Ich und Zeichnen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ein kleiner Fragebogen^^


    1. Seit wann zeichnest du?
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    4. Was inspiriert dich?
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    6. Was Zeichnest du gerne?
    7. Was im gegenzug nicht?
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    9. Mit was colorierst du?


    _____


    1. Ich zeichne eigentlich schon seit ich klein bin xD Aber richtig Manga erst seit 1 Jahr


    2. Weil es mir Spaß gebracht hat xD Außerdem will ich besser werden


    3. Ich find Matsuri Hino toll .. ihre Zeichnungen sind echt geil*-* Ansonsten find ich noch Arina Tanemura gut


    4. Hauptsächlich Sachen in meinem Umfeld oder auch Musik^^ Nebenbei muss ich immer Musik hören


    5. Ich hab von Zeichenbüchern gelernt und dann selbst durch zeichnen geübt


    6. Mädchen und dann am liebsten Gesichter und Körper =)


    7. Hände >.< und Jungen


    8. Ich fang mit den Hilfsslinien an, mach eine Bleistiftzeichnung, mit dem Fineliner die Outlines und dann die Colo


    9. Mit Bunt - und Filzstiften^^ Manchmal mach ich aber auch Bleistiftzeichnungen aber das eher seltener xD

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    4. Was inspiriert dich?
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    6. Was Zeichnest du gerne?
    7. Was im gegenzug nicht?
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    9. Mit was colorierst du?


    _____


    1. Zeichnen tu ich seit ca. 3 Jahren,also so richtig..


    2. Keine Ahnung,das Thema hat mich einfach interessiert und irgendwann fängt man dann an.


    3. Yasushi Hoshino ist klasse...


    4. Sachen in meinem Umfeld,machmal kommt mir aber auch einfach was in die Gedanken,was ich dann Zeichne.


    5. Habs mir eigentlich selbst beigebracht,hatte einige tuts im Netzt gefunden und diese erweitert


    6. Gesichter


    7. Hände und Füße :/


    8. Erst Hilfslinien,dann die Zeichnung und hinterher mit Photoshop colorieren.


    9. Photoshop CS4^^...aber in letzter Zeit coloriere ich nicht!

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    4. Was inspiriert dich?
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    6. Was Zeichnest du gerne?
    7. Was im gegenzug nicht?
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    9. Mit was colorierst du?


    _____



    1. Ohje... schon seit bestimmt 7 Jahren o.o


    2. Langeweile, Fan von Animes,... ich weiß es nicht^^


    3. Also ich hab mich öfter mal an den Stil von CLAMP angelehnt, aber ohne Vorlage kann ich den kaum. Deswegen hab ich meinen eigenen.


    4. lustige Anime-Szenen, mein Plüschpinguin^^


    5. selbst beigebracht; angefangen damit, dass ich früher solange abgepaust habe, bis ich es von selbst konnte.


    6. Haare.. ich liebe Haare, Frisuren, und und und *o*


    7. <_< Hmm gute Frage... Hüte? xD Die sehn bei mir meistens nämlich doof aus^^


    8. Mit den Augen; der groben Kopfform/Körperform. (hab 3 Arten zu beginnen)


    9. Garnicht oder mit Copics^^

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    4. Was inspiriert dich?
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    6. Was Zeichnest du gerne?
    7. Was im gegenzug nicht?
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    9. Mit was colorierst du?


