[Spiel 20] Tag°1


  • [Spiel 20] Tag°1


    Mal sehen, ihr wisst ja, das ich so rein theoretisch voll der Wolfsfan bin.
    Aber auch wenn mein Wolf noch so zögerlich ist,
    Nox❤
    zu töten ist einfach böse! >-<


    [Nox❤] [Shiki] [Fully] [Haggy] [D] [sunshine] [Misosuppe] [Erzaly]


    Ihr habt 24h+/- Zeit
    &so.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Nun, ich mach einfach mal den Anfang-Das Nox getötet wird, hätte ich nicht gedacht.. Ich habe mich durch die alten Spiele durchgelesen, und um ehrlich zu sein, hätte ich eher mit Shiki gerechnet. Oder mir, schließlich bin ich ja schon was zu essen O.o Naja, aber warten wir mal ab was die anderen noch so sagen. Ich freue mich vorallem auf Dinahs Annahmen und Vermutungen.

    Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

  • "Oder mir, schließlich bin ich ja schon was zu essen O.o"
    -ähm, irgentwie gefällt mir diese Aussage von dir überhaupt nicht. Du willst uns damit sagen, dass du ein Hase und somit unschuldig bist?!
    Aber sind wir das nicht "alle"?

  • Ruhe in Frieden, Nox o_O"


    Und da man in der ersten Runde üblicherweise nur rumrät wollt ich mal produktiveres tun. (Zumindest ein bisschen...) Ich erinnere mich daran, dass Dinah mal zu ein Schema der vergangenen Spiele angefertigt hat. Leider verfüge ich nicht über ihre PC-Kenntnisse, aber ich hoffe man kann das hier halbwegs erkennen und nachvollziehen.


    Leider ist es nicht ganz vollständig, Spiel 1 bis 7 fehlen (wegen Boardcrash und so)
    Und wenn es auch nicht hilfreich wäre, dann wenigstens interessant wenn man wüsste wer wie oft mitgespielt hat und welches Schicksal ihn ereilte. Aber nunja, es ist Sonntag, deshalb schenk ich mir die Arbeit heute mal; Sollte ich noch ne Runde überstehen kann ichs ja nachreichen.


    Was ich für mich mal für mich aus dem Ding rauslese; Obwohl man in der Warscheinlichkeitsrechnung genauso gut zwei Sechsen nacheinander würfeln kann wie andere Zahlen und so jemand auch zwei mal nacheinander der Wolf sein kann bewährt es sich nicht wirklich, den Wolf der letzten Runde aufzuhängen.


    Sonstige Auffälligkeiten: Weder Fullbuster noch Erza waren seit Spielbeginn im Board aktiv.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Ich wollte damit eigentlich auf die Misosuppe anspielen :D Wäre ich der Wolf, hätte ich mich wohl zuerst gefressen :D Das sie dir nicht gefällt, macht mich allerdings etwas nachdenklich, bin ich jetzt in deinen Augen der Wolf? Interessant, wenn auch absolut falsch :D Und Haggard, solange läuft das Spiel noch nicht, als dass es schon so auffällig wäre, oder? Wobei ihr ja nunmal beide länger dabei seid, und ihr die Personen ja nun schon etwas besser kennt :D

    Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

  • 1. Dinah hat sich noch nicht gemeldet --> seeeehr auffällig, weil sie doch sonst immer so viel rumphilosophiert.:
    2. Sunny´s Aussage: Aber sind wir [...] nicht "alle" [unschuldig]? --> sie hat das "alle" so in anführüngszeichen gesezt --> viellicht meint sie ja damit, das sie es nicht ist. also dass sie der Wolf ist, und nox aufm gewissen hat...
    3. Erza trau ich das nicht zu. sie ist zu nett dafür.

    Auch wenn die Verzweiflung dich verschlingt...
    Auch wenn dir das unauslöschliche Mal des Sünders eingebrannt wurde...
    Solange es jemanden gibt, der auf dich achtet,
    Kannst du auch den dunkelsten Weg durch die Finsternis gehen...

