Tales of Symphonia: Dawn of the new World

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tales of Symphonia ist ein Anime/Manga Game für die Wii, den PC und noch weitere Konsolen. Ich liebe es einfach. Es macht wirklich spaß, aber was mir nicht so gefällt ist, dass man immer wieder speichern muss, wen man es nicht tut und bei einem Kampf gestorben ist, muss man wieder alles von vorne spielen. Das muss ich jetzt erstmal machen xD Naja, kennt ihr das Spiel, wollt oder hab ihr es?



    Tales of Symphonia: Dawn of the new World Trailer


    Fight only for yourself, love only yourself.


  • cooler trailer aber is das ein game oder anime ^^ wen das kmpfsistem genau so wie im trailer is is das wirklich das beste game ^^ aber werde leider nie in den genuss kommen das game zu zocken da ich mir weder die wii noch den gamecube kaufen werde da ich von den konsolen nicht viel halte

  • Tales of Symphonia ist viel besser als Dawn of the new World.
    Dieses Titel ist recht gewöhnlich.
    Also dient nur als Extraspiel für Symphoniafans.
    Ist nicht der Fall, wo man so richtig überwältigt, begeistert, fesselt, traumhaft, dramatisch usw. ist wie Symphonia.
    Aber es ist lohnenswert zu spielen.
    Nur wegen Emil und Marta.
    Diese beide Charaktere sind meine Favorit von der Serie Tales of Charaktere.
    Sie haben genau die Charaktereigenschaften, die ich seit Jahren auf der Erde suche -.-

  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Hier zeigte es sich mir das erste mal das man Spielereihen die an sich immer für sich allein stehende Spiele haben keine Fortsezungen brauchen. LIeblos und kurz. Schade hätte man diese Arbeit lieber in einen Port von einem alten Tales of stecken sollen.

  • Es ist ja auch keine Fortsetzung, sondern ein Spin-Off. Da braucht man nun wirklich nicht das erwarten wie in ToS, denn dann ist die Enttäuschung groß.


    Kurz ist Ansichtssache. Wenn du dort wirklich alles erleben willst, brauchst du mindestens 50 Stunden, wer nur durchrusht oder nicht alle 200 Monster fängt und entwickelt, kommt schon mit 25 aus. Aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.


    Meintest du leblos oder lieblos? Beides kann ich nicht bestätigen. Es sind alle Ortschaften vom Original enthalten, die alten Charaktere tauchen auf und sind teilweise in der Story involviert. Die Musik ist traumhaft schön und erinnert sehr an ToS. Nostalgie pur.


    Emil und Marta sind wunderbare Charaktere und auch Richter mochte ich sehr gern in dem Game.


    Klar, viele Sachen wiederholen sich z.B. die Katz-Quest, aber das hat mich persönlich nicht gestört.


    Es gibt bereits sehr viele Ports von Tales of Spielen. Tales of Innocence würde mich da z.B noch interessieren, welches leider bis jetzt nicht nach Europa geschafft hat.


    Wenn ich vergleichen müsste, waren Zestiria und Berseria wesentlich schlechter als Dawn of the New World.