Sprachen-Thread! Welche Sprache mögt ihr? Welche sagt euch nicht zu?

  • Englisch & Japanisch.
    Englisch ist eine wundervolle & vielseitige Sprache, genauso wie Japanisch. Wie gern ich doch japanisch als Schulfach hätte...

    Warum es mir genauso geht ? Ich weiß es nicht ... Ich liebe die Sprache Japanisch so sehr, da sie sich wundervoll und gelassen klingt! Ich liebe auch die Sprache Spanisch, deswegen will ich da ein Auslandsjahr machen ! Ein Beispiel : El Classico


    ~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

  • Ich favorisiere japanisch total :) Ich will die Sprache ums verrecken lernen :D


    Joar Englisch ist für mich so ne Sache xD Ich bin froh dass Englisch(amerikanisch) meine Muttersprache ist... ich mag britisch Englisch zb gar nicht -> eher dieses Oxfordenglisch....


    und Koreanisch mag ich auch ganz gern :)

  • Ihr könnt ich ja für verrückt halten, aber die schönste Sprache auf der Welt ist für mich Latein.
    Dabei ist es ja eigentlich eine geschriebene Sprache, aber ich finde, sie hört sich einfach fantastisch an! *-*

  • Für mich sind Japanisch und Englisch die schönsten Sprachen, war noch nie anders. Wroan genau es liegt, weiß ich nicht, aber ich finde die japanischen Silben, die Sprache allgemein und wenn die Charas im Anime reden ... klingt einfach so himmlisch. *-* Und Englisch finde ich ebenfalls einfach super. Im Gegensatz zum Japanischen nicht so niedlich und sanft, dafür aber cool. :3 Ich höre auch nur japanische und englische Musik. ~

  • Meiner meinung nach sind es deutsch oder englisch. Spanisch, französisch und italienisch finde ich alle grauenhaft. Genauso wie diese Mischsprachen, wie holländisch. Bei deutsch bin ich als Muttersprachler nicht objektiv. Englisch ist auch ganz schön. Japanisch find ich nicht besonders toll. Es klingt nicht gerade ansprechend

  • Meine Meinung nach sind Deutsch und Japanisch die besten Sprachen XD keine Ahnung warum aber ich versuche seit einigen Wochen Japanisch zu lernen Xd

    Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens. :sleeping:

  • Ich sag jetz einfach mal Russisch. Deutsch und Englisch sind auch ganz nett, aber ich bevorzuge den Klang der russischen Sprache.
    Besonders gemerkt habe ich das, als ich angefangen habe vor einigen Jahren russische Musik zu hören, hat mich persönlich einfach viel mehr berührt. v_v
    Natürlich haben viele Sprachen was Schönes an sich, aber wie bereits erwähnt, mag ich die russische Sprache am meisten, auch wenn ich sie nicht wirklich gut beherrsche. >:


    Im Englischen jedoch, gibt es auch eine Menge Wörter die einen tollen Klang haben wie z.B 'Curious' :3

  • 日本語 :verliebt: Diese Sprache kann einfach alles!!! Niedlich klingen, romantisch sein, verzweifelt, aber auch hart und rau, provozierend.
    Das liebe ich einfach! Sie hört sich in jeder Situation toll an! Aber auch chinesisch und koreanisch sind tolle Sprachen!


    Desweiteren habe ich auch einen Faible für die skandinavischen Sprachen :verliebt:
    Finnisch hört sich besonders toll an! Achja..die Sprache kann auch vieles! Und die rollen das "R" so toll :verliebt:

  • Nur vom reinen Klang her bewertet:


    Tatsächlich finde ich Dothraki klingt irgendwie richtig schön! Wenn Danaerys so spricht, geht mir mein Herz immer auf <3 Wobei ich sie auch HaF finde :love:
    Was ich absolut nicht mag ist russisch, bzw allgemein slawische Sprachen. Bin in der Woche viel von russisch umgeben und es nervt einfach nur noch!
    Englisch und Spanisch hören sich für mich am melodischsten an, wenn wir von einer richtigen Sprache ausgehen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Japanisch hat einfach einen tollen Klang, das kann ich als alter Anime-/Japan-Fan eben nicht abstreiten - selbst Wörter die aus dem Englischen oder Deutschen übernommen wurden klingen einfach furtchtbar putzig auf Japanisch :D
    Dann natürlich Englisch, aber nur British English ;) Hier finde ich Aussprache und Betonung einfach edler als im Amerikanischen und es klingt auf Englisch einfach so gut wie alles toll xD
    Ansonsten steh ich wahnsinnig auf Norwegisch und Isländisch - beides sehr tolle Sprachen und sie klingen auch irgendwie sehr putzig :D

  • Am schönsten von der Aussprache her finde ich Italienisch.
    Dann noch Englisch, wegen der... "Art" der Sprache? Ich weiß nicht, aber es hebt sich irgendwie von anderen Sprachen (deutsch, spanisch, etc.) ab


    Außerdem sind ein Großteil der "Lieblingslieder" von den Mitgliedern des Forums auf Englisch :D

  • @xDrake Italienisch, Spanisch und Französisch haben viel gemeinsam.


    Fr: Dormir
    Sp: Dormir
    It: Dormire


    Das ist das einzige Beispiel, wo ich von jedem das Verb kenne xD


    _______


    Deutsch, Griechisch, Spanisch, Chinesisch

  • @Elefseus Ja ich weiß, dass diese Sprachen zu den romanischen Sprachen gehören & verwandt sind.
    Dennoch haben sie einige Unterschiede, wie bspw. die Betonung eines Vokals am Ende eines Wortes - und um die Aussprache gings bei mir :'D

  • Ich spreche Deutsch und Englisch recht fließend, habe außerdem ein Latinum und ein Graecum. Eigentlich gibt es für mich nicht DIE Lieblingssprache, sondern eher einzelne Aspekte, die mir gefallen. Im Englischen wäre es der vielfältige und nuancierte Wortschatz, im Russischen der Lautbestand und die Aussprache, im Japanischen die lautlichen Zeichen und der Traditionsgehalt. Jede Sprache hat andere Wege einen Sinngehalt zum Ausdruck zu bringen, die mal besser oder mal schlechter auf einen konkreten Fall passen. Letztlich ist das auch der Grund, warum keine wie die andere ist.

  • Ich finde Englisch unglaublich gut, es ist in Aussprache und Schrift leicht zu lernen, klingt gut und ist dazu noch die Weltsprache mit der man sogut wie überall etwas anfangen kann.
    Wenn man nur die Aussprache betrachtet finde ich allerdings Suaheli ziemlich cool. Es klingt so melodisch ! Ich habe mir mal ein paar Videos angeschaut in denen die Sprache und ein paar Sätze erklärt werden. Alles ausgesprochene klingt so smooth und freundlich, unglaublich.
    An die dritte Stelle würde ich Japanisch oder Koreanisch setzen, wobei ich diese Sprachen eher witzig finde als schön. Witzig aus der Sicht eines Deutschen. Allerdings finde ich die Betonung der Wörter genau so verwirrend wie cool ^´^.
    Russisch und Französisch sind zwei Sprachen die ich überhaupt nicht mag.