Anime-Quiz!

• sieht aus wie Babel II

Zitat

"Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

- Jonghyun (SHINee)

• Nein, sieht es eben nicht und ist es auch nicht. Mitsuteru Yokoyamas Stil ist wesentlich minimalistischer. Und in der Kombination mit Shingo Arakis Design in den Babel II OVAs sieht man eher eine stärkere Ausprägung von Haarwirbeln und Koteletten. Auf dem Bild ist jedoch weder das eine noch das andere, noch sonstige Artverwandtschaft für das geübte Auge zu entdecken. Ich darf natürlich nicht sagen, wer für den gesuchten Anime verantwortlich ist, aber da wäre eher ein Vergleich zu Haruhiko Mikimotos Stil passender gewesen, denn jener ist wirklich in vielen Merkmalen ähnlich. Aber gut, ich verlange wahrscheinlich zu viel. Für manche Menschen sieht wahrscheinlich jeder Anime so aus, als sei er aus der selben Feder. Ganz falsch ist diese Vermutung ja nicht, da die meisten noch heute verwendeten typischen Elemente im Zeichenstil von Osamu Tezuka geprägt worden sind. Allerdings plädiere ich dafür, dass wenn man die feinen individuellen Nuancen von Künstlern nicht erkennt, vergleicht oder unterscheiden kann, sollte man es lieber dabei belassen. Ist aber nicht das erste Mal, dass ich Dir das sagen muss, Ani07. :P

Aber um die Frage zu beantworten: Nein, es ist nicht Babel II und es ist auch kein Werk von Mitsuteru Yokoyama oder Shingo Araki. :)

• oh entschuldige vielmals, ich habe jetzt nicht gleich bilder verglichen oder sonstiges.
    es tut mir ja auch so leid das mich das an Babel II erinnert hat...mein gott...ein nein hätte genügt. :huh:

Zitat

"Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

- Jonghyun (SHINee)

• Ja, ich finde auch, dass der Zeichenstil von Kamikaze Kaitou Jeanne und Death Note sich so verdammt ähnlich sieht. Ist es nicht verblüffend, wie ähnlich sich Light und Sindbad sehen? Sie könnten Brüder sein... :D

Kleiner Tipp: Wir haben es mit einem Anime-Movie zu tun

• O.K. eine Woche lang hat dieses Rätsel vor sich hingedümpelt und keiner ist auf die Lösung gekommen. Es handelte sich um den Anime-Movie "Venus Wars". Gut, dann versuchen wir es mal mit etwas anderem. Und damit es einfacher ist, poste ich gleich mal mehrere Bilder:

Na, worum handelt es sich? Kleiner Tipp: Es handelt sich um KEINE Retro-Serie. Daher ist sie von der Optik auch schwer vergleichbar mit irgendetwas bereits existierendem. :love:

• Auch wenn das Charakterdesign leicht infantil wirkt, so handelt es sich inhaltlich um eine sehr erwachsene Serie, in der es um den Austausch von schlechten Erinnerungen gegen gute Erinnerungen geht. Der Hauptdarsteller (der jede Folge einen anderen Körper hat) ist jedoch einer, der nicht in diesem System funktioniert, da er gar keine Erinnerungen hat. Das ganze ist ziemlich sozialkritisch angehaucht und kritisiert offen unsere Spassgesellschaft und das Totschweigen von individuellen Problemen. Das Design ist offensichtlich stark von Osamu Tezuka inspiriert und auch inhaltlich könnte es sich tatsächlich um ein Werk des Altmeisters handeln. Ich würde die Serie all jenen empfehlen, die Spass haben an philosophischer Kost. Denn Kaiba ist eine Serie, die sehr zum Nachdenken und zur Selbstreflexion anregt und genau solche Serien liebe ich für meinen Teil sehr. Der Effekt ist ein wenig vergleichbar mit dem Lesen von Büchern wie "Der kleine Prinz" oder "Der Alchimist". Wer sich auf den Inhalt einlässt wird viel von sich selbst darin entdecken und natürlich auch viel neues für das eigene Leben lernen können. Mir hat die Serie sehr gut gefallen. :)

• das ist True Tears.^^

Zitat

- Jonghyun (SHINee)

• ich hoffe den Anime hatten wir noch nicht.^^"

Zitat

- Jonghyun (SHINee)

• ja das ist richtig.

Zitat

- Jonghyun (SHINee)

• ich denke das ich es gefunden habe.^^"

Eden's Bowy

Zitat

- Jonghyun (SHINee)

• ok, hier das neue rätsel.

Zitat

- Jonghyun (SHINee)