    _____


    1. Schon immer eigentlich, also richtig seid 2000


    2. Weil es mir spaß macht und man in Zeichnungen seine Gefühle gut ausdrücken kann


    3. keine Ahnung ^^"


    4. Szenen aus Animes/Filmen oda die Bilder die in der Musik ausgedrückt werden


    5. Ich hatte nie einen Zeichenkurs also alles selber angelernt


    6. Paare (M & W) , Gesichter, Augen


    7. Hände, Füße, Ganzkörper stehend


    8. mit dem Kopf, alles in Bleistift, dann Colo, dann Outlines ^^


    9. Eig mach ich ungern Colos, und wenn, dann mit Buntstiften

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    seit ich geboren bin?
    mit mangas habe ich vor 2 einhalb jahren begonnen, davor hauptsächlich fantasy


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    tja, gibt es einen schöneren zeitvertreib?
    es ist einfach gut zum herunterfahren und relaxen
    außerdem hat man, wenn man nen manga liest, auch einfach das bedürfnis, genauso gut zu werden


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    keiner
    sie zeichnen alle unglaublich gut, aber ich kann nicht sagen, dass es mir einer besonders angetan hat


    4. Was inspiriert dich?
    alles mögliche
    gefühle, erlebnisse, geschichten, lieder, andere mangas


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    ich war nie in einem zeichenkurs, von zeichenbüchern halte ich auch nichts
    alles was ich heute kann habe ich mir selbst beigebracht
    ich denke es ist ne ganze menge...


    6. Was Zeichnest du gerne?
    mangas?Oo


    7. Was im gegenzug nicht?
    nichts
    es gibt eigentlich kaum ein gebiet, zu dem ich noch nichts gezeichnet hätte
    wenn ich einen einfall habe, dann setze ich ihn um, egal, was für einer es war


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    mit der skizze
    zuerst wird nur inetwa der aufbau des bildes gezeichnet, später die einzelheiten
    das ermöglicht einem, seine bilder einfach viel besser zu planen und schonmal ein bild davon zu bekommen, wie genau das werk später aussehen soll


    9. Mit was colorierst du?
    mit allem möglichen
    holzstifte (faber castell)
    copics (copic ciao)
    pc (GIMP)


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Seit ich denken kann. Mangas allerdings "erst" seit der dritten Klasse, will heißen, so seit ca.... 9 Jahren x3


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    es ist meine BESTIMMUNG! Nein, Scherz beiseite, ich weiß nicht wieso. Es macht einfach Spaß^^


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Arina Tanemura (Und verdammt, ich glaube man merkt das auch ziemlich extrem ^^")


    4. Was inspiriert dich?
    andere Animes/Mangas, Musik, Geschehnisse, Bilder, Muster...... die Welt an sich?? xD


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Uhm schwer zu beschreiben. Ich hab es mir selbst beigebracht, bin dann in eine Zeichenschule gegangen und habe festgestellt, dass sowas nur die Persönlichkeit in den Bildern verdirbt und abtötet und bin wieder dazu übergegangen, einfach drauf los zu malen xDDD Also man kann sagen, ich war's selbst.


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Engel^^ (Weil ich die Atmosphäre um die so gerne mag) Falten und Haare und Hände xD, Wasser (Ich mag die Farbe blau an sich sehr gerne... Ich hab Bilder die komplett in Blautönen sind xD Allerdings kann man nicht in blau ZEICHNEN, sondern nur malen... Ich dachte nur, ich erwähne es trotzdem mal x3), Natur


    7. Was im gegenzug nicht?
    Kerle (Die männlichen Wesen dieser Welt liegen mir einfach nicht. Ich arbeite schon dran xD), Architektur (Ist mir zu steif)


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Jetzt generell oder bei Mangas? Generell: Mit dem Gegenstand der in der Mitte ist und den hintergrund mach ich später. Streng genommen sollte man das nicht tun, aber ich zeichne eh meist wild drauf los, sobald ich ein Bild in den Kopf kriege... Von da aus. Mangaspezifisch: Kopfumrisse, Pony, Hals, Haare und erst dann die Umrisse des Körpers (Der Kopf ist bei mir Maßstab für die Proportionen, deshalb ist der meist fertig, bevor der Rest des Bildes steht xD)


    9. Mit was colorierst du?
    Mangas und alles andere, normalerweise: Aquarellstifte, die ich wie normale Buntstifte nutze, einfach weil sie so schön kräftige Farben haben. Ausnahme: Wenn ich Landschaften male, dann meist mit Ölfarben.

