Liebe oder doch die Familie?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Uhmm.. ich nehme auch liebe aber da meine Eltern gechillt sind hätten die auch nix dagegen sondern würden es verstehen und mich unterstützen wo es nur geht, und außerdem hat jeder ein eigenes Gehirn und kann selbst entscheiden.. eig! :onion-bye:

  • Liebe: habe ich nicht
    Familie: habe ich, aber mit der habe ich kaum was bis nichts zu tun (und das ist auch gut so)
    Freunde: würde ich am ehsten noch sagen, habe ich nicht


    Fazit: Mein Herz <3 geht an Anime und Musik

  • Mit Familie sind wohl die Menschen gemeint mit denen ich gezwungen bin zussammen zuwohnen und sich mit mit einen Nachnamen Teilen.


    Da nimm ich die Liebe auch wenn sie schon lange verschollen zu sein scheint.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Ich würd gerne wissen für was ihr euch entscheidet?

    .. vermutlich würde ich mich gegen die "Front" entscheiden, die mich dazu zwingt diese Entscheidung zu treffen ;) Von mir aus gibt es kein "entweder, oder" in dieser Hinsicht, aber zwing es mir auf und du hast verloren. Auf Druck springe ich grundsätzlich nicht an. Mit mir kann man relativ vernünftig über alles reden, wenn man denn vernünftig darüber reden möchte. Wer mich aber vor so eine Wahl stellt, der muss damit rechnen den Kürzeren zu ziehen.. egal wer es ist.

  • Nun es kommt natürlich sehr darauf an worum es dabei geht,den pauschal ist es nicht zu beantworten.

    Wenn es um dein aufgeführtes beispiel geht,so würde ich erstmal versuchen die bögen in ruhe zu glätten.
    Sollte reden zu nichts führen,so würde ich mich für meine Partnerin entscheiden.
    Da ich mit dem größten teil meiner Familie eh lange schon gebrochen habe,und es mir gleich währe was diese sagen würden.
    Und die wenigen anhand meiner Großeltern die mir noch wichtig sind würden niemals ohne ernsthafte gründe gegen meine Beziehungen steuern und mich damit absichtlich ins unglück stürzen,sondern mich eher unterstützen und sich drüber freuen.

    Wenn ich hingegen bereit meine eigene Familie gegründet oder zumindest ein Kind haben würde,länge die sache hingegen schon wieder etwas anders.
    Da mir das glück meines Kindes immer am wichtigsten währe.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Ich habe noch guten Draht mit meinen Vater und meinen Bruder, doch in den anderen Kulturen stehen die Familien immer am erste stelle.

    So würde es rein Theoretisch auch bei mir sein , doch wenn ich nach meine Weg auf der suche bin und ich meine Frau für die Zukunft habe

    ist sie ja ein Teil meine Familie und ich werde zur meine Familie dann halten. Denn die Liebe ist wichtig auch die Familie egal wie viele Erfahrungen

    machen musste. Ich werde immer beide Seiten lieben, die Familie so wie meine zukünftige Freundin.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Da habe ich Sogar eine passende bzw. eine ähnliche Situation erlebt. Ich bin vor ca 6 Jahren von meiner Familie weg gezogen für eine Beziehung. Es hat zwar nicht so gut geklappt da war auch nach 3 Jahren vorbei und bin dann jetzt vor kurzem wieder in die Stadt gezogen wo auch meine Familie lebt.


    Ich habe Beziehung gewählt.

    Fazit: Wenn die Möglichkeit besteht zur Familie zurück zu kehren würde ich die Beziehung wählen,

    Aber sollte dem nicht der Fall sein und es Bestehen zweifel (z.B. die Person passt vielleicht doch nicht so gut oder aber

    Ärger ist Vorprogrammiert) dann würde ich doch eher Familie wählen ^^

    Also nur wenn kein Zweifel besteht bin ich weg.


