[Spiel 8] Runde 1.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Oh weh, oh wei,
    wasn scheiß.
    Rukilein, es ist vorbei.


    Die Zaubermacht
    hat nichts gebracht..


    Ihr habt 24h zum Spekulieren, Verdächtigen, Finger zeigen & Hängen


    [Haru] - [Se-chii] - [Fully] - [Dinah] - [Wildy] - [Rukii] - [Haggard]



    Tut mich leid, der ASpruch ist mist DX

  • das sag ich nicht o____________o
    Ich hoffe nur, dass es nicht mein Mörder war .____.''

  • Was bringt es dem Wolf, das zu wissen?
    Wäre ich nicht gestorben, hätte ich es allerdings auch nicht gesagt.. :/

  • sorry wollte dih jed mobbn. aber dein spruch ist schon lustig.
    da sich dinah noch nicht gemeldet hat fange ich mal an. zuerst zu haggard. wenn ich nix übersehen hab war er mehrere Tage nicht online und kann so ausgeschlossen werden.
    das wars auch schon xD
    der spruch lässt in meinen augen keine wirkliche deutung zu ( oder ich bin zu unkreativ) und warte jetzt mal auf die anderen kommentare.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ruhe in Frieden, Hexenhäschchen Rukilein! *Salutier*


    Und nun... ... HÄNGT DINAHLEE!! ò_ÓV


    xD


    Ne, ich werd den Standardverdacht erstmal aussetzen - zumindest bis sich griffige Indizien finden. Bisher sieht es mager aus, vom Gefühl her würde ich vielleicht Rumi mal ausschliessen weil sie letztes Mal der Wolf war. Mathematisch gesehen gibt es zwar nicht den geringsten Grund, weshalb sie nicht zwei mal hintereinander der Wolf sein sollte, aber naja... beim Mensch-ärger-dich-nicht Spiel hab ich früher auch blos höchst selten zwei sechsen nacheinander gewürfelt... ^_^"


    Nur, auch wenn ich mich damit möglicherweise wieder selbst verdächtig mache, würde ich mich gern der Frage eines möglichen Motives für Rukilein´s Tod zuwenden.
    Haru-tan hätte mit ihr aus einer der vorigen Runden noch ein Hühnchen zu rupfen gehabt, anderseits haben Vergeltungsstrategien bei dem Spiel hier schon öfters ihre Unzuverlässigkeit aufgezeigt o_O


    Von daher... erstmal wohl noch abwarten...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Yes! Das war ein FAIL >D


    Also- ich bin ja nachtragend, aber auch sehr vergesslich; warum hab ich mit Nox ein Hühnchen zu rupfen?
    /hat nachgesehen/ Ahh - ich wurde mal geopfert. Naja. Kann man nix machen, würd ich auch so tun.
    Das ist kein Geständnis und soll nicht heißen ich sei der Wolf.
    Nox als Alibi zu fressen wäre mit dem möglichen Rache Hintergrund sowieso das dümmste was ich tun könnte.
    & ein klein wenig Intelligenz besitze ich ja schon.


    Ich hab kein Plan, deswegen rate ich. Also eigentlich rate ich immer, das wisst ihr nur nicht. ;3


    Meine Stimme fällt damit auf Se-chii

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • & ein klein wenig Intelligenz besitze ich ja schon.

    Als ob es daran Zweifel gäbe... - und grade weil es besonders dämlich und unlogisch wäre Rukilein zu verspeisen und es dir klar wär, dass man es auch so auffassen würde könnte es denkbar sein. Wegen umgekehrter Psychologie und so xD


    Allerdings... dran glauben tu ich selber nicht, denn dagegen spricht, dass es der Wolf in der ersten Runde kaum nötig hat zu echten Taktiken zu greifen, und schon gar nicht zu derart fiesen gegenüber Rukilein. Welcher ich übrigens darüber hinaus ihre Entrüstung über ihren Tod als authentisch abkaufe, was dafür spricht dass sie vor ihrem Tod weder vorgewarnt noch danach getröstet wurde.
    Und gemäss der Überlegung, dass man als guter Freund seinem Opfer möglicherweise die Gnade zukommen lässt nicht unwissend sterben zu müssen schliesst dich dass für mich als Wolf aus.


    Es bleiben also SelY, Fullbuster, Wildclaw und DinahLee...


    Fullbuster muss ich zu Gute halten, dass er mich verteidigt hat, deshalb geht die Stimme nicht an ihn. Wobei die Tatsache, dass er mich verteidigt hat nebensächlich ist. Es wäre untypisch für den Wolf andere Hasen zu verteidigen - oder aber es wäre ne neue Masche. Aber ich bleib doch mal beim Bauchgefühl und lass Fullbuster auch erstmal aussen vor. Tja, und der Rest... DinahLee hat die erste Runde mal Immunität bei mir, bleiben SelY und Wildclaw. Und da SelY schon ne Stimme hat - vom Nicht-Wolf - setzte ich meine auf Wildclaw und lasse abwarten, wie der Wolf seine Stimme einsetzen wird...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Uhm ^^'
    Also... Ich hab leider keine Ahnung wer der Wolf sein könnte... (Hab ich ja eigentlich nie!)
    Deshalb werde ich diese Runde mal nicht abstimmen...