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • 1. Seit wann zeichnest du?
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    4. Was inspiriert dich?
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    6. Was Zeichnest du gerne?
    7. Was im gegenzug nicht?
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    9. Mit was colorierst du?


    1. Seit ca. 4 Jahren, aber richtig erst seit 2 Jahren.


    2. Ich finde die Kunst einfach toll und außerdem kann meine Mutter und meine Großmutter super zeichnen. Ich führe nur alles fort.^^


    3. Also so richitg keiner. Mir gefallen viele Zeichenstile gut.


    4. Eigentlich kann mich alles inspirieren. Besonerds Sonneuntergänge und Anims...


    5. Ich habe es von meiner Mutter beigebracht bekommen


    6. Animefiguren!!<33


    7. Mir macht eigentlich überhaupt kein Spaß irgendwelche Landschaften zu zeichnen. Ne wirklich nicht. Städt ja, aber Landschaften nicht so gerne außer vielelicht Tiere die auf ner Weide stehen und Dschungel. Nur halt große Felder nicht...


    8. Kommt immer drauf an. Aber meistens mit dem Kopf (Wenn ich Figuren zeichne.)


    9. Buntstifte. Oder am Compi^^
    Aber oft coloriere ich gar nicht^...<33

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Seit fast 7 Jahren =D


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Durch meinen ersten Manga den ich dann größtenteils auch
    versucht hab zu zeichnen xD


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Hinako Takanaga *--* Ich liebe ihre Mangas :3


    4. Was inspiriert dich?
    Alles mögliche xD


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Learning bye doing :D


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Manga-Figuren, Eigene Mangas, Skizzen...


    7. Was im gegenzug nicht?
    Tiere o.ö Gegenstände xD


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Mit einer groben Skizze, meistens aber mit dem Kopf ^^


    9. Mit was colorierst du?
    Grafik Tablett, Pc, Holz u. Farbstifte

    .•*•._________Love can be crazy - But it´s not crazy to be in love_________.•*•.

  • soah...
    Ich & zeichnen °° (ich kanns nich xD)


    1. Seit wann zeichnest du?
    Seitdem ich klein bin. Anime hm ja so seit ich 10 war o,o keine Ahnung aber durchgezogen hab ichs nie, viele viele Pausen & darum bin ich so schlecht XD
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    srsly. Kunst macht mir schon immer Spaß =D
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Och kein bestimmter, ich bewundere jeden (Hobby)Zeichner der es gut kann ^_^
    4. Was inspiriert dich?
    Das leben ist vielseitig - alles %D
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Ich kann es nicht gut. Aber n Kurs hab ich nie belegt, Kunstunterricht gilt nicht.
    6. Was Zeichnest du gerne?
    Die Frage womit ist für mich treffender. ich liebe Acryl, hab aber keine Materialien xD
    7. Was im gegenzug nicht?
    Zu komplizierte sachen. meine Zeichnungen sind mieeeeeees >D
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    das ist verschieden 0,0
    9. Mit was colorierst du?
    Buntstift is gay. ich mag PC coloration mehr (das sieht bei mir zumindest nach was aus)

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    ca. 9 jahre aber ich zeichne erst seit 1 jahr halbwegs gut P:


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    istn cooler zeitvertreib und man kann stolz sein wenn man was gute gezeichnet hat


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    ich zeichne keine mangas und lese auch keine o:


    4. Was inspiriert dich?
    meine perverse fantasie.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    einfach zeichnen mit der zeit wirst du besser


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Tiere, Gegenstände & Landschaften.


    7. Was im gegenzug nicht?
    Menschen Q_Q


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Kopf bei Tieren bei Gegänstend kommts drau an und bei Landschaften immer mit dem Vordergrund und dann arbeite ich mich hinter O:


    9. Mit was colorierst du?
    Coleration? Pah! bleistift zeichnung und unfarbig lassen

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Kindergarten?, also da die meisten Kinder im Kindergarten schon mit dem zeichnen, malen bzw. kritzeln anfangen finde ich die frage überflüssig.


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Gruppenzwang nehme ich an ^^
    oder neugier, ich erinner mich nicht so an meine Kindergartentage :o


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?


    Keiko Suenobu, ich liebe an ihren Zeichnungen vor allem die Augen.


    4. Was inspiriert dich?


    Meistens, der englisch Unterricht. ^.^ Keine Ahnung warum.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?


    Ich habe von Freundinen 'gelernt', bzw sie haben versucht mich
    nicht für meine hässlichen Werke auszulachen ^^''


    6. Was Zeichnest du gerne?


    Augen, ich versehe alles mit Augen. Ich zeichne auch gerne Waffen & Straßen aber bevorzugt Augen.


    7. Was im gegenzug nicht?


    Seitenansichten von Menschen, ich bekomme Profilansichten
    einfach nicht hin.


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?


    Mit den Augen. :o


    9. Mit was colorierst du?


    Gar nicht.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Seit mehr als 5 Jahren krakel ich hin und wieder was, aber so richtig erst seit 2 Jahren. Aber auch sehr unregelmäßig bis vor kurzem >.<


    2. Weshalb hast du begonnen zu zeichnen?
    Meine Freundinnen waren immer so zeichnerisch begabt, und da ich sehr gerne auch mal was hinbekommen wollte, habe ich schließlich hin und wieder etwas versucht.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Ich habe keine prominenten Vorbilder. Vorbild sind mir alle, die regelmäßig geübt haben und sich enorm verbessert haben - sowas nimmt man sich zum Vorbild.


    4. Was inspiriert dich?
    Verschiedene Alltagssituationen oder bestimmte Szenen in Spielen.... es passiert zufällig und schenkt mir gerne den ein oder anderen Kreativitätsschub. Ebenso inspirierend sind oft Träume, die man sich als Vorlage nehmen könnte.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Anfangs wollte ich von Zeichenkursen lernen, allerdings hat es mich auf Dauer nur gefrustet, seither habe ich versucht, mir selbst die Technik anzueignen. Zudem kann man oft dazu neigen, bei Zeichenkursen den eigenen Stil zu unterdrücken... zumindest war es damals bei mir so.


    6. Was zeichnest du gerne?
    Besonders gerne zeichne ich Personen (OCs oder Fanart spielt dabei keine Rolle)! Sich zu überlegen, welche Pose sie einnehmen und all dies...
    Bei OCs vor allem der Designteil...
    So allgemein mag ich Fantasietierchen, Frisuren, Kleidung, Waffen...


    7. Was im Gegenzug nicht?
    Bäume und Vergleichbares! Bei mir sehen solche leider oft total besch....eiden aus. Ich hab aber vorerst noch nicht den Anreiz, die zu üben, Anatomie beim Menschen hat Vorrang.


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Allgemein: Mit den vorkommenden Personen, gegebenenfalls bereits mit ein paar Hintergrundelementen, wenn sie irgendwie draufsitzen oder draufstehen.
    Spezifisch: Beim Menschen beginne ich mit der Vorskizze der groben Pose, feile die Anatomie aus und beginne dann erst mit Details (Kleidung, Haare...).


    9. Mit was colorierst du?
    Bevorzugt Photoshop. Mir liegt das digitale Zeichnen einfach mehr, mit Buntstiften und co versau ich oft das Bild >.<

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    seit ich klein bin ... mangas erst seit ca. 2 jahren


    2. Weshalb hast du begonnen zu zeichnen?
    weiß ich nicht mehr ?( jetzt zeichne ich meistens wenn ich extrem gut oder schlecht drauf bin ... oder mir langweilig ist


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    keiner ... hab meinen eigenen stil ^.^


    4. Was inspiriert dich?
    meine fantasie oder teilweise bilder die ich im i-net oder auf ausstellungen sehe


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    algemein hab ich es mir selbst beigebracht (ab und zu mal von künstlern was kopiert) und mangas aus dem i-net und später alles aus dem kopf raus.


