nicht gut aus. Zuletzt hab ich ein Bild mit Aquarellfarben ganz gut hinbekommen.

    Meine Lieblingsbeschäftigung wird das ausmalen meiner Zeichnungen aber nicht.. ^_^;

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • 1. Seit wann zeichnest du?

    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?

    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?

    4. Was inspiriert dich?

    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?

    6. Was Zeichnest du gerne?

    7. Was im gegenzug nicht?

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?

    9. Mit was colorierst du?


    1. Ich male/zeichne seit meinem 8ten Lebensjahr. Also seit etwa 27 Jahren. (da war ich echt 8, ja bin alt :D)


    2. Als ich mich zu der Zeit schon an der Musikschule mit Musik beschäftigt hatte, entdeckte ich das Zeichnen für mich, die Kombination Malen/Zeichnen und Musik ist unerlässlich für ausdauerndes Tätigkeiten ohne viel darüber nachzudenken. (so für mich zumindest)


    3.Ich hatte viele Vorbilder, angefangen bei Bob Ross aber auch Animes wie Sailor Moon oder Spiele wie Dragon Quest (die Reise des verwunschenen Königs) hatte mich ebenfalls nochmal motiviert mich etwas mehr an Mangazeichnungen zu versuchen.


    4. Musik und Gedankengänge, Spiele, Filme, Serien, Gespräche, Träume... also so ziemlich alles. Was ich nicht in Worte fassen kann, das versuche ich zu malen.


    5.Ich habe mir vieles selbst beigebracht, einige Dinge wie Funktionen von Photoshop und Clip Studio Paint, haben mir dann auf Youtube (und andere Plattformen) doch mal hin und wieder den Weg etwas vereinfacht wenn ich nicht weiter wusste.


    6.Meistens was mich beschäftigt. Aber nach Wunsch versuche ich auch immer gern etwas zu malen was sich jemand wünscht. Auch Fotorealistisches Malen und Zeichnen habe ich mir angeignen können in Bezug zu Landschaften oder Tieren.


    7. Ist mir noch nix untergekommen denke ich. :)


    8. Beim Malen und Zeichnen mach ich mir meist eine Skizze in Form einer Art "Skulptur" dann arbeite ich langsam die Feinheiten heraus, ähnlich wie mit einem Steinmeisel.


    9. Tinte, Kohle (also auch gerne mal einfarbig) oder ich benutze Ebenen zum füllen und colorieren einzelner Bereiche oder größerer Flächen (Photoshop beispielsweise oder GIMP)


    Ich hoffe ich habe auch wenn es mit ums Malen ging, die Fragen zur Zufriedenheit beantworten können und nix vergessen. :)

  • 1. Seit wann zeichnest du?

    Uff.. ich glaub seit 2017 etwa

    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?


    Ich wollts einfach mal ausprobieren, sehen ob ich es kann (ich kanns aber nicht, aber macht trotzdem Spaß^^)

    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?

    Gar keiner

    4. Was inspiriert dich?


    Ich würde gerne meine OCs malen können

    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?


    teils/teils

    6. Was Zeichnest du gerne?


    Anime/Manga Figuren, Ponys aus My Little Pony und Tiere

    7. Was im gegenzug nicht?


    realistische Menschen

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?


    Mit den Hilfslinien/Formen

    9. Mit was colorierst du?


    Entweder digital oder wenn traditionell dann einfache Buntstifte