Skype oder TS?

  • Auf jeden fall TS , hab ne zeit lang mit freunden über skype gequatscht beim zocken. Ich bin mir zimlich sicher das es keine 10 min. gedauert hat bis der erste rausgeflogen ist. Bei Teamspeak haben wir das problem nie :rice-thumbs-up:

  • je nachdem wie groß das Gespräch ist...
    in der Regel bevorzuge ich immer Skype, weil ich es zum einen seit Jahren nutze und zum anderen unheimlich viel Chatte und Links versende und in Gruppenkonfis bin.
    Finde grade das Anwesend in einem Chat sein - ohne dafür in einen TS Channel joinen zu müssen sehr angenehm.


    Bin ich aber mit fremden Leuten unterwegs, oder größeren Gruppen ( ich sag mal so 5+ ) dann ziehe ich TS mit Push-to-talk vor :3

  • Ich bleibe dabei: Skype!


    Dort habe ich meine wichtigsten Kontakte drin und kann nach Belieben mit allen schreiben und quatschen. Bei TS habe ich das Gefühl dass es immer ein Gruppen-Telefonat sein muss. Es ist mir einfach nicht "privat" genug. Für Stammtische usw. ist ein TS-Server natürlich ideal und wohl auch geschickter als Skype. Vor allem wegen der besseren Qualität und ohne die Hintergrundgeräusche beim Sprechen. Trotzdem ist mir Skype lieber und fühlt sich einfach "persönlicher" an.

  • ich besitze beides, jedoch nutze ich Teamspeak viel lieber und auch öfter. Skype ist für mich eigentlich nur zum camen da, da ich vor ein paar Monaten noch eine Fernbeziehung geführt habe und somit meinen Schatz wenigstens mal sehen konnte. Da wir nun zusammen wohnen, ist es in Vergessenheit geraten.

  • Weder noch, Discord ist der Shit.
    Aber ansonsten eher TS3 statt Skype.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ich benutze vorwiegend TS, ansonsten Discord und teilweise noch Whatsapp, Skype und Telegram.
    Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf Discord, was Textchat angeht und Voicechat viel über TS, da TS noch mehr verbreitet ist.
    Skype ist für mich eiegntlich ziemlich irrelevant. Discord bietet mir den gleichen Nutzen und Discord/Teamspeak nutzen mehr Gamer.
    Ich hab aber immernoch beides, da ich manche Leute sonst nicht erreiche.

  • Ich werd mit TS nicht richtig warm. Benutze daher wenn dann skype. Ich telefoniere aber sowieso äußerst ungern... wenn dann nur mit Leuten, die ich auch schon halbwegs gut kenne und da hab ich die wichtigsten Kontakte nunmal in Skype und die meisten von denen, wollen auch bei Skype bleiben. Daher gibts keine wirkliche Alternative für uns :D... naja, über Discord hin und wieder mal, aber auch eher selten.

  • puuh, erinnere mich noch an meine Jugendzeit, wo wir immer Skype zum zocken genutzt haben... Das waren noch Zeiten ~w~


    Mittlerweile aber nutz(t)e ich TS, um mich in Spielen oder allgemein zu unterhalten, finde es irgendwie praktischer. Jedoch haben ganz wichtige Kontakte eh meine Handynummer, und bekommen viele Sprachnachrichten `w`

  • Also wenn's um gaming geht, geht für mich persönlich nichts über TS 3. Die sprachqualität bei Skype leidet sehr wenn viele Teilnehmer anwesend sind, laut Tests lässt sich bei Skype bereits bei mehr als 2 Usern eine Verlust der sprachqualität feststellen. kA wie das jetzt ist aber früher brauchte man auch Skype ?plus? Oder der so für gruppengespräche. Die Einstellung find ich bei deinen Programmen einfach und intuitiv. Bin aber auch gelernter ITler wodurch ich in Software Bedienung fit bin.


    Einzig negative bei TS ist das man einen Server braucht. Aber die sind nicht teuer und lohnen sich wenn man oft mit Freunden spielt. Auf unseren ist mittlerweile so gut wie jeden tag/abend betrieb.

  • Also wenn's um gaming geht, geht für mich persönlich nichts über TS 3.

    Schon mal Discord probiert?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • ne noch nicht. Haben aber auch seit einiger Zeit Nein Ts Server wodurch ich nichts anderes ausprobiert habe. Was ist der Unterschied zu TS?

    Discord ist komplett frei. Du kannst verschiedene Channel machen, genau wie Ts, hast einen Chat, der wie in Skype ist, wo du Bilder, Links, Videos usw. posten kannst. Du kannst Benutzergruppe einstellen.(Die verschiedene Rechte auf dem Server u. Channeln haben) Und auf deinen Server kann man nur joinen, wenn man eingeladen wird.

  • Discord ist komplett frei. Du kannst verschiedene Channel machen, genau wie Ts, hast einen Chat, der wie in Skype ist, wo du Bilder, Links, Videos usw. posten kannst. Du kannst Benutzergruppe einstellen.(Die verschiedene Rechte auf dem Server u. Channeln haben) Und auf deinen Server kann man nur joinen, wenn man eingeladen wird.

    Außerdem gibt es einen Online_Client, falls man es mal nutzen muss/will, man aber keine Zeit/Möglichkeit zum Download hat.
    Außerdem nen paar coole Spielereien, wie z.B. die Anzeige, wer auf dem Discord gerade was zockt, und die Möglichkeit Nutzer als Freund hinzuzufügen, um ihren online_Status unabhängig vom Server zu sehen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif