Eure Lieblinsgworte

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • stupide
    what the?
    schinken
    daumenmittelfingerwurzelknochenbruch

    If you don't life for something, you'ill die for nothing.


    Menschen ändern sich nicht. sie zeigen nur eine andere Seite.

  • Die Frage nach Lieblingswörtern habe ich so verstanden, dass ich Wörter nennen soll die ich entweder gerne verwende und/oder mir sonst irgendwie interessant scheinen.


    Ok, das mit dem interessant sehen, kann ich teilweise nachvollziehen. Dies beruht auf einer meiner persönlichen, geschichtbedingten Interessen.
    Klar, gerne schaue ich mir Dokumentationen an, die über die Besagte, deutsche Geschichte, berichten.


    Jedoch sehe ich dies alles im Interesse an der Geschichte und nicht sinnbildlich für politische Grundsichten.


    Ich schätze, ich schweife ab. xD


    Darf ich dich fragen, was genau dich so an diesem Thema fasziniert, dass du meinst, es wäre gerechtfertigt, eine öffentliche Meinung in diesem Feld der Vergangenheit (deutschlands) überall Preis zu geben?


    :)


    1. und 3. verwnde ich tatsächlich gerne umd damit im lockeren Gesräch meinen Unmut über bestimmte Umstände (...) zum Ausdruck zu bringen. (...)


    Derzeit läuft aber wirklich einiges schief. Die Schuldigen dafür zu finden ist sicherlich alles Andere als leicht.
    Da gebe ich dir, soweit, Recht. Doch ich sehe die Sache nicht so versteift. Mir ist lediglich klar, das "wir" früher alle wesentlich mehr waren, als wir heute hätten sein können, wenn... hach, wenn. Das ist immer so eine Sache. Und zack, kann man geschichtliche Überzeugung schwupp-di-wupp vereinfacht glätten.


    In diesem Sinne, schalt nen Gang zurück und sieh es nicht so verbissen. Du hast schon "ä paar Rüffel bekommen" und du weisst ja warum. ^^
    Setze das Ganze lieber, besser verpackt, in sachliche Statements. ^^


    -.MfG Eto.-

  • Hä? Hab ich was verpasst? Oder liegt hier etwa ein großes Missverständnis vor?



    Tut mir leid, aber mir bereitet es gerade große Schwierigkeiten den Zusammenhang zwischen diesen Aussagen und meinem vorherigen Post herzustellen. Könntest du mir erklären wie wir von der Diskussion über "Lieblingswörter" plötzlich zu der Frage gekommen sind, warum ich meine "öffentliche Meinung" über die deutsche Geschichte über all Preis geben würde?


    Zitat

    Derzeit läuft aber wirklich einiges schief. Die Schuldigen dafür zu finden ist sicherlich alles Andere als leicht.
    Da gebe ich dir, soweit, Recht. Doch ich sehe die Sache nicht so versteift. Mir ist lediglich klar, das "wir" früher alle wesentlich mehr waren, als wir heute hätten sein können, wenn... hach, wenn. Das ist immer so eine Sache. Und zack, kann man geschichtliche Überzeugung schwupp-di-wupp vereinfacht glätten.


    Was läuft schief? Wer ist"Wir" und was hat er, bzw. diese gesuchten Schuldigen mit der Frage um meine Lieblingswörter zu tun?


    Zitat

    In diesem Sinne, schalt nen Gang zurück und sieh es nicht so verbissen. Du hast schon "ä paar Rüffel bekommen" und du weisst ja warum. ^^
    Setze das Ganze lieber, besser verpackt, in sachliche Statements.


    ???


    Ich habe die ungefähre Ahnung, dass deine Aussagen irgendwie damit zusammenhängen könnten, dass zwei der drei von mir genannten Wörter einen Bezug zum NS aufweisen. (Auch wenn mir dadurch deine Äußerungen immer noch nicht verständlicher werden.) In dem Fall kann ich dir zumindest versichern, dass ich sie in der Regel in einem vollkommen entpolitisierten Sinne verwende, synonym mit den Wörtern scheiße oder bescheuert. Hiebrei handelt es sich einfach nur um Auswüchse meines Humors. Mehr nicht.

