In Highschool DxD wird in 12 Episoden ein Mix aus aus Ecchi, Harem, Fantasy, Comedy und Dämonen geboten.
Zusätzlich, zu den 12 Episoden, gibt es noch eine OVA. Ausserdem eine zweite Staffel: Highschool DxD New mit ebenfalls 12 Episoden
Handlung:
Der Oberschüler Issei Hyōdo versucht zusammen mit zwei weiteren Schulfreunden seit geraumer Zeit, eine Freundin zu finden. Jedoch fallen die drei eher durch unbedachtes Vorgehen und Spannen auf, sodass sich eigentlich kein Mädchen der Schule mit ihnen einlassen will. Doch eines Tages scheint sich eine Schülerin für ihn besonders zu interessieren und er kann es kaum glauben, dass sie ihn so schnell zu einer Verabredung einlädt, der er geblendet durch ihren Charme bedenkenlos folgt. Am Ende des Tages wird er wider Erwarten von dem Mädchen kurzerhand umgebracht, nachdem sie sich als gefallener Engel entpuppte. Zu seiner eigenen Verwunderung wacht er jedoch in seinem Bett auf, als ob es nur ein Traum gewesen wäre, läge da nicht die Schönheit der Schule, Rias Gremory, nackt neben ihm. Während sie ihn zugleich zu beruhigen als auch zu bezirzen versucht und zwischendurch auch noch verwundert seine Mutter in der Türschwelle steht, erklärt sie ihm, dass er wahrhaftig am vorherigen Tag umgebracht wurde, sie ihn als Anführerin des Dämonen Clans der Gremory als Dämon wiederbelebt habe und er fortan Teil des Clans ist.
Adlige Dämonen nehmen an einem Rating Game teil, das an Schach angelehnt ist und der Kampfausbildung dient, und erhalten 15 Schachfiguren (悪魔の駒
イーヴィル・ピース, Īviru Pīsu = Evil Piece). Neben dem König sind dies Dame, Springer, Läufer, Turm und Bauer mit jeweils eigenen Fähigkeiten: Springer haben eine erhöhte Geschwindigkeit und Beweglichkeit, Läufer erhöhte magische Fähigkeiten, Türme erhöhte Stärke und Robustheit, Königinnen alles von diesen und Bauern können in feindlichem Gebiet zu einer Dame, Springer, Läufer oder Turm konvertieren.
Issei wird auf Grund seiner innewohnenden Stärke mit 8 Bauernfiguren wiederbelebt und ist damit ihr einziger Bauer. Rias’ Gruppe tarnt sich als Okkultismus-Forschungsclub (オカルト研究部, Okaruto Kenkyūbu) an der Schule. Ebenso muss er erst einmal verstehen, was es heißt, ein Dämon zu sein und was sich daraus für Umstände und Pflichten ergeben. Erst im Club scheint Issei das erste Mal zu begreifen, was mit ihm passiert ist, und Rias erklärt ihm die feindlichen Beziehungen zwischen den Dämonen, den gefallenen Engeln und den Anhängern der Kirche.
Trotz dieses Wissens lernt er die junge, stets freundliche und naive Nonne Asia kennen, mit der er sich trotz aller Feindschaften schnell anfreundet. Durch ein Komplott, in dem alle drei Parteien aufeinander treffen, kommt Asia jedoch ums Leben, was auch Issei nicht verhindern kann, obwohl er bereits einige Kräfte beherrscht. Jedoch kann auch Asia als Dämon wiederbelebt werden und ist seitdem fester Bestandteil des Clans, für den sich ihre Heilungskräfte als sehr hilfreich erweisen.
Im weiteren Verlauf wird Issei zunehmend stärker und er spielt immer mehr die Rolle des Jokers in den Auseinandersetzungen. Zwar von Natur aus schwächer als die meisten anderen - und überwiegend weiblichen - Dämonen kann er sich dennoch mit ausgefallen Techniken und seinem ungebrochenen Willen wiederholt durchsetzen. Nebenbei bauen Issei und Rias eine tiefe Freundschaft zueinander auf, die sich zu einer Liebe hin entwickelt, wäre da nicht auch noch Asia, wie auch im Laufe der Geschichte die anderen Mädchen aus dem Klub, die sich ebenfalls in Issei verlieben, wodurch Issei stets ihren Verführungsversuchen ausgesetzt ist. Issei seinerseits steckt sich dennoch das Ziel, der mächtigste Bauer zu werden sowie in den Dämonen-Adelsstand aufzusteigen, um einen Harem gründen zu können.
(Quelle: Wikipedia)
__________________________________________
Wirkliches Niveau sucht man hier vergebens, die Story ist eigentlich ziemlich lächerlich.
Wieso man sich den Quatsch angucken sollte?
Sympatische Charakter die ab und zu, überraschenderweise, mal aus der Reihe treten und ne menge Ecchi.
Und wenn ich ne menge schreibe, dann meine ich NE VERDAMMTE MENGE AN ECCHI.
Ich persönlich hätte mir mehr gewünscht, das ich mit "fuck yeah, geiler Dämonen-Shit" ausrufen hätte können.
Aber da der Anime nur 12 Episoden hat, kann man ihn sich doch einmal ansehen, falls man ihn nicht kennt - vor allem den männlichen Fans, kann ich das nur ans Herz legen. :)