also perfect blue is auch falsch oO
-
-
Gut, dann hauen wir jetzt alle Kons durch: Millenial Actress? :S
-
nein, millennium actress ist auch falsch. :)
aber interessant, wie ihr euch mit diesem, meiner meinung doch eher leicht zu erkennenden titel abquält.
-
Das wandelnde Schloss ? xD
(Achtung Insider *lol*)
-
ich töööööööööte dich!!!!! X(
nein, auch falsch. aber lass dir gesagt sein, du kennst den film nicht, alter...
-
da kenn ich ja noch jemanden... er tappt bald nich mehr im dunkeln :P
-
so vielleicht sagt euch dieses bild ja mehr zu
nochn hinweis: von allen antworten war die letzte (ironischerweise) am dichtesten dran :)
-
Only Yesterday (meh, wollte eigentlich nicht outen, dass ich solche Mädchenfilme schau....)
-
na endlich.
mädchenfilme?! oO
-
LOL, Only Yesterday ist doch kein Mädchenfilm! Was für hässliche Schubladen werden da geöffnet. Der Film ist doch saubere Ghibli-Kost, völlig unabhängig von einer geschlechtsspezifischen Zielgruppe! :P
-
Jaja schon, recht. Im Ernst: Ich fand Only Yesterday echt gut. Ist halt ne Love-Story, aus der Sicht eines Mädchens, die sogar meine Freundin gut fand...
Mit dem eigenen "Ich", das die Protagonistin verfolgt war ich ja verdammt nah dran... Wenn das Freud noch erleben könnte...
Das nächste Rätsel folgt demnächst...... :)
-
naja love story is wohl zu hochgegriffen, aber ich bin ma gespannt was du uns da zu bieten hast :)
-
Für mich war das ne Liebes- und Initiationsgeschichte. :)
Ok, die nächste Runde:
-
Ui, da machst Du es uns jetzt aber seeeeehr schweeeeer..... absoluter Stilbruch.
"Whisper of the Heart" natürlich. :P
Und da es richtig sein wird und ich nur noch die Bestätigung abwarte, möchte ich schonmal ankündigen, dass das nächste Rätsel (welch Wunder) weder ein Anime von Miyazaki noch von Takahata sein wird. Und ausserdem (man höre und staune) wird es sich um keinen Anime von Studio Ghibli handeln! :cool:
-
edit: Mir ist halt nichts besseres eingefallen, so früh am morgen.... :P
-
Dafür mir umso mehr:
Bin gespannt wers rauskriegt. Ist ja nicht so schwer. Ich finde es wichtig, ein Rätsel auch fair zu machen und nicht auf nichtssagende Screenshots zu begrenzen.
Da ich viele Anime nur einmal gucke oder geguckt habe, ist es absolut unmöglich einige der Antworten auf vorherige Rätsel wirklich mit Sicherheit zu bestimmen, da es sich wirklich um absolut vorbeigeflogene nichtssagende Bildfetzen handelt.
Ehrlich, ich halte mich schon für einen Anime-Kenner, aber die Leistung, die einige von Euch mit diesen vollkommen irrelevanten Screenshots verlangen bezieht sich nicht mehr wirklich auf "Wissen" oder "Erkennen", sondern lediglich auf ein pures Ratespiel mit Ausschlussverfahren. Ich finde das etwas schade und gehe mit gutem Beispiel vorran mit eindeutig erkennbaren Charakteren (wenn man die Serie denn kennt!)
;) -
hm....ich hab über der serie schon ma was gelesen, aber ich hab ka wie die gleich hieß.^^"
-
dann sage ich jetzt mal Spiral.^^
-
Ist richtig. Ne tolle Krimi-Serie. Du bist. :)
-
joa und ich gehe dann mal nicht mit gutem beispiel vorran,
weil du (tyler) das sonst sofort erkennen würdest. :P