Internet-Freundschaften

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • habt ihr Freunde im Internet?
    ja, meine Freunde im RL und Leute die ich ihn Foren antreffe (ich hoffe dass ich ihr hier auch welche finde)



    Findet ihr, man kann im Internet wirklich Freunde finden?
    durchaus, wenn man fest an sie glaubt und dieselben Interessen mit ihnen teilt



    Oder sind eher höchstens "Bekanntschaften"?
    kann auch der Fall sein, hängt von den Personen ab.

  • habt ihr Freunde im Internet?


    Ja, viele und bunt gemischt, auch aus allen möglichen Bereichen, ich diskriminiere niemanden für seine Ansichten und urteile nur über Taten. Ich finde das sehr spannend wie unterschiedlich aber gleich Menschen sein können.


    Findet ihr, man kann im Internet wirklich Freunde finden?


    Aber natürlich. Das Internet ist ein Kommunikationsmittel, genau wie akustische Sprache, die physische Anwesenheit ist für den Austausch eher zweitrangig. Wenn ein visueller Aspekt gewünscht ist gibt es ja Videochats. Die physische Anwesenheit zweier Individuen zu benötigen um etwas "Echten Kontakt" zu nennen finde ich nicht zeitgemäß und logisch betrachtet falsch.


    Oder sind das eher höchstens "Bekanntschaften"?


    Das kommt auf den Betrachter an. Für die meisten Internet-Freunde bin ich eine Bekanntschaft, da meine distanzierte einzelgängerische Persönlichkeit meinerseits nur stichprobenartige Kontaktaufnahme zulässt. Dementsprechend wecke ich den Anschein nur oberflächliches Interesse zu haben, aber das ist okay, solange alle Beteiligten zufrieden sind. (:


    Habt ihr einen Internetfreund schon einmal persönlich getroffen so dass eine richtige Freundschaft daraus wurde?


    Sehr selten aber ja, war bisher immer eine positive Erfahrung, auch wenn mir klar ist das ich bisher vielleicht nur Glück hatte. :D

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • habt ihr Freunde im Internet?

    Ja, so einige!!


    Findet ihr, man kann im Internet wirklich Freunde finden?

    Japp, kann man. Die habe ich beispielsweise gefunden.


    Oder sind das eher höchstens "Bekanntschaften"?

    Es gibt durchaus Bekanntschaften. Aber die habe ich in meiner Heimat auch.


    Habt ihr einen Internetfreund schon einmal persönlich getroffen so dass eine richtige Freundschaft daraus wurde?

    Ich habe so einige Freunde dazu gewonnen <3 Einige von Ihnen sind sogar einer meiner besten Freunde geworden <3 Leider ist hier und da die Distanz dazwischen oder Mal hat man weniger Kontakt, mal mehr. Aber dadurch ist die Freundschaft nicht weniger Wert geworden! Denn ich weiß dass ich auf diese Leute immer zählen kann <3 Also, ja, habe schon persönlich getroffen.

    Alles dank unseren CTs :)

  • Meine erste Freundin hatte ich in einem Anime Chat kennengelernt, hatte ich ja schon eins oder zweimal hier erwähnt, sie wohnte ja nicht sehr weit von mir entfernt, aber die Realität sah dann ein wenig anders aus, ich war 19 und sie 16 und die Familienverhätnisse empfand ich als katastrophal.


    Dann war ich mal auf der Conichi in Kassel, ich weis aber ehrlich gesagt nicht mehr ob sie damals auch schon so hieß, ich nenne sie mal einfach so, es war ein typisches Community Treffen, nur das ich dort noch ein Mädel traf auf das ich stand, aber in der Realität verstanden wir uns nicht besonders gut, aber ansonsten war es ein netter Tag.


    Dann fällt mir noch ein, dass ich auch noch dabei einen Kumpel aus dem Forum hatte, den ich mal in München besuchen wollte, aber ich hatte mich dann nicht mehr gemeldet, als ich längere Zeit keine Lust mehr auf Foren hatte, auch wenn ich noch sehr jung war, hätte ich es mal machen können, mir hat München eh immer gefallen. ^^ Wir waren beide Devil May Cry Fans, wir schrieben immer "let`s rock` und hatten Devil May Cry Signaturen. XD




    Ansonsten gab es noch hier und da ein paar Bekanntschaften, ein paar mal cybersex, aus heutiger Perspektive zum lachen, aber ich brach dann später immer wieder die Kontakte ab, nach den ersten realen Erfahrungen wird man eben erfahrener mit Internet Bekanntschaften und Freundschaften, gerade in den sehr jungen Jahren kann man da viele Fehler machen, sowohl bei sich selbst als auch an anderen, aber natürlich passiert das auch anderen Altersklassen immer wieder mal, dass will ich auch gar nicht abstreiten, nur in den Teenie Jahren ist man einfach schnell öfters zu euphorisch und man malt sich Traumszenarien aus, die der Realität oftmals nicht standhalten können.




    Let`s rock

    Sweet, sweet keiko - chan

    Schliiitzi

    Ayato


    Wer sich an diese Zeilen erinnert, weiß vielleicht noch ein bisschen wer ich bin, aber das ist halt schon so lange her. :unsure:

  • Wenn ich Freundschaft aus dem normalen Winkel betrachte, hatte ich eine über 10 Jahre lange Internet-Bekannschaft.

    Getroffen habe ich diesen Jemand nie, obwohl es immer mal wieder im Gespräch war.

