ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Genere: Romance
    Mangaka: Yun Kouga
    Bände: Bisher 10
    Status: Ongoing

    Nachdem Ritsukas großer Bruder Seimei ermordet wird, bricht für den Jungen eine Welt zusammen, seine Mutter gibt ihm die Schuld für dessen Tod, sagt, dass er nicht mehr er selbst ist & schlägt ihn. Kurz nachdem Ritsuka die Schule wechselte taucht eine Person auf, die mit Seimei befreundet war & Ritsuka freundet sich mit der Person, Soubi, an...


    ---------------------------------------


    Also ich muss dazu sagen, dass der Manga um einiges besser ist als der Anime. Wer von euch hat ihn gelesen? Würde mich mal interessieren wie ihr den Manga findet. ^^


    Uund es ist auch endlich mal Band 9 in sicht. Zwar erst anfang nächsten Jahres, aber hauptsache es geht endlich weiter. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Hab die bisherigen 8 Bänder alle verschlungen!
    Der Manga ist einfach wunderschön gezeichnet :3
    Auch wenn mir Ritsuka mit seinem "Soubi, ich brauche dich" "Soubi, ich hasse dich" "Soubi, wie kannst du nur??" - Getue teilweise ziemlich auf den Wecker ging, hab ich nicht aufhören können zu lesen.
    Ab dem 7ten oder 8ten Band wurde es dann auch endlich noch etwas mysteriöser und ich fiebere dem 9ten entgegen.


    Ist es denn sicher, dass der gegen 2010 kommt?
    Ich hab nämlich versucht Infos darüber zu finden, abba da kam bei mir iwie nix T_T""


    Der Anime - wie du schon sagtest - kann man eigentlich getrost in die Pfanne haun und da schmoren lassen.
    Irgendwie kommt da absolut nix rüber. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht erklären. Er ist einfach komplett ohne Spannung, bringt die Gefühle der Charaktere nicht richtig rüber und geht ja sowieso nur 12 Folgen lang.


    Meine absoluten Fav-Chars sind eigentlich Kio (wegen dem hab ich mir so viele Ohrlöcher stechen lassen >_<) und Youji (vom Team der männlichen ZEROs).
    Und Nana ist auch noch ziemlich cool von den Sieben Monden.


    Wie siehts da bei den anderen aus? :3
    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

    Einmal editiert, zuletzt von D Flourite ()

  • Ähm...


    Ich überlege mir schon seit langem ob ich mir nun
    LOVELESS kaufe oder nicht...


    Könnte man mir ein bisschen mehr Infos geben, damit ich
    nicht (schon) wieder einen Fehlkauf starte... -_-


    Worum geht es genau in der Story und so meine ich damit...


    Danke schon mal im vorraus! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Truly Kitten ()

  • Zitat

    Original von Truly Kitten
    Worum geht es genau in der Story und so meine ich damit...


    Danke schon mal im vorraus! ^^


    Hmm, ich versuchs mal aus meiner Erinnerung herauszukramen und das wiederzugeben, woran ich mich hauptsächlich erinnere.


    Der junge Schüler Ritsuka hat seinen Bruder Seimei verloren.
    Dieser wurde damals in Ritsuka's Grundschulklassenzimmer genau auf Ritsuka's Sitzplatz verbrannt - angeblich.
    Seine Mutter hat den Verlust ihres älteren Sohnes anscheinend nie verkraft, und in irgendeiner Zeit (vor oder nach dem Tod) hat sich Ritsuka iwie verändert. Bei manchen Therapiegesprächen erwähnt Ritsuka immer wieder, dass er gerne der "alte Ritsuka" wäre - allerdings kann er sich an dieses Ich nicht mehr erinnern.
    Die Mutter rastet deshalb auch immer wieder aus, weil sich Ritsuka so sehr verändert hätte...


    Eines Tages erscheint ein älterer Kerl vor Ritsuka's Schule. Sein Name ist Soubi. Soubi ist Kunststudent und war früher mit Seimei "befreundet".
    Tatsächlich allerdings nur in dieser "Sacrifice" - "Waffen" Sache.


    Diese geht so.
    Die Spieler - das sogenannte Sacrifice, das alle Schmerzen erträgt und die Waffe, die die Attacken ausführen - tauchen in eine andere Dimension ein.
    Es wird mit Worten gekämpft.
    In diesem Fall ist es also vorteilhaft wortgewandt zu sein und besondere Ausdrücke zu kennen. Reaktionsvermögen hilft auch.
    Soubi und Seimei waren früher ein Team - sie hießen "Beloved".
    Soubi war die Waffe und da Seimei nun tot ist, soll Soube weitergereicht werden - was normalerweise nicht erlaubt ist - und Ritsuka wird zum Sacrifice. Ihr gemeinsamer Name lautet "Loveless".


    Das Shonen Ai daran ist, dass Soubi immer wieder seltsame Anspielungen macht und Ritsuka küsst, umarmt, etc...
    Ritsuka dagegen ist ziemlich hin und hergeworfen und weiß nicht so genau, was er tun soll.
    Doch eines ist ihm klar, er möchte herausfinden, wer seinen Bruder getötet hat. Die einzige Spur lautet "Sieben Monde". Und zusammen mit Soubi muss er zu dieser "Organisation" gelangen.


    Puh... Ich fasse mich wirklich selten kurz, wie man sieht.
    Aber das ist so die Grundgeschichte. Natürlich gibt es einige Nebencharaktere und Plots, die höchst interessant und auch witzig sind.
    Auf atemberaubende Kampfszenen kann man allerdings weniger hoffen, da das "in Worten kämpfen" leider nicht ganz so abenteuerlich aussieht, wie man es hätte ausarbeiten können (*Yun Kouga anschiel*)
    Bisher ( also bis Band 8 ) auch nur ein Soft Shonen Ai, würde ich behaupten.
    Trotzdem gefällt mir die Story sehr gut. Vor allem die letzten Bänder haben sehr an Spannung zugelegt und ich hoffe, dass es bald weitere Bänder gibt >_<!


    ACHSO: JA, also noch ganz wichtig, was der Story den absoluten SUGOI!!-Charakter verleiht.
    Die Jugendlichen und Kinder haben alle Katzenohren(!!!) und -schweife.
    Sie verlieren diese mit dem Verlust der Unschuld ;D

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

  • Also ich hab auch nur den Anime gesehn..^^ und ich hab ehrlich gesagt immer drauf gewartet das noch ne Steigerung kommt...=3^^ also ich fand so lala...^^ und an manchen stellen fand ich ihn ein bisschen gay..xD^^


  • Danke! ^^


    Das hat mir sehr weiter geholfen! Jetzt überlege ich
    mir ob ich ihn mir bestellen soll!


    Katzenohren? *.*

  • îch hätte mal eine frage hat der Manga LOVELESS was mit dem LOVELESS auf CrisisCoreFF7 zu tun? wenn ja büdde antworten ^^ schonmal danke im voraus :D

  • ich war vom anime schon so angetan alsich dann mal durch ne buchhandlung geschländert bin und mir der anime ins auge geblitzt is warich einfach nur :verliebt: ... ich hab sie gelesen aber ich war dann irgendwie enttäuscht das man wirklich mehr als die hälfte der story im anime ausgelassen hat...ok der zeichenstil is nich so wirklich mein ding das fandich etwas schade aber der manga an sich *-* einfach wunderbar <3

  • Der Manga ist total süß, obwohl ich ja sagen muss, dass ich mit dem Kampfszenen, die zu mindest anfangs relativ häufig aufgetreten sind, nichts anfangen kann..


    In dem Manga sind alle Charaktere so niedlich QAQ
    Yuiko kam mir am Anfang zwar irgendwie total unterbelichtet vor, aber .. eigentlich ist sie auch total süß. Es ist schon fast gemein, wie Ritsuka und Soubi alles vor ihr verheimlichen. >:
    Und Soubi liebe ich sowieso awwwh