  • Also ich wuerd drueber lachen, aber ihr macht ja echt eine Storie draus :) Unglaublich


    Meine lieblingswoerter:


    ♠ Moew
    ♠ wtf? / wth
    ♠ omg / oma
    ♠ goddamned


    Nebenbei ;) Beim sprechen sag ich nicht "omg" sondern richtig Oh my god/gosh xD So 'Internet' bin ich noch nicht genau das gleiche gilt fuer what the fuck / What the hell ;)

  • Das wechselt oft, ich red gern fachlich und hochgestochen XD
    - authorisiert bzw. authorität
    - inkompetent
    - x korrelliert mit y
    - antizyklische Fiskalpolitik *LOL*
    - inakzeptabel
    - degeneriert
    aber auch mal was schöneres:
    - phantastisch
    - hervorragend
    - exzellent
    - perfekt


  • Nebenbei ;) Beim sprechen sag ich nicht "omg" sondern richtig Oh my god/gosh xD So 'Internet' bin ich noch nicht genau das gleiche gilt fuer what the fuck / What the hell ;)



    Moment, willst du damit andeuten, dass es wirklich Menschen gibt die im Alltag solche Kürzel wie OMG oder WTF wirklich so aussprechen wie sie geschrieben werden?! o_O


  • Moment, willst du damit andeuten, dass es wirklich Menschen die im Alltag solche Kürzel wie OMG oder WTF wirklich so aussprechen wie sie geschrieben werden?! o_O


    Um mich da mal einzumischen. Ja, das ist wirklich so.


    Im Sprachchat von Onlinespielen ist sowas zum Beispiel sehr geläufig. Anstatt zu lachen kommt ein dumpes lol. Ich hab auch schon folgendes gehört: roffel, O M G, OMFG, WTF (Natürlich alles ausgesprochen wie geschrieben). Meistens gefolgt von ey oder alter.


    ...und ich hasse es =)

  • Zitat

    Moment, willst du damit andeuten, dass es wirklich Menschen die im Alltag solche Kürzel wie OMG oder WTF wirklich so aussprechen wie sie geschrieben werden?! o_O

    ähähähää, nein, solche Leute gibts nicht *hust* :ugly:


    ich weiß nicht, ob ich ne Liste an Wörtern zusammenkrieg, aber wahrscheinlich fällt mir einfach nicht auf, was ich so häufig vor mich hinlaber...


    Ich mag das Wort "grotesk". Das klingt interessant, wird recht selten verwendet und passt eigentlich in mehr Situationen, als man glaubt.
    Desweiteren betitel ich gern Sachen als "schräg", obwohl es eher euphemistisch gemeint ist. Ja, ich finde die Junge Union schräg.


    Joar, ansonsten fällt mir schon nicht mehr viel ein. Das muss daran liegen, dass ich so einen unglaublich dezidierten Sprachschatz besitze *hust*


    PS: wie kann man aus simplen Wörtern einen derartige Elefanten machen? Meine Güte, hier gehts um gern benutzte Wörter, alles andere ist irrelefant.

  • Moment, willst du damit andeuten, dass es wirklich Menschen gibt die im Alltag solche Kürzel wie OMG oder WTF wirklich so aussprechen wie sie geschrieben werden?! o_O

    Jap :) Ist der trend von den 15jaehrigen von heute Anstatt oh my god sagen sie einfach omg - Auch anstatt zu schmunzeln oder einfach nur hehe zu machen sagen sie "lol". Finde es sehr sehr traurig xD

  • Zitat

    Moment, willst du damit andeuten, dass es wirklich Menschen gibt die im Alltag solche Kürzel wie OMG oder WTF wirklich so aussprechen wie sie geschrieben werden?! o_O

    Na klar ôo
    Ich nutze sogar sehr oft LOL oder FU :D


    LG.: Tarmin

  • - Arschkuh ( xDDD keine Ahnung wies dazu kam xDDD)
    - Boah eeeeeeyyyy
    - Ich will nach Hause (manchmal fällt des auch wenn ich schon zu Hause bin o.o)
    - Ja neh schon klar....
    - Ja, du mich auch ...

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray