Mirror's Edge

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab gestern Morgen Mirror`s Edge durchgespielt. Und ich muss sagen, das es mir besser gefallen hat, als ich zuerst angenommen hätte. Optisch haben mir besonders diese starken farblichen Kontraste zwischen strahlendem Weiß und den knalligen Farben wie zB Rot oder Blau sehr gut gefallen, der Soundtrack setzt auch immer wieder stimmig mit ein und komplettiert so eine Art von urbanem Großstadtflair, das mir recht gut gefallen hat.
    Es hat mir Spaß gemacht, im Freerunner-style über die Dächer und durch die Gebäude zu rennen und alles als Hilfe zu benutzen, was so rumsteht. Nur eine Sache hat mich wirklich gestört: Immer wieder werden die tollen Runnereinlagen durch Konfrontationen mit der Polizei gestört, die das Tempo aus der ganzen Sache nehmen. Außerdem ist das Spiel recht kurz gehalten, was angesichts der Thematik aber wahrscheinlich eher ein Vorteil ist als ein Nachteil.
    Im Großen und ganzen hat mich das Spiel positiv überrascht und ich würde mich über einen zweiten Teil freuen! :)

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Hey liebe ACG-ler & die Zocker/innen unter ihnen! :D


    Ich wollte eure Meinung zu diesem tollen Game lesen,auch was vllt. hätte besser laufen können ( Kritik). ^^
    Derzeit zocke ich es und muss sagen : sehr geiles Game xD Ist aufjedenfall unter meinen Favo's.

    Meine eigene Meinung dazu:

    Natürlich gibt es auch eine winzige Sache die mir aufgefallen ist ,nämlich das die werten Macher von Mirror's Edge ,die Sequenzen in einer Art Cartoon-stil darstellen, was zwar nicht sonderlich stört aber ich hätte mir gewünscht wenn sie es auch in 3D (so wie viele Spiele) gestaltet hätten =)
    Dennoch,macht es großen Spaß und ich bin schon sehr gespannt was noch folgt in der Story.


    Für alle die nicht wissen was das für ein Game ist ,hier die Story:
    In einer Stadt, in der sämtliche Kommunikation strengstens überwacht
    wird, transportieren flinke Kuriere, die "Runner", sensible Daten an
    neugierigen Blicken vorbei. In diesem scheinbar utopischen Paradies
    wurde ein Verbrechen begangen, deine Schwester wurde hintergangen und
    jetzt wirst du gejagt.
    Du bist die Runnerin Faith und dieses
    innovative Action-Adventure in der Ego-Perspektive erzählt deine
    Geschichte. In Mirror’s Edge™ schlüpfst du in die Haut dieser
    einzigartigen Heldin, während sie die Stadt in schwindelerregenden
    Höhen durchquert, atemberaubende Kämpfe führt und sich rasante
    Verfolgungsjagden mit ihren Gegnern liefert. Durch das unvergleichliche
    Bewegungsgefühl und die einzigartig intensive Perspektive wirst du
    mitten in Faiths Welt hineingezogen - eine Welt, die intuitiv,
    unmittelbar und extrem gefährlich ist.
    Leben oder sterben? Aufsteigen oder fallen? Eins ist sicher: In dieser Stadt lernst du, wie man rennt.
    Mirror’s Edge, von den Entwicklern der bahnbrechenden
    Battlefield-Spielereihe, bietet dir ein unvergleichliches
    Action-Adventure-Erlebnis.


    [ Auszug aus Amazon's Produktbeschreibung]

    Hier ein kleiner Ausschnitt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim Posten ;)

  • Schön aufgesagt. Andererseits hätte man ja auch mal nachsehen können, ob es schon einen Thread gibt, der sich mit dem Spiel befasst, bevor man einen weiteren eröffnet, nicht wahr...
    Des Weiteren hab ich nicht gespamt, sondern lediglich einen Hinweis gegeben, so wie es hier oft vorkommt.

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Was ist so schlimm daran wenn es bei dem Thema Xbox360 nochmal diesen Thread gibt? Erstens ist es eine andere Konsole, zweitens haben manche keine PS3 und drittens braucht man nicht sonen Aufstand zu machen deswegen. Daher ist es doch völlig wurscht ob es diesen Thread von dir schon beim Thema Playstation gibt, sich deswegen aufzuregen ist totaler quatsch.


    Also nun aber mal zum Spiel xD. Das Spiel ist einfach klasse. Geile grafik, tolles Gameplay und eine rasante Story ;) Eine Empfehlung für alle 360 und PS3 besitzer. ^^

  • Ich mache keinen Aufstand und habe mich auch nicht aufgeregt. (Wenn ich mich aufrege, sieht das gaaaaanz anders aus :D )


    Jedoch wurde hier und da in diesem Forum schon auf bereits exestierende Threads verwiesen, wenn solche erneut an anderer Stelle eröffnet wurden, so habe es auch ich gemacht, das ist alles.
    An sich war es nicht meine Absicht, irgendjemandem auf den Schlips zu treten. Jedoch lasse ich mich nicht als Spammer beschimpfen...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

    Einmal editiert, zuletzt von realsephiroth ()

  • Das Spiel ist sauschön, nur viel zu kurz. War nach 4-5 Stunden durch. Dann hab ich Test of Faith gemacht (also keinen Schuss lösen) und den innerhalb von 2 Stunden hingeklatscht.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Ein Klasse Spiel, wenn man mal nach etwas außergewöhnliches Ausschau hält. Der Mix zwischen Cartoon und High Quality Grafik, ist unglaublich. Die Story ist verständlich und man findet sich schnell hinein ^^ Man kann über Dächer oder jegliche Art der Gebäude springen, sliden - alles wonach einem der Sinn steht. Doch befindet man sich gerade auf einer Mission, sollte der Spieler auf der Hut sein. Die Gefahr lauert überall, sei es auch in Helicoptern. Das kann schon mal recht nervig sein, die Gegner hängen sich öfters mal an deine Fährte und starten eine Verfolgungsjagd. Wenn es ganz schlecht läuft - schießen sie auf dich und man hat Probleme ein Level zuschaffen. Der Schwierigkeitsgrad wird immer anspruchsvoller aber genial. :) Kann dieses Spiel nur jedem empfehlen. Hoffe ich konnte das Interesse von ein paar Usern wecken. Hier der Trailer zum Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mirrors Edge ist eigentlich garnichtmal soooo schlecht. Hatte meiner Freundin beim Spielen zugesehen und es sieht schon ganz lustig aus. Naja abgesehen von manchen Sachen wo ich mir denke, "wtf?".
    Zum Bleistift, der Protagonist hüpft da von Haus zu Haus aber auf einmal.. fährt er mit einem Farstuhl? xD Naja wayne, ich fand es noch schade das wenn man beim spielen dann mal herrunter fällt keine Sterbesequenz kommt :/


    LG.: Tarmin

  • Mirrors Edge ist echt ein klasse Spiel.Ich habe es schon öfters Durchgespielt und es war jedes mal genauso geil wie davor.Okay das mit den Fahrstühlen ist echt komisch aber naja die gute Faith braucht ja abund zu auch mal eine Pause vom rennen :D.Mich hat besonders das Ende fasziniert ich weiß nicht genau warum aber ich fand es einfach schön :).Ich kann das Spiel nur empfehlen. :)

  • Raluca

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Jump 'n Run hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat den Titel des Themas von „Mirror`s Edge“ zu „Mirror's Edge“ geändert.