    Anmerkung: Fals aus welchen Grund auch immer meine Eltern jemals das lesen sollten, HEL *-:

  • Das ist in meinen Augen sehr situationsabhängig. Wenn man mit der eigenen Familie ständig im Streit ist, dann wählt man vielleicht eher die Liebe.

    Für mich persönlich steht die Familie klar an erster Stelle. Wobei man auch in der Regel irgendwann heiratet und dann heißt es ja quasi Liebe=Familie. In dem Fall würde ich zumindest meine Eltern und Kinder immer über meine Frau stellen.

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Für mich ist es auch ganz klar die Liebe. Wenn meine Familie mich nicht akzeptieren würde wie ich bin (und da zählt für mich die Wahl der Partnerin auch rein), dann kann ich auf diese Menschen gerne verzichten.

  • Liebe und Familie is doch das selbe, man kann auch die Familie lieben o.o

    Verständlicherweise kann man seine Familie auch über alles lieben, hier in dem Thread geht es aber eher drum Liebe (Beziehung) oder Familie, hinter wem würde man eher stehen.

    Was wahrscheinlich bei jedem individuell ist, da es Leute gibt, die viele Probleme mit Ihrer Familie haben und lieber Ihrer Liebe folgen würden oder auch komplett umgekehrt, weil Sie durch ggf. Enttäuschungen der Vergangenheit eher dazu geneigt sind im Ernstfall hinter der Familie zu stehen.

  • Ehrlichgesagt weder noch.

    Es heißt zwar immer, Familie ist immer für einen da und pipapo, aber das gilt auch nicht für jeden. Gewisse Menschen haben in meinem Fall einen ziemlichen Keil zwischen die Menschen, mit denen ich verwandt bin und mir geschlagen und wenn ich ehrlich bin stört es mich auch gar nicht. Ich kenne diese Leute kaum und die, die ich kenne haben mich auch nicht immer gut behandelt.

    "Blood is thicker than water"

    Und naja Liebe?
    Eigentlich könnte ich hier pauschal sagen, man kann sich sowieso nur auf sich selbst verlassen. Jaja, klar es gibt da auch Ausnahmen, aber wenn man nur auf sich selbst zählt kann man in erster Linie gar nicht erst fallen gelassen werden ;>

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Das Problem wird es bei mir vermutlich nicht geben. Meine Eltern waren von meinen bisherigen Beziehungen nicht wirklich begeistert, haben es mir aber immer erst nach der Trennung gesagt. Schätze solang ich glücklich bin, sind sie es auch. Oder aber sie mischen sich halt nicht ein. Gleiches gilt auch für die restliche Verwandtschaft. Meine Geschwister würden vermutlich was dazu sagen, größter "Störfaktor" sind aber die guten Freunde, die nehmen da echt kein Blatt vor den Mund ^.^ Da ich deren guten Rat auch länger mal (zu meinem Bedauern) ignoriert habe, werde ich mich zukünftig mehr auf die Spinner verlassen, mir die Meinung zu geigen. Macht ja sonst keiner! 8o

  • Ich würde auch sagen es kommt drauf an und alleine wenn einer der Parteien einen vor die Wahl stellen hat diese Partei einen Knall.

    Bei mir sind alle zwar oft besorgt, aber an sich sehr offen gegenüber anderen Menschen und das erwarte ich dann auch von meinem Partner.


    Das umziehen in andere Städte war mir schon immer wichtig um meine Lebenserfahrung zu erweitern deshalb sollte meine Familie damit generell keine großen Probleme haben außer das meine Mom mich vermissen wird.

    Mein Vater und ich haben eh ein sehr toxisches Verhältnis und privat ist ihm egal was ich mache, es zählt eh nur die Leistung.

  • Liebe , mit seiner "liebe" gründet man dann ja auch eine Familie.

    Bei mir ist es aber auch so dass ich mit meiner Verwandtschaft nicht mehr viel zutun habe. Meine Mama ist letztes Jahr Dezember verstorben also gibt es da eh keinen mehr. Aber jeder denkt da halt anders.