  • Also dann melde ich mich auch mal. Ich war jetzt knappe 7 tage weg und nur mittwochs abends zu hause um unzupacken. Hab es vergessen zu schreiben und das tut mir leid.
    Erza hat auch aktuell im Rl einiges zu tun und ist deswegen nicht so oft am computer.
    Aber hat mal jemand die aussage mit dem zögerlichen wolf interpretiert? In meinen augen liegt es nahe es als nicht anwesenden wolf zu interpretieren wobei nebst mir dann noch erza. Und dinah übrig sind
    Shizune nettigkeit sagt überhaupt nichts da man als wolf keine wahl hat

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Danke, für diese herz-erwärmenden und unsachgemäßen Anschuldigungen.
    Ich weiß es zu schätzen, den ihr geht davon aus, das ich genauso viel Zeit habe wie ihr und gewiss auch mir stehen 24 Stunden pro Tag zu, dennoch ist meine Zeit ist etwas knapp bemessen. Wobei es mir seltsam anmutet, das so viele von euch schon so früh, so viel von sich geben.


    "Dinah hat sich noch nicht gemeldet --> seeeehr auffällig, weil sie doch sonst immer so viel rumphilosophiert."
    Du hast ein Spiel mit mir gespielt, nicht wahr Shizune? Es war schon in der letzten Runde unverschämt, als Fullbuster mein Verhalten als "vorausschaubar" bezeichnet hat. Frauen mögen so was nicht.
    Und wer wirklich genauer hinsieht: ich komme selten vor 19 Uhr online.


    Aber natürlich, hat Shizune vollkommen Recht. Erza ist viel zu nett um Rukilein umzubringen — Sie hätte sie zerfleischt. Der "zögerliche Wolf" muss auch nicht zwangsläufig für einen abwesenden Wolf stehen, es könnte auch ein netter Wolf sein. Ein Wolf, der zu nett ist um jemanden umzubringen. Das wird es sein.


    Da wir allerdings eine Leiche haben, noch dazu Rukileins Leiche, würde ich das "zögerlich" eher in Richtung eines unerfahrenen oder netten denn abwesenden Wolfs interpretieren. Mit Wolfs-unerfahren haben wir allerdings, neben der "vegetarischen" Misaki wieder Erza im Zielkreis der Verdächtigung. Erza war aber laut Haggards Beobachtung seit Spielbeginn nicht Online. Ist Misaki eigentlich ungenießbar für den Wolf oder wünscht sie sich Fleischeinlage?


    "Sonstige Auffälligkeiten:"
    Haggard, gibst du dir so viel mühe, die Zweifach-Wolfs-Theorie niederzuschmettern noch bevor sie angesprochen wird, weil du die bis jetzt noch nicht weiter behelligte Shizune schützen willst oder hast Angst, das man auf die Idee kommen könnte der Würfel sei dreimal in Folge auf dich gefallen?

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Man kann und muss in diesem Spiel nicht immer nett sein und warst nicht du es, die sich über meine nicht allzu angreifenden Kommentare letzte Runde beschwert hat?
    Nein, unerfahren schließe ich aus. Denn wenn man neu dabei ist, macht man sich ein paar Gedanken, wen man hängt, um nicht gerade offensichtlich als Wolf dargestellt zu werden, wie man glaubt. Zumindest nehme ich das an.
    Ich schliesse also Misaki aus.
    Shizune: Wir sind nicht 'alle' unschuldig, da es immer einen Wolf gibt, das nenne ich mal eine sehr weit hergeholte Interpretation. Trotzdem landest du erst mal weiter hinten auf meiner Liste.
    Meine Stimme fällt diese Runde vorerst an Erza, da es meiner Meinung nach am Besten zu dem Kommentar passt, dass der Wolf unschlüssig ist.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Fullbuster: Doch, die Bemerkung von wegen zögerlichen Verhaltens ist mir nicht entgangen. Welcher Wolf wählt sein Opfer zögerlich? Möglicherweise einer, der noch nicht Profi genug ist um Spiel und Persönliches zu trennen..? o_O


