Gibt es bestimmte Anime-Genre, die Ihr besonders gern schaut?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mal überlegen..
    -Comedy
    -Romanze (aber nur mit nem Hauch Comedy)
    -Action
    -Slice of Life
    -Fantasy


    Dramas sind nicht so mein Ding, genau wie zu ernste Romanzen.
    Horror, Mystery sind ab und an toll, muss aber nicht immer sein.Selbes bei Splatter.
    Hab auch nix gegen Ecchi, aber bitte nur in kleinen Mengen als Ablenkung oder so.Aber nicht die ganze Zeit Panty-Shots etc.
    Nen grossen Bogen mach ich um Magical Girl, übertriebener Harem (Reverse-Harem ist okay) und Sport-Anime.
    Bei Sport ist Free!! die einzige Ausnahme.

  • Kurz und knapp...
    -Comedy
    -Romance
    -Slice of Life
    -Magical Girl gehört zu Fantasy? xD
    -Action aber nur im bestimmten Maße, die Zeiten wo mir ne Genkidama oder ein Kamehame ha von Son-Goku gefallen haben sind vorbei xD


    Naja bei vielen ist dann halt noch Ecchi dabei, aber da gucek ich immer dass es nicht die überhand gewinnt xD, sonst bin ich mehr am durchdrehen als am Anime genießen :D (grade aus dem Grund weil ich extrem pervers bin, muss der Punkt in Animes gering gehalten werden :D)

  • Grundsätzlich etscheidet nicht das Genre bei mir, ob ich einen Anime gucke oder nicht und ob er mir gefällt. Im Nachhinein merkt man aber schon, dass die meisten Animes, die man gern geguckt hat, zu bestimmten Genres gehörten.
    Basierend darauf wären meine Lieblingsgenres wohl Comedy und Slice of Life (meist miteinander verbunden). Sind diese einigermassen gut umgesetzt, kann man dabei einfach super entspannen, lachen und seine Laune ankurbeln, ohne sein Hirn groß anstrengen zu müssen. :D
    Bei Animes die mich aber richtig fesseln und Eindruck hinterlassen, sind es dann aber meist etwas kompleziertere Genres wie Mystery, Thriller u.s.w.

  • Laut MAL


    Wobei ich mir Drama immer schwer tue. Aber oft haben SoL Anime auch ein Hauch von Drama mit bei, da kommt man dann nicht drumherum. Aber ich bin eine Person die sehr nah am Wasser gebaut ist..und dann fließen ganz schnelle die Tränen.
    Bin ach gerade dabei mir ein paar Comedy Anime raus zu suchen, denn lieber lache ich bei einem Anime, als ständig weinen zu müssen. xD

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Hui ich dachte eigtl, das wäre bei mir relativ eindeutig... ist es aber nicht. :D


    Ich kucke sehr gerne Shounen-ai und Yaoi, aber auch allgemein Ecchi und gegen Yuri hab ich bei hübschen Frauene ebenfalls nix. Comedy ist ebenfalls mein Interessenbereich und Splatter/ Horror befriedigt die Blutlust...
    Wenn man so recht bedenkt schaue ich alles, wenn es mir denn irgendwie gefällt. :D

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • ich Mag Shoujo und Romance sehr gerne, desweiteren sind Drama, Action, Horror, Psychological, Violence und Splatter auch Sachen die ich mag, ich gucke im großen und ganzen fast alles, außer hentai und yaoi, obwohl wenn ein Yaoi eine gute Story hat, ich ihn mir auch angucken würde .

  • Puh... ist eigentlich alles irgendwie vertreten...


    Würde aber mal sagen: Old-School, Science Fiction, Horror, Drama, Nonsense-Comedy (Magical Shopping Arcade Abenobashi, FLCL), ab und zu mal was ruhiges... Romantic Love-Stories... Action... auch mal 'nen guten Hentai... Solange mich ein Anime auf irgendeine Art und Weise begeistert, ist das Genre zweitrangig.

  • Folgende:


    - Drama
    - Thriller/ Psycho Thriller
    - Romanze
    - Mistery
    - SciFi
    - splatter/gore
    - Action
    - YANDERE FTW! :D

  • Ich schau eigentlich jedes Genre. Sei es Comedy/School/Romance oder Action/Horror/Fantasy.
    Zur Zeit jedoch, steh ich total auf Superpower *-*


    Je krasser die Fähigkeiten und je besser die Kaempfe um so schoener ist es :D

    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“



    Pain, Naruto Shippuuden

  • Ich gucke besonders gerne die Genres Drama, Thriller und, was überhaupt nicht rein passt, Comedy. Am besten alles zusammen. ;) Mecha-Serien gucke ich auch ganz gerne, allerdings nur welche, bei denen man sich nicht auf die Mechas versteift, sondern auch eine vernünftige Story haben. Gibt leider zu wenige davon...

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?