Neija ich finde nicht das früher alles besser war Warum auch ich weiß Animes über Internet zu schauen dass ist heute viel einfacher aber Anime Fan sein war früher viel besonderer irgendwie früher konte man sagen man ist Anime Fan und alle hä und wie stoltz ich damals irgendwie war ich weiß heute nichtmal mehr auf was einfach den coolsten Anime zu kenen der Zauber ist ferflogen leider

Früher war alles besser?
Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
Bringen wir es doch einfach auf den Punkt: Das meiste nach "Secret of Mana" war schlecht!
Aber packen wir den Ulk mal auf die Seite.
Mehr Freiheiten und vor allem weniger Zeit- und Gelddruck sind wohl die wichtigsten Punkten, die dafür sprechen, dass frühere Spiele gehaltvoller waren. Grafisch war man wegen der begrenzten Speicherkapazität sowieso eingeschränkt, also musste man auf das kleine Medium wenigstens eine gute Story packen. Meiner Ansicht nach gab es die höchste Dichte an erstklassigen Rollenspielen - bei denen die Story ja besonders im Vordergrund steht - auf der SNES, gefolgt von PS1 und N64.
Heutzutage sind die meisten Rollenspiele nur noch billige Aufgüsse von schon Dagewesenem und auch andere Genres spielen sich häufig recht generisch. Ja, natürlich gibt es auch heute großartige Ausnahmen, aber gemessen am Output ist die Qualität durchaus gesunken. Viele gute Entwicklerstudios wurden von großen Firmen wie EA oder Activision aufgekauft, verhunzt und am Ende oft plattgemacht. Unter dem Banner dieser Big Player entsteht dann ein Triple-A-Titel nach dem anderen, der ob des Zeitdrucks beim Release oft komplett verbugged (Battlefield) oder einfach nur ein Aufguss des Vorgängers ist (Fifa). Selbst Blizzard ist seit dem Aufkauf durch Activision einfach nur noch eine Enttäuschung (wobei sie sich mit D4 wenigstens etwas gerettet haben).
Es mag ein nostalgisches Gefühl sein, das ich versuche fundiert zu beschreiben, doch am Ende haben mich die Spiele früher einfach glücklicher gemacht. -