    DinahLee: Was die Unwahrscheinlichkeit der Zwei-mal-nacheinander-Wolf Theorie angeht. Es stimmt, ich halte es für wenig wahrscheinlich, das Shizune der Wolf ist; Mir gewährt sie jedoch so oder so keinen Schutz. Denn entweder ist man wie du nicht von ihr überzeugt - oder aber man stellt fest, das ich in der letzten Runde nicht der Wolf war *Schulterzuck*

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Grade noch wollte ich ebenfalls Ezra als 'schuldig' darstellen, mit so ziemlich der gleichen Begründung wie Fullbuster, da steht es schon da. Gut, so kann ich mir das sparen. Und Dinah, tatsächlich bin ich nicht der Wolf, wie der gute Fullbuster so vortrefflich festgestellt hat.


    Shizune schließe ich auch als Wolf aus, sie hätte wohl eher Dinah getötet, zumindest nach dem letzten Spiel. Dinah hat sie ja ziemlich passend analysiert, weswegen sie am Ende hängen musste.


    Also geht meine Stimme ebenfalls an Erza, in Hoffnung keinen unschuldigen Hasen am Galgen hängen zu lassen.

    Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

  • @ Misaki: Ich denke nicht, dass Shiki als Racheakt Dinah gehängt hätte. Und Begründungen, du bist nicht der Wolf, bringen eigentlich nichts. Weil sobald du das sagst und irgendwie zu begründen versuchst, wird das Ganze sehr schnell als inszeniert abgestempelt und schwupps - hängst du.
    @ Haggard: Deine Begründung passt überhaupt nicht zu dem was du sagst. Dann wählt man nicht sein Opfer zögerlich, sondern eher nach dem Persönlichem, wie man zu einer Person steht. Wo ist denn da der Zusammenhang?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Das ist für mich wohl eine Patt situation-Wenn ich die Lügen weiterhin bestreite, und sage, dass ich nicht der Wolf bin, so wie es ja auch ist, dann wirkt es wie du bereits sagtest, inszeniert. Aber wenn ich es nicht abstreite, kommt es auch verdächtigt. Da versuche ich lieber mich zu verteidigen. Wer mich hängen sehen will, dem kann ich das wohl auch nicht mehr ausreden.


    Was Haggard so sagt ergibt für mich allerdings auch kaum Sinn. Meinst du das so, dass man kein Opfer wählen möchte, weil man alle Mitspieler zu gern hat? Damit wäre ich komplett raus, da ich hier ja kaum jemand näher kenne, bis jetzt.

    Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

  • Fullbuster: Naja, ich denke nicht, dass man selbst als Anfänger einfach nur die frisst, zu denen man ein weniger gutes Verhältnis hat, wär ja dann doch eher durchschaubar. Vielleicht schliess ich da aber auch nur von mir auf andere.


    Was ich mir wünschen würde, vor allem nach Misakis letzen Posts wär ein Statement von Erza; Das ich für stumme Hasen stimme ist ja bekannt, doch diesmal würde ich mich eher anders entscheiden...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • @ Haggard: Naja, aber wie ist das in Beziehung auf unschlüssig gemeint? Grundsätzlich stimme ich dir eigentlich sogar zu, wenn man nicht genau das Gegenteil macht, um die Anderen abzulenken.
    Und ein Statement von Erza würde ich mir auch wünschen, aber das geht ja nur wenn sie online ist.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Wow, was eine Aussage sunny.
    Wie wäre es denn mit dem Begründen von Gefühlen? Du kannst ja schliesslich keinen ohne zumindest einen Grundgedanken einsperren bzw hier hängen lassen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt