Ach Gottchen, jetzt glaube ich weiss ich die Lösung. Ist das nicht "Biohunter"? Das war auch einer der Anime, bei denen ich es guten Gewissens dabei belassen konnte es bei einem Mal Gucken zu belassen. ^^
-
-
Baio Hanta ist richtig.
> Das war auch einer der Anime, bei denen ich es guten Gewissens dabei belassen konnte es bei einem Mal Gucken zu belassen.
Ging mir auch so.
-
Das neue Rätsel. :)
-
sieht aus wie ne mischung aus nen Ghibli film und Fantastic Children. xD"
-
Nicht wirklich. Es sieht eher aus wie eine Mischung aus "Future Boy Conan" und "Fushigi no Umi Nadia". Aber wurde wieder nicht erraten. Es handelte sich um "Patapata Hikosen no Bouken" oder bekannt als "Secret of the cerulean Sands". Tja, schade.
Dann diesmal was hoffentlich einfacheres:
-
hm...ka, obwohls mir bekannt vorkommt. ö.Ö
gib mal bitte tipp oder so. -
Mangels Aktivität im Anime-Bereich, frage ich mich allgemein, wie sinnvoll ein Tipp jetzt ist? Eigentlich ist das Rätsel abgelaufen und müsste durch ein neues ersetzt werden. Ich mache nen Tipp und ist der bis heute um Mitternacht nicht angegangen worden gibts ein neues Rätsel....~.~
Also, bei dem gesuchten Anime handelt es sich um eine längere OVA-Serie, die inhatlich fast identisch ist mit Kosuke Fujishimas bislang größtem Wurf. <-- ich denke, dem Tipp kann man eine Menge entnehmen. ;)
-
Der gesuchte Titel ist "Shao die Mondfee"
-
Yo, der deutsche Titel des Manga zum Anime "Mamotte Shugogetten". Absolut richtig. Mach weiter!
-
-
Das ist Tohru Hônda aus der Serie "Fruits Basket" :)
-
Genau richtig, du bist dran.
-
Und hier ein neues Rätselchen zu einer wunderbaren OVA, in der es um schicksalshafte Zufälle und Zeitreisen geht. ;) -
Das ist Honō Tripper oder auch Fire Tripper von Rumiko Takahashi ;)
-
Yo, weitermachen. :)
-
-
Braucht ihr Tipps? Oder spielt Keiner mehr mit?
-
ich tippe mal wir benötigen einen tipp...
-
Ich tipp mal vorher (fast) ins Blaue hinein.
Sieht mir Magical-Girl-mäßig aus. Arjuna?
(Bin seit längerem nicht über Folge 1 hinaus gekommen, daher bin ich mir alles andere als sicher.) -
Arjuna ist schonmal nicht möglich. a) mag es sich bei dem gesuchten Anime durchaus eventuell um einen Magical Girl-Anime handeln, doch Arjuna war keiner b) hat Arjuna ein vollkommen anderes Charakterdesign / bei dem gesuchten Anime handelt es sich zweifelsohne um einen Anime der 80er, wenn nicht frühen 90er und c) war Arjuna im Cinemascope gedreht, während der Screenshot 4:3 Format hat. ;)