Pokemon X/Y

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nintendo hat sich heute zu zwei neuen Pokemon Spielen auf den Nintendo 3DS geäussert bzw angekündigt.


    Pokemon X und Pokemon Y


    Informationen und Trailer (7:15):
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=Xm8MIPGCFkI


    Das Spiel soll dieses Jahr im Oktober erscheinen, dabei soll es Weltweit den gleichen Release Termin geben!


    Wenn ich mir das Video so angucke, begrüße ich diese zwei kommenden Spiele und werde auf jeden Fall weiterhin die Augen nach Informationen offen halten.
    Ich kann mir aber vorstellen dass es bei einigen gegen die Wand fährt "mäh, schon wieder neue Pokemon", "was hat die Grafik den mit Pokemon zu tun", "OLDSCHOOL!!!!!"

  • FUCK YES! FUCK YEAH! WOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
    Seit ich es als Kind das erste mal in den Händen hielt hab ich mir eine richtige 3D-Umsetzung von Pokémon gewünscht (und die Konsolenteile zähl ich nicht :D).
    Ich hab grad ein bisschen Pipi in den Augen. Man möge mich für kindisch halten, ist mir scheiß egal, Pokémon ist für mich eine Leidenschaft. Zuletzt hab ich mir auch Weiss 2 direkt am Release geholt und anderthalb Wochen fast durchgehend gespielt bis ich alles entdeckt und durch hatte.


    Und jetzt bin ich freudiger Erwartung auf das erste richtige 3D-Abenteuer. Woah, ich kanns grad noch nicht ganz glauben. :D
    *Nerdgasm*

  • Vielen Dank TehRotz ^.^
    Mein Leben bereichert und endlich nach Sinnoh Region wieder gute Starterpokemon :D

  • Ganz ehrlich?
    Darauf habe ich schon seit dem DS die ganze.Zeit.gewartet.
    ENDLICH ein Teil, in dem das 3D vom DS ausgenützt wird und dazu sehen die Charaktere bisher sehr vielversprechend aus! Und die Umgebung und das wahrscheinlich erweiterte Gameplay und die neuen Legendären!
    Geiles Preview, vielen Dank für's Posten!

  • Ich würde mich nach wie vor freuen, wenn es das Spiel (egal welcher Teil) auch mal für den PC geben wird.
    Das habe ich nie verstanden, warum das bisher nicht zumindest mal für ein Spiel umgesetzt wurde.

  • Dafür gibt es ja Pokémon Feuergrün (und etliche andere Pokémon-Fanspiele) xD
    Ich vermute einfach, dass das Spielsystem einfach zu simpel ist, als dass es sich für den PC lohnen würde. Ich würde es aber auch nicht auf den PC spielen wollen, da würde mir irgendwie das Hendheld-Feeling fehlen :/

  • Ich würde mich nach wie vor freuen, wenn es das Spiel (egal welcher Teil) auch mal für den PC geben wird.
    Das habe ich nie verstanden, warum das bisher nicht zumindest mal für ein Spiel umgesetzt wurde.


    Weil Nintendo allgemein keine PC-Spiele macht und ja auch irgendwie einen Anreiz schaffen muss, damit deren Hardware kauft?

  • Dafür gibt es ja Pokémon Feuergrün (und etliche andere Pokémon-Fanspiele) xD
    Ich vermute einfach, dass das Spielsystem einfach zu simpel ist, als dass es sich für den PC lohnen würde. Ich würde es aber auch nicht auf den PC spielen wollen, da würde mir irgendwie das Hendheld-Feeling fehlen :/


    Naja, man könnte aus Pokemon, für den PC, schon ordentlich was rausholen.
    Das ganze liegt dann doch eher an dem, was Ringlord geschrieben hat - ich selbst könnte auf Nintendo-(Hand)Konsolen verzichten wenn diverse Spiele nicht nur für diese erscheinen würden.


    Kleines bsp. Der für mich einzige wirkliche Kaufgrund der Gamecube, waren die weiteren Zelda Titel.

  • Schon, aber was? Ein RPG in dem man ein einzelnes Pokemon direkt steuert und Quests erfüllt, ala Skyrim (jedoch mit einer Hauptquest)?


    Ich z.B. würde es total feiern, Pokemon in einer richtig guten 3D-Computergerechten und atmosphärische Grafik zu erleben.


    Dabei könnte man es machen wie du schreibst, ala Skyrim.


    Könnte mir aber auch vorstellen, dass man immer noch als Trainier auf ein Abenteuer geht und das Kampfsystem einfach mal umgestaltet, die Pokemon in einem Kampf einfach Echtzeit steuern könnte. Verschiedene Angriffe ausführen, Sprungeinlagen oder Ausweichmanöver.. theoretisch wäre alles möglich, wenn sich Nintendo wirklich ernsthaft damit beschäftigen würden, könnten sie da sicherlich was ziemlich tolles rausholen.


    Aber da kommt es auch wieder drauf an, wie weit man gehen will - solche "Entwicklungen" kommen vor allem nicht immer gut bei den Fans an.


    Da das alles eh niemals passieren wird.. najo, ich weine nicht deswegen, aber es würde meine PC-Spielesammlung wahrscheinlich erweitern.


    Zitat

    Dann schreibe ich eben lieber garnichts mehr :x


    So war das nicht gemeint... :corner2:

  • Auf die beiden Editionen freue ich mich auch schon tierisch, endlich mal wieder was besonderes, nur hoffe ich das die Pokemon nicht so lasche Namen haben wie in Schwarz Weiß <.< da wurden sie ja teilweise nachdem benannt was sie waren. Vom Aussehen waren die eigtl Top immer, aber wir werden ja sehen was die beiden neues mitsich bringen, vielversprechend sehen sie jedenfalls schonmal aus ^^ Also warten bis sie da sind und testen was das zeug hält ^^


  • Das neue Pokemon auf der offiziellen Internetseite.
    http://www.pokemon.com/pokemonxy/en-us/


    Nachdem 'Pokemon auf ihrem Twitter-Account (https://twitter.com/Pokemon/status/318144498997788673) ankündigten dass es in der am Samstag (07.04.13) laufenden Show "Pokemon Smash" News zu einem neuen Pokemon geben wird, ist nun dieses Mew-artige Wesen erschienen!


    Gameplay-Video zu dem neuen "Mew"
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=uzryeRiq63I


    Es ist nicht bekannt ob dies eine normale Entwicklung ist, ob es eventuell sogar Mewthree heißen wird, oder welche Hintergründe hinter dem Pokemon stecken.
    Wahrscheinlich wird man mit der Lösung warten müssen, bis das Spiel den Markt erreicht. :3


    Neben dem neuen Mew gibt es auf http://www.pokemon.com/pokemonxy/en-us/ unter anderem auch zwei neue legendäre Pokemon zu sehen, die drei Starter-Pokemon und ein paar neue Evolutionen von Evoli.


    Edit: Irgendwie funktioniert gerade die Verlinkung nicht richtig, also mit normalen Links.. sorry.

  • Die neue Evoli Entwicklung sieht nach dem Typ Normal oder Psycho aus, finde ich.


    Bei diesem Mewtu Klon (Ein Klon von einem Klon :D) bin ich mir noch unschlüssig, es hört sich geil an, aber mal sehen was sie mit ihm machen. Ob er ein Event Pokemon sein wird, wie Mew oder das man ihn fangen kann nachdem man das Spiel durch hat, wie Mewtu.


    Ist auf jeden Fall schön neue Infos zu Pokemon zu kriegen! ^^