Skype oder TS?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich benutze beides aber kann nicht sagen was ich bevorzugen soll. Einerseits hat Skype eig fast jeder und es jetzt noch mit dem Windows Live Messenger Leuten chatten kann. Vielseitig und ganz gut. Andererseits benutz ich auch Teamspeak da ich es toll zum zocken finde und es manchmal mit dem Fenster oder irgendwelchen sounds nervt, oder die Verbindung einfach so auffrist wie bei manchen das problem so ist.


    "it's not safe - It's Death Proof!" -Stuntman Mike

  • Teamspeak ab und zu beim zocken, mittlerweile aber fast gar nicht mehr weil kaum Leute mit denen ich spiel dahin gehen.



    Skype hab ich aber auch so ne Handvoll Leute mit denen ich regelmäßig rede, teilweise dann zum Beispiel auch meinen Cousin den ich selten sehe :D

  • Also ich nutze lieber Skype. Bei TS finde ich stockt die Verbindung immer. Wobei das Problem damals auch an meinem sehr alten Wlan Router lag. Habe es dann gegen ein moderneres Modell hier ausgetauscht und mich auch sofort für einen DSL-Anschluss bei dem Anbieter entschieden. Durch die Fritzbox, die ich bekam, hatte ich auch eine bessere und vor allem schnellere Interverbindung. TS funktioniert seitdem auch problemlos. Jedoch, wie viele schon erwähnt hatten, lohnt sich TS nur zu installieren, wenn man Multiplayer Games spielt, da TS sich mehr dafür eignet. Skype finde ich, ist mehr fürs Chatten mit Familie, Freunde, Bekannten, um sich auszutauschen. Also, wie gesagt, aufgrund meiner Aktivitäten bevorzuge ich Skype und bin zufrieden damit :D Ist echt davon abhängig, wozu man die Dienste nutzen möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von smjljnh ()

  • Skype ist einfach der Standard. Ich hasse es, mit Leuten zu reden, weshalb ich doch lieber mit ihnen schreibe.
    Ich muss auch zugeben, dass ich der Solo-Zocker bin, der sowieso nur World of Warcraft im Kopf hat.

  • ich mag beides eigentlich o.o
    meistens bin ich mit den Leuten auch (hier) im TS, hab die meisten aber trotzdem in Skype und so

  • Der TS-Server von der Community hier darf auch jederzeit für Gespräche genutzt werden. :)
    (Falls noch Räume benötigt werden, einfach Bescheid geben.)

  • Skype benutze ich zwar mehr aber trotzdem finde ich TS besser. Es braucht weniger Internet und ich mag die Stimme wenn jemand auf den channel kommt oder geht. :D

  • bin 24/7 auf nem Teamspeak Server, das sollte alles sagen :3


    Ich mag Skype eigentlich, aber zum zocken eignet sich einfach Teamspeak so viel besser *w*


    Außerdem bin ich aufgrund von Gruppenzwang *hust* dazu gezwungen Teamspeak zu benutzen xD Hab mich aber dran gewöhnt, auch wenn ich es anfangs etwas komisch fand :3

  • Ich benutzte beides je nach wie die Situation es verlangt ergo welche Personen mit mir reden möchte oder was ich spiele.


    Aber wenn ich mich auf eins festlegen muss dann eher Skype weil ich das schon jahrelang benutzte.


    Das Jagen und Töten ist eine natürliche Lebensordnung sofern dadurch das Gleichgewicht beibehalten wird.

  • Teamspeak. Einfach, weils weniger meiner sowieso schon lahmen Bandbreite braucht, und weil Teamspeak geschickter ist. Als Admin auf nem Teamseakserver kann man so viel anstellen \(^.^)/ xD
    Leider muss ich ab und zu mal Skype benutzen, weil die Leute, mit denen ich zocke, es nicht gebacken bekommen, TS zu installieren. '-'

  • bin 24/7 auf nem Teamspeak Server, das sollte alles sagen :3


    Ich mag Skype eigentlich, aber zum zocken eignet sich einfach Teamspeak so viel besser *w*


    Außerdem bin ich aufgrund von Gruppenzwang *hust* dazu gezwungen Teamspeak zu benutzen xD Hab mich aber dran gewöhnt, auch wenn ich es anfangs etwas komisch fand :3


    <3



    Ich nutze beides. Bin aber im Moment eher selten bis gar nicht im Ts anzutreffen. Eher hier oder in Skype
    Da ich im Moment nicht die Chance habe Ts zu verwenden ist Skype für mich die beste Alternative die ich es auch sehr gerne verwende und nutze zum reden oder einfach um zu schreiben und sich auszutauschen

  • Kommt auf die Situation an.
    Ich benutz Skype zum normalen telefonieren. Dass Teamspeak weniger Bandbreite benötigt ist Fakt, dennoch benutze ich Skype als universales Werkzeug xD.
    Wenn ich mit jemanden zocke, der nicht in meiner Skype Liste ist, dann treffen wir uns meistens in einem TS Server.
    Hab auch mal eine zeitlang Mumble benutzt.

  • Skype und TS gehör(t)en zu meinem Alltag und sind beide insgesamt ganz nett.


    Skype habe ich vor der Nutzung von TS sehr häufig benutzt, jedoch hab ich mich später zu TS zugewendet. Warum? Einerseits, weil sich die Freunde sowieso nur noch hauptsächlich in TS aufhielten. Die Übersicht ist in TS sehr gut, und man erkennt sofort, wenn jemand sich zum Beispiel gemuted hat, was in Skype nicht sichtbar ist. Zudem ist es bei mir eklig gewesen, in Skype die Konversation zu leiten. Dann wurden andere Aktivitäten eingeschränkt. Außerdem ist es immer nervig, dass Töne und Lautstärken von anderen Aktivitäten unterdrückt, also leiser gestellt werden, wenn man einer Skype Konversation beitritt, oder diese beendet wird.


    Deshalb TS > Skype


    Wobei mir Skype optisch mehr zusagt.