    6. Was zeichnest du gerne?
    menschen, ganz oder nur augenstudien ec.
    pflanzen (meistens nur kleine blumen, bäume ohne blätter, ...) und vögel
    ansonsten fantasie wesen ...


    7. Was im Gegenzug nicht?
    gegenstände, die sind mir zu leblos.


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    bei schwierigen sachen mit groben skizzen, da teil ich mir alles mal in kreise und rechtecke ein. ansonsten beginne ich meistens schon sehr genau weil ich mir das bild vorher schon immer im kopf vorstelle (es wird dennoch jedes mal anders). bei menschen mit der kopfform ansonsten kommts drauf an...


    9. Mit was colorierst du?
    meistens bleib ich bei bleistift, derzeit zeichne ich viel mit tusche und gaaaanz selten mit aquarellfarben oder computer.

    ]...ich geh jetzt wolken beobachten[/I] :scheu:

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    seit 2 oder 3 jahren mangas ... normal schon seit dem hort


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    weil es fun macht, sich was auszudenken und weil es entspannend ist


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    hab ich nie drüber nachgedacht


    4. Was inspiriert dich?
    das erstaunen andererer, falls sie mal ein etwas besser zu stande begrachtet bild vor die nase gesetzt bekommen


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    ich hab mir mal ein zeichenheft gekauft, wo das mangazeichnen erklärt wird ... es aber nie richtig angeschaut


    6. Was Zeichnest du gerne?
    gesichter mit verletungen oder narben, monsterartiges, frisuren


    7. Was im gegenzug nicht?
    finger müssen nicht sein....


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    mit den beiden hauptachsen des kopfes


    9. Mit was colorierst du?
    schwarz-weiß ... oder halt, wenns sich anbietet mit bundstiften

    denke nie gedacht zu haben,
    denn das denken der gedanken
    ist gedankenloses denken.
    wenn du denkst,
    so denkst du nur,
    dass du denkst,
    aber denken tust du nicht.
    jetzt denk mal drüber nach.

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Seit ich denken kann? o:


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Warum nicht? Wieso malen kleine Kinder? o___O Gute Frage~


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Niemand direkt, aber ich schau gerne mal bei Ai Yazawa, Young-Hee Lee, Hee Joung Park & Yun Kouga ab :3
    also eher leute.. die Manhwas machen..


    4. Was inspiriert dich?
    Visual Kei o:
    Alles was viele kleine Details hat *-*
    die Schönen Dinge der Erde ;-(
    Leute im Internet, die besser sind, als ich! T^T


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Nichts von beidem >_<" .. und wenn dann eher selbst.. obwohl man nicht sagen kann, dass ichs mir beigebracht hab oO


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Alles mögliche..


    7. Was im gegenzug nicht?
    gibts nichts direktes.. nur Sachen, bei denen ich Schwierigkeiten habe, sie korrekt zu zeichnen :<


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    bei Portraits mit den Augen :3


    9. Mit was colorierst du?
    mit anfassbaren Sftiften & Pinseln!
    Bundstifte, Aquarellbundstifte, Ölpastellkreise, Guache, Wasserfarben etc
    außer Filzstifte .. und Copics hasse ich auch :|

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Schon immer
    Manga->Seit..ich glaube...6 Jahren


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Durch die YUKIKO :D Ich hab sie i-wann mal gekauft, da mich das Cover-Bild fasziniert hat.Seitdem hab ich sie geliebt *__*,
    ...aber soweit ich weiss gibts die nicht mehr


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    ganz früher ->Pink Hanamori
    früher ->Mayu Sakai/ Arina Tanemura/Yoko Maki
    jetzt->Suzuka Oda


    4. Was inspiriert dich?
    Meine Fantasie xD und Musik, gaanz viel Musik :D


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Zuerst hab ich es mir selbst beigebracht, später hab ich dann allerdings doch einen Blick in ''How to draw Manga'' geschaut, jedoch erst, als ich dachte , dass ich schon vorbereitet genug bin :D


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Haare <3 und das Gesicht...also den Kopf insgesamt


    7. Was im gegenzug nicht?
    Hände und Füße! Und Jungs!! Ich kanns einfach nicht ...*Kopf in Boden steck*


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    grobe Skizze von Kopf/Körper


    9. Mit was colorierst du?
    *hust hust*...Naja, Colorieren is nich so mein Ding :D Aber wenn, dann mit Buntstiften (bis jetzt,will aber i-wann auch mal was anderes ausprobieren)

    Gesellschaft ist wie die Luft: notwendig zum Atmen, aber nicht ausreichend, um davon zu leben. (George Santayana)

  • ...Seit wann zeichnest du?
    ..Normale Sachen eigentlich schon immer, Manga- und Animefiguren so seit 11/2 Jahren :3


    ... Weshalb hast du begonnen zu zeichen?
    Keine Ahnung :O

    ..Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?

    ..Eigentlich keiner :O
    Was inspiriert dich?
    Musik ... :3
    Aber auch Dinge in der Umgebung.. ;3

    Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?

    Hauptsächlich allein.
    Aber auch von den Videos des Youtubers Mark Crilley ("markcrilley"), er ist super <3
    ...Was zeichnest du gerne?
    Manga- und Animefiguren und ihren Kopf+Oberkörper in allen möglichen Positionen :3
    oh ja..und Augen *-*


    ..Was im Gegenzug nicht?
    Beine und Füße... es wird nie besser aussehen als zwei Säulen mit Bollern dran >.<

    ..Mit was beginnst du beim Zeichnen?

    ...Immer mit der groben Skizze vom Kopf. (manchmal auch gleich grobe Skizze von allem ;D)


    ..Mit was colorierst du?
    Ich coloriere fast nie..am liebsten zeichne ich einfach nur mit Kohlestift :3
    Und wenn,dann mit ganz normalen Holzfrabstiften :D


    :rainbowsheep:

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Richtig zeichnen tue ich seid etwa fünf Jahren.
    Vorher halt hin und wieder mal ein Haus oder sowas, was man halt im Schul-Kunstunterricht so zeichnen muss.


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    In der 7. oder 6. Klasse (Ich weiß es nicht mehr genau) hatten wir das projektwochenthema: japan.
    und an einem tag haben wir Animes und Mangas kennengelernt, dafür waren zwei ältere mädchen aus meiner damaligen Schule da, die uns auch das zeichnen an sich näher bringen wollten.
    Eigentlich ab diesem Tag.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Ich hatte nie ein wirkliches Vorbild.
    Ich habe von Anfang an meinen eigenen Stil gesucht.


    4. Was inspiriert dich?
    Nun das kann alles mögliche sein.
    Von fimszene bis hin zu Schulunterricht.
    Natürlich spielt auch Musik immer eine große Rolle.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Ich habe mir das zeichnen komplett selber beigebracht.
    Ich war immer zu faul um einen Zeichenkurs zu besuchen.


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Ich Zeichne gerne "anders."
    In meinen Bildern, die auch meist in einem sehr eigenen Stil gehalten sind, muss immer ein kleiner "psycho-evekt" sein.
    Das kann dann vieles sein. Von Empfindungen, bis hin zu politischen Situationen... aber es ist immer so gezeichnet das man nie sofort erkennt, worum es nun wirklich geht.


    7. Was im gegenzug nicht?
    Kunddelige Mädchenanime Figuren oder themen.
    Das finde ich einfach langweilig und zu kitchig.


