Rücktritt

• Ich werde hiermit, mit sofortiger Wirkung meinen Moderatorposten nicht mehr ausführen.

Dieses hat folgende Gründe:

Das Team besteht aus Sage und Schreibe 4 Super-Moderatoren, 3 Moderatoren, einem Co-Administrator, und einem Administrator dem man nichts böses kann weil der sehr wenig Zeit hat.
    Es kann nicht sein, dass wenn eine Teamsitzung geplant wird, die Festlegung der Uhrzeit für den ersten Termin verschlafen wird, und man erneut etwa eine Woche Zeit hat einen neuen Termin auszumachen, und 3 Moderatoren und 3 Super-Moderatoren keine Meinung haben, und ein Super-Moderator sporadisch sagt, ich zitiere: "wie gesagt, wenn ich da bin, bin ich da. ich kann das genau nicht sagen. bzw ich richte es dann ein wenn abgestimmt wurde"
    Mit anderen Worten, mir kommt es so vor als WOLLE das Team abgesehen von 2 Personen [Ruminia und Mir] gar keine Zusammenarbeit, oder ihnen ist es egal.
    WARUM habt ihr anderen eigentlich den Posten? Um nichts zu tun?
    Ich sehe nicht ein, dass ich meine Freizeit in einem solchen Team für die Verbesserung des Forums aufgebe während es fast allen anderen vollkommen egal ist.
    Das man nicht zu Rande kommt wegen blöden Verfahrensfragen wegen eines Chat-Protokoll ist genauso lächerlich, selbst nach geschlagenen 50 Minuten nach dem Vorgeschlagenen Termin (der genommen wird Falls keiner was sagt) ist einfach keiner im Forum online.
    Und das nach einer Woche Diskussionen im Anime des Monats auftauchen, zeigt schonmal das anscheinend ein Teil des Teams nicht mitliest, ich könnte jetzt noch mehr schreiben aber das ändert ja eh nichts daran. Ich hoffe wenigstens mein Rücktritt bringt irgendwas ins Rollen, wahrscheinlich aber eher nicht, so wie ich euch kenne.

Kurz: Da ich keine Lust habe mit Leuten zusammenzuarbeiten die keine Lust darauf haben mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten, gebe ich meinen Moderatorposten ab, ich werde wohl in Zukunft höchstens mal Abends im Forum rumgucken oder Ruminia nerven.

Viel Erfolg wünsche ich noch Dragosius, Ruminia und dem Rest des 'Teams'.

• Und wieder bestätigt sich das, worüber schon vor ner ganzen Weile heftig diskutiert wurde. Mitunter kamen im damaligen "Dieses Forum ist Langweilig"-Gespräch auch Punkte zur Sprache die du grade erwähnst Tengen. Die meißten die hier drin einen Rang haben, nehmen ihre Aufgaben nicht ernst bzw vernachlässigen sie.
    Ich finds in dem Kontext schade das bisher keine einzige Reaktion zu diesem Thema gekommen ist, zumal ich selbst der Meinung bin das hier viel zu viel inaktiv ist was eine Aufgabe hätte und es schade ist das einer der wenigen, wirklich aktiven Mods grade zurück tritt :/
    Schwer bedauerlich.

• Ich meld mich auch mal dazu zu Wort.

Finde es auch sehr schade, dass du dein "Amt" als Moderator niederlegst, jedoch verstehe ich diese Entscheidung.
    Rumi und dich habe ich hier für die fähigsten Mod's gehalten bzw. Co-Admin und Mod. Ihr habt wenigsten etwas bewirkt und seit auch regelmäßig on soweit ich, dass jetzt die letzten Male verfolgen konnte (War ja selbst nich oft on).
    Deine Beschwerde über die S-Mod verstehe ich ganz gut. Lucy und ich haben uns ja auch schon heftigst bei den Mods beschwert, jedoch weisen Sie jede Schuld von sich ab.
    Die Leute die diesen Posten grade vertreten sind nicht würdig genug um so eine "Verantwortung" zu haben. Sie sind sowieso selten on und wenn ich dann noch höre, dass Termine nicht eingehalten werden ist, dass einfach nur traurig.
    Da stellt sich doch die Frage warum haben diese Personen den Posten? Sind nie on und wirklich kümmern tun sie sich auch nicht.
    Bin dafür ihnen wird der Posten entzogen und es werden Leute damit vertraut die auch wirklich dazu fähig sind. So sehe ich das!

Wollte mich selber mal als Mod bewerben, jedoch wurde das irgendwie nie berücksichtigt oder so. Würde ja gern probieren einen posten als S-Mod übernehmen aber ich weiß von mir selber aus das ich nur noch selten on bin und es sich nicht lohnt.

Naja ob ich mich jetzt beschwere oder nicht ändern wird es ehh... nichts. BIn einfach nur dafür das man alle Moderatoren Posten streicht (Mod's sowie S-Mod) und sich neue Leute sucht die es wirklich wollen und auch bereit sind das Forum zu unterstützen.

• also ich sag auch mal was dazu ...

als ich hier zum allerersten mal im forum war, war täglich sooooooviel looos (meistens abends natürlich xD)
    mittlerweile nicht mehr, was mich sehr traurig stimmt, da ich finde, das die seite hier mega potenzial hat ...
    nunja wie shady schon erwähnte , auch ich bin der auffassung das tangen und rumi die einzigen anwesenden mods sind ... von den anderen mods bekomm ich nixx miit
    sry aber ist nun mal tatsache :D

• Schade, dass du deinen Posten abgibst, Tengen. Ich finde, dass du deine Aufgabe vorbildlich erfüllt hast, denn du hast dich fürsorglich um den Quizbereich gekümmert. Auch wenn ich deine Quize oft schwer fand, so brachte es dennoch Leben in deinen Bereich ein. Und du hast dich wirklich bemüht, es aktiv zu halten, denn du hast dort mehrere Threads aufgemacht. Aber weil es Schwierigkeiten mit dem Team gibt, kann ich deine Entscheidung verstehen.
    Ich weiß nicht, wie Dragosius bei der Auswahl der Moderatoren vorgeht, aber ich glaube, dass er nicht genau weiß, wie sich die User im Alltag verhalten, denn er ist sehr selten hier. Ruminia ist hier viel öfter vorzufinden. Deshalb fände ich es gut, wenn sie bei der nächsten Wahl ihm zur Seite steht und ihn mit ihrer Meinung unterstützt. Ich glaube, dass nur so kompetente Moderatoren gefunden werden können.
    Nehmt bitte als nächste Moderatoren niemanden, der nur kurz on kommt, um zwei Worte als Beitrag zu schreiben oder mehrmals hintereinander denselben Begrüßungstext. Es wurde sogar ein Begrüßungstext in einem geschloßenen Thread geschrieben. Und es wäre schön, wenn sich die zukünftigen Moderatoren etwas mehr um die Sprache bemühen. Ich jedenfalls hatte etwas Verständnisschwierigkeiten mit dem zitierten Satz.
    Ich hoffe, dass mit Tengens Schritt sich nun etwas in die Wege leitet.

• au man hahaahah sorry musste erst mal ne runde lachen ^^das ja mal heftik was hir los ist ^^ ich muss das erst mal alles mit rumi druchgehen ^^und werde dann antworten

ach ja ^^ wenn einer net postet heist es net gleich das er net da ist ne ;)

von welscher beschuldigung wurde hir denn gesprochen?? also mit mir hat keiner geredet

Tengen: ^^ dann haumal rain bruder und pass gut auf dich auf hoffe du bleibst uns aber trau^^

Albtraum: wegen was bitte?