• Vor über 20 Jahren nahmen Außerirdische das erste Mal Kontakt mit der Erde auf. Daraufhin rechneten die Menschen mit einem feindlichen Angriff oder einem gigantischen technologischen Fortschritt. Die Kreaturen waren aber lediglich Flüchtlinge ihres Heimatplaneten und wurden aus diesem Grund vorübergehend in einem Notauffanglager interniert – im DISTRICT 9.


    Nach Jahren ergebnisloser Verhandlungen über die Zukunft der Außerirdischen haben die Nationen der Welt ein privates Unternehmen, die Multi-National United (MNU), mit der Überwachung der ungeliebten Besucher beauftragt. Der Konzern verfolgt jedoch nur ein Ziel: Mit den mächtigen Waffen der Aliens Profit zu machen. Zur Aktivierung der Waffen benötigt man jedoch Alien-DNA. Als sich der MNU-Agent Wikus van der Merwe mit einem mysteriösen Virus infiziert, das seine DNA verändert, wird er zum meistgesuchten und gleichzeitig verletzlichsten Mann der Erde, für den es nur einen Ort gibt, um sich zu verstecken: DISTRICT 9.


    -----------------------------------------------------------------


    Ich habe mir den Film bereits angesehen und fand ihn sehr gut. Nun wollte ich mal wissen, ob ihn schon einer von euch gesehen hat oder noch ansehen will und was ihr von dem Film haltet?

  • Also, von dem Film hab ich schon ne ganze Menge gehört, und zwar durchwegs positives O_o Werd ich mir ansehen...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hab ihn gesehen und war sehr enttäuscht. War eine wirkliche Maue leistung.Und dann auch noch so lang atmig. Die Grundidee ist genial, aber die Umsetzung war mies

  • Ich find die Umsetzung war ganz gut...die Kritik an der menschlichen Rasse ist sehr gut rausgekommen. Es ist traurig und macht einen wütend, dass einer durch genetische Veränderungen die Daseinsberechtigung komplett verliert...nur durch "vorerst"geringe äußere Veränderung wird man nicht mehr als Mensch angesehen...Außerdem sieht man, dass sich der Mensch nicht für Weiterentwicklung sondern viel mehr sich um die eigene Vernichtung(Waffen) bemüht...es landen Aliens auf der Erde..das einzig Interessante für die Menschen: sie wollen die Waffen!

  • ich fand den film ziemlich langatmig, und naja eigentlich schlecht, dass lag aber daran, dass ich nicht so viel lust hatte einen film zu sehen.


    bei dem film man schon in der stimmung sein ihn zu gucken, eigentlich ist er sogar richtig gut ;-)