    Aufgrund der Dauer zähle ich diesen jemand allerdings zu einem guten Freund, da ich viel über ihn wusste

    und er viel von mir.

    Doch ist das ganze vor ein paar Jahren eingeschlafen.

    Traurig, aber nicht zu ändern. ヾ(•ω•`)o

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • habt ihr Freunde im Internet?
    Jein - inzwischen würde ich die meisten eher als Bekanntschaften bezeichnen, da ich mit den wenigsten so engen Kontakt habe oder über persönliches/alltägliches rede, dass man es wirklich als Freundschaft bezeichnen kann (vielleicht bin ich auch bei so was "schuld", da ich schlecht bin im Kontakteaufrechterhalten und z.B. auf Twitter ungern Dinge über mich preisgebe; selbst meinen Geburtstag halte ich unter Verschluss)


    Findet ihr, man kann im Internet wirklich Freunde finden?
    Oder sind eher höchstens "Bekanntschaften"?
    Ja, das kann man, oder sogar mehr. Meine beste Freundin hab ich so etwa 2004 in einem Anime-Forum kennengelernt und will sie nicht missen :lovex: Aber auch meinen Mann habe ich in einem Anime-Forum kennengelernt. Das kann also auch klappen :)

    Wie im realen Leben muss die Chemie einfach stimmen und wenn man sich dazu noch treffen kann, weil die Distanz nicht zu weit ist, dann kann sich aus einer Internetbekanntschaft/-freundschaft durchaus was für's Leben entwickeln ^^


    Habt ihr einen Internetfreund schon einmal persönlich getroffen so dass eine richtige Freundschaft daraus wurde? ( also übers Internet hinaus )

    s.o. :ugly:

    Aber auch abseits von den o.g. Beispielen gehe ich gerne auf unsere Community Treffen hier und liebe es da mit den Leuten abzuhängen *-:

  • Habt ihr Freunde im Internet?

    "Freunde" ist mir zu ein schwammiger Begriff. Es gibt halt einige Menschen, mit denen ich öfters schreibe. Freunde sind das wohl kaum, aber vielleicht Bekannte? Naja, wie man das nun nennt, ist mir relativ egal^^ Ich finde es gut so, wie es ist.


    Findet ihr, man kann im Internet wirklich Freunde finden?
    Ja. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.


    Habt ihr schon einmal jemanden persönlich getroffen so dass eine Freundschaft daraus wurde?

    Ja.


  • Habt ihr Freunde im Internet?

    Wenn ich so darüber nachdenke, dann habe ich jeden meiner Freunde über das Internet kennengelernt. Außer einen, der wurde von einer Freundin angeschleppt und man hat sich dadurch angefreundet. Aktuell besitze ich aber keinen, mit dem ich nur über das Internet schreibe, den ich als "Freund" bezeichnen würde. Höchstens Bekanntschaften.


    Findet Ihr, man kann im Internet wirklich Freunde finden?

    Wie man oben gut lesen kann, klar, das geht offenbar sehr gut. Finde ich persönlich auch angenehmer, da ich nicht so das soziale Kerlchen bin. Außerdem kann man so, meiner Meinung nach, auch oft zuerst den Charakter kennenlernen, bevor eine optische Komponente dazu kommt. Nicht, dass die Optik bei Freundschaft eine Rolle spielen würde, aber man schaut unbewusst trotzdem als "erster Eindruck" immer zuerst darauf.


    Habt ihr schon einmal jemanden persönlich getroffen so dass eine Freundschaft daraus wurde?

    Alles, was irgendwie über eine Bekanntschaft drüber hinaus geht, habe ich bereits auch persönlich getroffen. Das dauert dann je nach Sympathie mal mehr oder weniger lange. Bin dann aber auch so der Typ, der jemand sympathischen direkt zu einer Hausparty einladen würde, sofern das für die anderen Gäste fein wäre. Ich hab da eher weniger bedenken, mir irgendeinen Psycho ins Haus zu holen, sofern der im Internet beim Schreiben kein hervorragender Schauspieler war.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Muss sagen bevor ich letztes Jahr dieses Forum entdeckt habe hab ich noch nie jemanden aus dem Internet im realen Leben getroffen.

    Mir war auch gar nicht bewusst, dass sowas übers Internet überhaupt klappen kann.

    Hab eigentlich immer nur über den bestehenden Freundeskreis neue Leute kennen gelernt.

    War sehr überrascht als ich hier gelesen habe, dass es Community Treffen gibt ^^

  • Bekanntschaften ja, und das nur sehr wenige, aber so richtige Freundschaft (was ich darunter verstehe), hab ich nicht.

    Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an, wie man sowas definiert.

  • Freundschaften können durchaus entstehen, aber es ist auch für mich etwas schwieriger diese Kontakte aufrecht zu erhalten. Mit den Wenigsten bin ich auf einer Wellenlänge, dass es auch privater wird und ich über Gott und die Welt reden kann.


    Actually habe ich einen einzigen Freund aus einem Forum von über 10 Jahren und wir haben heute noch Kontakt. Der Rest hat sich alles verlaufen oder es ging in die Brüche. Leider auch bei Menschen, die mir im Leben extrem wichtig waren. Ich würde mal behaupten, dass Letzteres auch dazu beiträgt, dass ich nicht mehr allzu viel Energie in Menschen stecke. Außer ich merke eben, dass man auf einer Wellenlänge ist und es passt. Das ist halt einfach so ein Bauchgefühl.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