ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Von mir wurden alle drei Lieder nicht zu ende angehört.
    Ist einfach nicht mein Fall, bzw. entspricht nicht dem, was ich höre.


  • Volbeat ist eine Metal-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Die Band steht bei Vertigo Records unter Vertrag und hat bislang fünf Alben und zwei DVDs veröffentlicht. Ihr Stil ist eine Mischung aus Metal, Rock'n'Roll, Punkrock, Country und Blues und wird häufig in Anlehnung an Elvis Presley als „Elvis-Metal“ bezeichnet.
    Quelle.: Wikipedia


    Leadsänger => Michael Schøn Poulsen
    Herkunft => Kopenhagen, Dänemark
    Mitglieder => Michael Schøn Poulsen, Rob Caggiano, Jon Larsen, Anders Kjølholm, Teddy Vang, Thomas Bredahl (2006-2011), Franz Gottschalk (2002-2006)


    :.Alben.:
    The Strength / The Sound / The Songs - 2005
    Rock the Rebel / Metal the Devil - 2007
    Guitar Gangsters & Cadillac Blood - 2008
    Beyond Hell / Above Heaven - 2010
    Outlaw Gentlemen & Shady Ladies - 2013


    Ein kleines AMV zu dem unten aufgeführten Viedeo.
    // Kurokami - The Animation by Volbeat //

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :.Eigene Meinung.:
    Volbeat gehört seit Anfang an zu mein Top Bands. Die Stimme des Frontmanns ist einfach hammer vielseitig von Death bis Soft Metal kann er jede Art des gesangs super wiedergeben. Man merkt bei jedem neuen Album wie sich die Band verbessert und das hat man leider nicht bei jedem Interpreten so. Ich werde auf jedenfall mal auf ein Konzert von Volbeat gehen, das steht fest!


    :.Meine Lieblingslieder sind hierbei.:
    "Still Counting"
    "Fallen"
    "A warriors Call"
    "Cape of our hero"
    uvm.


    Als beweis hier ein Song wo sich die Stimme im Laufe des liedes Extrem verändert. Siehe Anfang und der übergang ab der Zeit [1:20].

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie sieht es bei euch aus, kennt ihr diese Band, was sagt ihr zu dieser Musik?


    "LG.: Tarmin"

  • Volbeat ist definitiv eine geniale Band. Für mich selbst leider nichts, ich kann vor allem mit der Stimme des Frontmanns nix anfangen. :P
    Daher habe ich auch keine Musik von Volbeat, gut anhören kann man es sich aber trotzdem und wie gesagt, gute Musik ist gute Musik.

  • ''Volbeat'' fand ich von Anfang an total klasse. Allerdings muss ich anmerken, das mir ihr neuchstes Album '' Outlaw Gentlemen & Shady Ladies'' absolut nicht gefällt.. Was da wohl schief gelaufen ist? Trifft einfach nicht meinen Geschmack und bringt nichts neues hervor, schade! Da bleib ich lieber beim Vorgänger, das rockt viel mehr. Hier noch mein Lieblingssong von ihnen, die Lyrics sind einfach genial. ~



  • Ach ja Volbeat
    eine herrliche Band von der ich klar sagen muss das mir jeder Song gefällt
    einen speziellen Lieblingssong hab ich nicht da jeder Song was spezielles hat
    zum ersten Mal gehört hab ich sie auf einer Metal Hammer CD mit dem Song The Human Instrument

  • Ich bin auf Volbeat aufmerksam geworden, als ihre Songs "Fallen" und "Heaven nor hell" im Radio rauf- und runterliefen, so vor ca. 3 Jahren. Verstärkt höre ich sie seit einigen Monaten, dann auch mal gerne mehrmals hintereinander die letzten beiden Alben. Letzten Dienstag war ich auf dem Köln-Konzert und bin endgültig begeistert von ihnen.. Live 'ne absolute Eins!


    Lieblingssong hab ich nicht so wirklich, sie haben tatsächlich viele gute Songs, die ich immer wieder höre.. Laut LastFM hab ich "Our loved ones" am häufigsten gehört. ;)


    Ich habe allerdings noch ein paar Anmerkungen zum Beschreibungstext.. erstens sind die letzten 3 aufgeführten "Mitglieder" Ehemalige und demnach keine Mitglieder der Band mehr (vgl. Wikipedia). Außerdem...


    Zitat

    Als beweis hier ein Song wo sich die Stimme im Laufe des liedes Extrem verändert. Siehe Anfang und der übergang ab der Zeit [1:20].


    Die "Death Grunts" sind nicht von Michael Poulsen selbst, sondern von einem Gastsänger (lt. Wikipedia Mark "Barney" Greenway von Napalm Death). Ganz im Gegenteil hat er der Death Metal Szene den Rücken gekehrt bevor er Volbeat gründete.

  • @Tim-Kun
    Danke für die Ergänzung habe dazu auch gleich etwas bearbeitet, nur für dich natürlich! Das gerade ich es schaffe dich nach 5 Monaten wieder dazu zu bringen was öffentlich zu schreiben, hach toll.
    Ich hoffe es ist dir so recht mein "großer" :vain:


    LG.: Tarmin