Wieviel trinkt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich trink viel zu wenig T_T Ich versuchs mir immer wieder vorzunehmen... klappt aber nie T_T
    -> so Leute wie ich, sollten sich zum trinken evtl. doch n Wecker stellen :)
    Und habe nie wirklich aus meinem Fehler gelernt! Hatte durchs zu wenig trinken eine Bakterielle Infektion! Wäre ich nicht rechtzeitig zum Arzt, wärs mir auf die Niere über T_T Also da echt aufpassen Leute!!!

  • Ich trink viel zu wenig T_T Ich versuchs mir immer wieder vorzunehmen... klappt aber nie T_T
    -> so Leute wie ich, sollten sich zum trinken evtl. doch n Wecker stellen :)
    Und habe nie wirklich aus meinem Fehler gelernt! Hatte durchs zu wenig trinken eine Bakterielle Infektion! Wäre ich nicht rechtzeitig zum Arzt, wärs mir auf die Niere über T_T Also da echt aufpassen Leute!!!

    Ich trinke auch nicht viel, hab zwar noch nie eine Krankheit bekommen, aber kippe doch relativ häufig um. (Also Bewusstlosigkeit) Das ist echt schlimm, stell dir z.B. vor du bist im Unterricht willst was sagen und kippst einfach mal um.. nicht allzu schön. xD *Ist somit mindestens 3 Mal die Woche im Krankenhaus* Außerdem kann man bei sowas auch sterben.. D: Also wenn ich nicht mehr online bin, ihr wisst Bescheid.

  • Ich trinke auch nicht viel, hab zwar noch nie eine Krankheit bekommen, aber kippe doch relativ häufig um. (Also Bewusstlosigkeit) Das ist echt schlimm, stell dir z.B. vor du bist im Unterricht willst was sagen und kippst einfach mal um.. nicht allzu schön. xD *Ist somit mindestens 3 Mal die Woche im Krankenhaus* Außerdem kann man bei sowas auch sterben.. D: Also wenn ich nicht mehr online bin, ihr wisst Bescheid.

    Waaaas? o.O Boar o.O und auch noch öfters Bewusstlos T_T heeieiei :O Bin glaub 3 mal von zu wenig trinken umgekippt... geht ja grad noch so :)
    Mich wunderts auch nicht warum ich Kreislaufprobleme hab, Dauermigräne! und immer ziemlich schlapp bin T_T
    Faulheit tut halt auch weh T_T Wir solten uns da echt ändern Fate :D

  • Ich würde sagen 1,5 bis 2 Liter im Schnitt. o,o Bin ja klein, brauche net so viel. ;D Aber wenn ich zu wenig trinke, dann bekomme ich Kopfschmerzen oder wenn ich in die Sonne schaue. XD Sonst nie. Darum immer genug trinken und Mütze aufsetzen. o,o
    Also im normalen Gebrauch. Jenachdem was ich so mache, schütte ich dann auch literweise Wasser nach. XD

  • Also ich bin auch der Meinung es kommt auf den Tag an.
    Mache ich zum Beispiel etwas mehr Sport als sonst,dann trinke ich über 1l.
    Mach ich weniger Sport weniger als ein 1l.
    Hängt immer dran was man macht.:)


    Ist doch eigendlich auch egal... Hauptsache man trinkt ausreichend ^^

  • Jaja, das Trinken... So ein Thema für sich. Inzwischen trinke ich zum Glück genug, so 1,5 L pro Tag (Wasser und Tee).


    Bin ich unterwegs, hab ich eigentlich immer eine Flasche mit Kaffee dabei, mit Zucker gesüßt für den Kreislauf ^^ Aber da das Zeug eher harntreibend ist, zählt es zur eigentlichen Trinkmenge nicht unbedingt dazu.


    Kleiner Tipp für die, die zu wenig trinken: Alle ein bis zwei Stunden ein Glas Wasser oder (möglichst ungesüßten) Tee trinken. Das ist die Menge und der Zeitraum, in der der Körper die Flüssigkeit am effektivsten nützen kann. Es bringt nichts, einmal am Tag einen Liter auf ex runterzukippen - das läuft dann einfach durch, außer man hat Probleme mit den Nieren.


    Ist aber wirklich unglaublich wichtig, ausreichend zu trinken! Lieber ein paar Mal öfter zum Klo laufen... Neben Nierenproblemen gerät der ganze Organismus durcheinander: Zu viele Elektrolyte, zu wenig Flüssigkeit für Körperzellen, das Blut wird dickflüssiger, die Konzentration nimmt ab... Außerdem kann's zu unschönen Verdauungsproblemen, wie schmerzhaften Verstopfungen kommen.


    Darauf ein Prost,
    und eine Runde Vanille-Kräuter-Tee für alle :prost:

    "Idiots are always so happy!" - Ritsuka Aoyagi (Loveless)