Kevin James in - Der Kaufhaus-Cop

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

  • Spoiler anzeigen


    Paul Blart ist Sicherheits-Angestellter in einem Einkaufszentrum. Er wäre gerne Polizist, fällt jedoch erneut durch die körperliche Prüfung, da er – nachdem er trotz seines Übergewichts einen Hindernisparcours überwunden hat – kurz vor der Ziellinie bewusstlos zusammenbricht. Blart hat Hypoglykämie und erleidet häufiger Schwächeanfälle, wenn er zu lange nichts Süßes gegessen hat.


    Hauptdarsteller Kevin James am Filmset Burlington Mall, 2. April 2008Seine Mutter und seine Tochter Maya versuchen ihn zu trösten, verweisen jedoch auch darauf, dass er immer noch keine Freundin hat. Sie drängen ihn zur Partnersuche im Internet, wobei in einem Home Video seine Fähigkeiten auf dem Segway Personal Transporter vorgestellt werden, den er auf dem Weg zur Arbeit und im Einkaufszentrum ständig benutzt. Blart ist ein engagierter „Kaufhaus Cop“ und schwärmt für die neu in seinem Einkaufszentrum tätige Perückenverkäuferin Amy. Doch das wenigste, was er anfängt, klappt wie gewünscht.

    Blarts neuer Kollege Veck, dem er eine Einführung in den Job gibt, erweist sich später als Anführer einer Räuberbande, als eine Gruppe von zumeist tätowierten Angehörigen der Parkour-oder Skater-Subkultur am „Black Friday“ genannten Tag nach Thanksgiving das Einkaufszentrum stürmt und die zahlreichen Kunden vertreibt. In der zugehörigen Bank nehmen die Angreifer unter Vecks Führung die anwesenden Angestellten als Geiseln, darunter auch Amy, die dort ihren Gehaltsscheck einlösen wollte. Blart ist von einem Arcade-Automaten abgelenkt, so dass er nichts von dem Überfall weiß, als er die leeren Gänge der Shopping Mall bemerkt.

    Während die anderen Sicherheits-Mitarbeiter ebenso evakuiert wurden wie die Kunden und sich bei der Polizei vor dem Einkaufszentrum aufhalten, stellt sich der unbewaffnete Blart den Räubern entgegen und kann mit Mut, Glück und mal mehr, mal weniger Geschick einen nach dem anderen – zumeist unblutig – ausschalten. Dabei setzt er neben seinem Personal Transporter auch zahlreiche Gegenstände kreativ ein, die er in den Geschäften vorfindet. Der Aufforderung des anrückenden Spezialeinsatzkommandos (SWAT) unter Führung seines ehemaligen Mitschülers Commander Kent, das Einkaufszentrum zu verlassen, kommt Blart nicht nach, da er Amy nicht als Geisel zurücklassen möchte. Stattdessen stellt er sich Veck entgegen, um die Geiseln zu befreien, kann diesen zunächst austricksen, scheitert jedoch schließlich an seiner Gutherzigkeit und Ungeschicklichkeit. Veck flieht mit Amy und Maya aus dem Einkaufszentrum in Richtung Flughafen.


    Weibliche Hauptrolle Jayma Mays am Filmset Burlington Mall, 2. April 2008Blart nimmt die Verfolgung auf und lässt Commander Kent, in dessen Achtung er durch seinen Einsatz inzwischen gestiegen ist, in seinen Wagen steigen. Am Flughafen kommt es zum Showdown, aus dem Blart als Sieger hervorgeht. Er lehnt das folgende Angebot, zur Polizei zu wechseln, ab, um weiter „Kaufhaus Cop“ zu bleiben. Außerdem hat er an Amys Geburtstag gedacht und macht ihr eine Liebeserklärung. Im Abspann heiraten Blart und Amy im Einkaufszentrum, auf der anschließenden Feier tanzen sie auf zwei Personal Transporter.

    Filmdaten

    Deutscher Titel: Der Kaufhaus Cop
    Originaltitel: Paul Blart: Mall Cop
    Produktionsland: USA
    Erscheinungsjahr: 2009
    Länge: 87 Minuten
    Originalsprache: Englisch
    Altersfreigabe: FSK 6

    Stab

    Regie: Steve Carr
    Drehbuch: Kevin James,
    Nick Bakay
    Produktion: Doug Belgrad,
    Kevin James,
    Todd Garner,
    Adam Sandler,
    Jack Giarraputo,
    Matthew Tolmach,
    Barry Bernardi
    Musik: Waddy Wachtel
    Kamera: Russ T. Alsobrook
    Schnitt: Jeff Freeman
    Besetzung
    Kevin James: Paul Blart
    Jayma Mays: Amy
    Keir O'Donnell: Veck Sims
    Bobby Cannavale: Commander Kent
    Stephen Rannazzisi: Stuart
    Shirley Knight: Mom
    Raini Rodriguez: Maya

    <---------quelle-by-wikipedie.de----------------->

    Wer hat ihn von euch schon gesehen? Wie war er? Lohnens wert?


    Ich schaue ihn mir Heute abend an und meine Meinung kommt also später^^

  • Die erste halbe Stunde ist sehr fad, dann wird er aber schlagartig besser!

    Im Vergleich zu anderen Komödien hält er sich sehr gut. Ich fand, dass sich der Kinobesuch gelohnt hat. Wer auf King of Queens oder Jack and Larry steht, ist mit diesem Film sehr gut beraten!

    -----------------------------------------------------------------------

    Oh mein Gott, ihr werdet nicht glauben, was vorhin in der Schule los war!
    Alle haben plötzlich gesungen und getanzt.
    Mmm. Nein ich hab' 'n Kind bekommen, einen Dinosaurier.
    Oh mein Gott. Hat er gesungen?

  • Au hehe ja den meinte ich;)

    Jack hört sich wirklich total doof an, ich wunder mich gerade echt warum mir das nicht aufgefallen ist^^

    -----------------------------------------------------------------------

    Oh mein Gott, ihr werdet nicht glauben, was vorhin in der Schule los war!
    Alle haben plötzlich gesungen und getanzt.
    Mmm. Nein ich hab' 'n Kind bekommen, einen Dinosaurier.
    Oh mein Gott. Hat er gesungen?

  • OMG! war das ein hammer Film xD ich konnt nicht mehr vor lachen :D
    Aber ich schau ja auch unheimlich gern King of Queens *_*
    Kevin James ist einfach hammer :D

  • Ich hab mir diesen Film immer noch nicht angeguckt, obwohl ich das schon so lange vor hatte O.o Ich hab bis jetzt nur Gutes davon gehört und ich mochte auch seine letzte Komödie, die Chuck und Larry hieß. *.* Zum Tot lachen XD
    Sowie King of Queens, was ich auch immer gern geschaut habe.

    -> Heißt: Ich muss ihn noch unbedingt sehen XD