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Nun, wenn ich Personen zeichne, beginne ich meist mit dem Kopf.
    Wenn es sehr schwirige Haltungen, vom Körper, sind beginne ich meist auch mit einem Strichmännchen.


    9. Mit was colorierst du?
    Entweder ich Mache nur beistiftzeichnungen, oder ich zeichne am PC.
    Dort Bringe ich mit paint tool Sai farbe in meine Bilder.


    Es lief alles nach Plan... Nur der Plan war scheiße.

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Seit...ähm...Ewigkeiten? Bestimmt schon seit ich das erste Mal 'n Stift in der Hand hatte. Vatergene, der ist technischer Zeichner und auch im normalen Zeichnen ziemlich
    imba.


    2. Weshalb hast du begonnen zu zeichnen?
    Weil Spaß und so.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Ich habe keine Vorbilder.


    4. Was inspiriert dich?
    Gefühle, Geistesblitze, Übungen und meistens Musik, die ich dazu höre.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Alles selbst beigebracht oder durch Tutorials und dem Lesen von Büchern
    das Wissen erweitert.


    6. Was zeichnest du gerne?
    Irgendwelchen Bullshit, Monster und Mädchen. Vorzugsweise fast oder ganz nackt, weil ... ähm... Ich keine Kleidung zeichnen kann, genau.


    7. Was im Gegenzug nicht?
    Typen. Sehen bei mir immer aus wie Tussen oder Schwuchteln.


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Mit einer Knochenskizze, einer groben Idee oder so.
    Danach kommt Fleisch an die Sache und zuletzt werden
    feine Schnitzer sowie Coloration und Shading gemacht.


    9. Mit was colorierst du?
    Photoshop CS5

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Oh das ist eine gute Frage.
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber so "richtig" vllt so mit 12.


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Bunte Farben fand ich schon immer toll? (Wie das klingt, nein ich nehme keine Drogen)
    Der Kustunterricht war immer interessanter für mich als wie die anderen Sachen.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Ich weiß nicht.. aber ich fand damals die Zeichnungen von Rumiko Takahashi (Inu yasha, Ranma 1/2...) ganz toll.
    Darum habe ich immer versucht Inuyasha oder Kagome abzuzeichnen.


    4. Was inspiriert dich?
    Andere Werke. Es ist nicht so als würde ich sie dann versuchen zu die Werke zu kopieren.
    Aber sie regen mich an mir Gedanken darüber zu machen was ich eig schaffen möchte.
    Es kann auch einfach nur die Farbzusammenstellung sein. Einfach die Ausstrahlung der anderen Werke.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Ich war mir 12 in einer "Kustschule" wo wir in der Kusthalle rumlaufen durften und uns vor ein paar Bilder dort hocken konnten und dies dann abmalten.
    Da habe ich schon so einiges gelernt wie das mit Licht und Schatten klappt, wie man mit Ölfarben umgeht selbst Drucke haben wir hergestellt.
    Ich fand es dort immer toll, bin aber nur 2 Jahre hingegangen weil es mit der Schule leider nicht mehr hin gehauen hat. Schade eig v.v


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Ich zeichne das was mir im Kopf vorgeht und ich auch auf Papier umsetzen kann.
    Es können Stillleben, Manga Figuren, Bäume...etc. sein.


    7. Was im gegenzug nicht?
    Hände und Füße Zeichne ich ungerne!!!
    Bei mir sehen die immer "unmenschlich" aus.

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?

    Wenn ich ich Manga Figuren zeichne dann mit dem Kopf und anschließend eine grobe Vorstellung wie die Haltung der Person sein soll. Bei Stillleben ist das was im Vordergrund liegt. ...


    9. Mit was colorierst du?
    Eig colooriere ich ungerne, weil ich nie die Farben zur Verfügung habe die ich gern hätte.
    Denn wenn ich coloriere dann nur mit Buntstift.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayuri ()