Was war euer erstes japanisches Wort?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Okonomiyaki

    Bin recht früh in einem US-Manga über dieses Wort gestolpert und hatte Anfangs einen Knoten in der Zunge davon.

    Den Knoten habe ich mittlerweile gelöst, aber eine Okonomiyaki hab ich leider bis heute nicht gegessen...

    :glotzen:

    Irgendwann! Irgendwann darfst du das nachholen *dir eins zubereitet* :almost:

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich war noch recht klein, als mein Vater eine Japanische Austauschschülerin hatte für ein halbes Jahr. Sie sprach unheimlich gut Deutsch (obwohl sie es erst ein halbes Jahr gelernt hatte) und daher bekamen wir nicht viel Japanisch mit. Nur das in die Hände klatschen am Esstisch und "itadakimasu" war ein Muss für sie und daher war das mein erstes japanisches Wort, das ich gelernt hab. (Von "hai" und "iie" abgesehen.)

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich habe gerade lange überlegt, jetzt weiß ich's.


    Nippon


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)