So nun da ich eure Aufmerksamkeit habe, was glaubt ihr wie oft ihr am Tag lügt bzw. haltet ihr euch überhaupt für welche?
Da ein paar Wissenschaftler letztens mal wieder ein bisschen Forschungsgeld verpulvern wollten haben sie die These bestätigt das jeder Mensch rund 200 Mal am Tag lügt, das reicht von Nebensächlichkeiten wie einem simplen "Gut" auf die Frage wie es einem geht bis zu doch eher gezielteren und bewussten Lügen.
Einziger Unterschied bei den Geschlechtern ist wohl das Männer sich dadurch gerne besser dastehen lassen wollen wobei Frauen lediglich wollen das der Gegenüber sich besser fühlt.. mit anderen Worten gäbs keine Lügen hätten wohl hauptsächlich die Kerle die Arschkarte ;D
Wenn ihr mal das ein oder andere Gespräch rekapituliert oder hier nach mal speziell beim nächsten Smalltalk drauf achtet, würde ihr sagen ihr lügt oder beschönigt viel?
Bei mir kommt es in der Regel eher darauf an mit wem ich rede, aber grade bei oberflächigen Konversationen dehn ich die Wahrheit doch gerne mal oder verschweige das ein oder andere, auch wenn ich dabei vielleicht nicht gleich ein Lysop aus One Piece bin. Guten Freunden hingegen mut ich da schon eine etwas direkte Art zu, seis nun meine Meinung zu etwas wodurch ein Konflikt aufkommen könnte oder schlichtweg Themen denen ich bei anderen lieber dezent ausweiche. Alles in allem wirk ich also im ersten Moment nach außen hin deutlich netter als ich in Wirklichkeit bin xD
Edit: *Perfektionist ist*