Ragnarok the Animation


  • Der Anime Ragnarok basiert auf dem gleichnamigen MMORPG und umfasst 26 Folgen.
    Als Genre wird euch hier Adventure und Fantasy geboten.


    Handlung:


    Ragnarok spielt in der Welt Midgard, eine Welt voller Monster und Helden, die diese bekämpfen.
    Eine Akolythin, Yufa, brauchte lange Zeit um sich von dem Tod ihres Bruder zu erholen.
    Doch jetzt macht sie sich zusammen mit dem Schwertkämpfer Roan auf den Weg in ein neues Abenteuer.
    Die Gruppe der zwei soll sich jedoch nicht lange nur auf zwei richten.


    Neben Verliesen und versteckten Schätzen plant der dunkle Lord Chaos über die Welt zu streuen, dies will er mit Hilfe
    der sieben Stärken, die ihn eins verbannten, erreichen.


    ________________________________________________________


    Als großer MMO Fan bin ich mit großer Erwartung an den Anime gegangen, auch wenn sich die Story n bisschen nach Kinderprogramm auf Super RTL anhört.
    Ich habe Ragnarok nie gespielt und leider bringt einem der Anime dann auch nicht viel - zu oft fasst man sich an den Kopf und denkt sich "hä? was?".
    Man wird da einfach in eine Welt reingeschmissen und wenn man nicht vorher schon gut informiert ist, hat man ne schlechte Karte.
    Hab mir damals aber mal von ein paar Freunden sagen lassen, für Ragnarok-Spieler, ist der Anime noch schlimmer als für nicht-Spieler...
    Ein paar Folgen fand ich recht okay, das wars dann aber leider auch.

  • Da hast du dir wahre Worte sagen gelassen!


    Ich kann den Film schwer als Nicht-RO-Kenner kritisieren, weil ich das Spiel sehr aktiv gespielt habe, bevor ich den Anime sah. Es stimmt, dass es sehr viele Bezüge zum Spiel gibt, aber es stimmt auch, dass der Anime einfach nur schlecht ist ^^ Die Charaktere sind nervig, besonders Yufa, und die Story entspricht auch nicht den Erwartungen, die ich gesetzt habe. Man hätte wirklich sehr viel mehr aus dem Anime machen können, weil Ragnarok ein sehr umfangreiches Spiel ist. Schade.

  • Hab ebenfalls Jahre lang RO gespielt. Und jeder meiner RO-Bekannten die den Anime geschaut haben, waren eben so enttäuscht wie ich.
    Wirklich sehr schade.. =(

    „Ist nicht die Zeit ein wunderschönes Spielzeug? Das Leben wird euch Masken zeigen, die es mit all' eurem Karneval aufnehmen können.“
    - Ralph Waldo Emerson

  • RAGNAROK THE ANIMATION



    Staus:


    Anzahl der Episoden: 26
    Status in Japan: Abgeschlossen
    Status in den USA: Abgeschlossen (FUNimation Entertainment)
    Status in Deutschland: Abgeschlossen (Panini Video, nipponart)


    Infos:


    Genre: Abenteuer, Fantasy, Komödie, Romanze
    Zielgruppe: Teenager


    Story (spoilerfrei):

    Ragnarok the Animation (dt. Ragnarök: The Animation) basiert auf dem gleichnamigen MMORPG (Ragnarok Online)
    und spielt in einer magischen Welt namens "Rune Midgard".
    Eine Gruppe von Teenagern erlebt in dieser Welt viele Abenteuer und auch einige Höhen und Tiefen.


    Ähnliche Anime: .hack/Sign, Log Horizon, Sword Art Online


    Warum empfehle ich den Anime ?:


    Ich empfehle diesen Anime, da er was Abenteuer, Fantasy und auch Witz und Emotionen angeht trotz des Alters (2004 in Japan erschienen)
    immer noch eine Menge zu bieten hat.
    Ich kann und werde jedoch nicht zu 100% dafür garantieren, dass er euch auch gefällt.
    Solltet ihr mit den Genres und dem Setting etwas anfangen können oder haben euch die genannten "Ähnlichen Anime" bereits gefallen,
    steht dem jedoch meiner Ansicht nach nichts im Weg.

  • Es gibt ja schon Unterbereiche des Forums, in denen alle Animes alphabetisch sortiert gelistet werden - da kann man seine Erfahrungen und seine Meinung zu einem Anime austauschen. Solltest du ein Topic zu einem Anime vermissen (hier ist die vollständige Liste, die die Suchfunktion ergänzt) kannst du diesen eröffnen und auch dort deine Empfehlung aussprechen.


    Für Empfehlungen gibt es bereits Topics (sind angepinnt) - vielleicht wären diese dort besser aufgehoben. Aber die Art, wie du deinen Beitrag erstellt hast, wäre tatsächlich in Form eines Topics, das sich direkt auf den angesprochenen Anime bezieht, besser.



    Sind natürlich nur Vorschläge um die bestehende Organisation beizubehalten - ansonsten finde ich's gut, dass du dir Gedanken gemacht hast etwas vorzuschlagen. Ich persönlich konnte mit dem Anime, auch wenn ich das Spiel, auf dem dieser basiert, seit Jahren spiele, nichts anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Ich habe diesen Thread jetzt umbenannt & in die entsprechende Buchstabenkategorie verschoben.


    Wir freuen uns, wenn sich User so viele Gedanken machen, aber wir möchten dass ganze natürlich auch übersichtlich halten. Wir haben z.B. diesen Thread, wie Purple auch schon geschrieben hat, in dem User ihre persönlichen Empfehlungen mit anderen Usern teilen können.


    :lovex:

  • Rangarök: The Animation war einer meiner ersten Anime, den ich mir Volume für Volume original auf DVD gekauft habe. Mit der Zeit bin ich jedoch zu der Meinung gekommen, dass es kein sonderlich guter Anime ist. Zwar gefallen mir die Charaktere weiterhin, die schwache Story, kaum interessante Geschehnnisse und auch die Gefühlsduseleien zwischen den Protagonisten ist etwas nervig.


    Ich habe den Anime am Anfang fälschlicherweise mit dem MMO Ragnarok: Online in Verbindung gebracht. Zu dem Zeitpunkt war nämlich gerade die Ragnarok-Welle in Deutschland angekommen und ich und meine damaligen Freunde und Klassenkameraden haben das Spiel erst auf koreanischen, dann später auch deutschen "Freeshards" gespielt.


    Zum damaligen Zeitpunkt auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit seine MMO-Abenteuer gezeichnet auf dem Fernseher bewundern zu können und die Fantasie spielen zu lassen. :)

  • Ich bin ein großer Ragnarök Fan! Vor 8 oder 9 Jahren hab ich mit dem Online Spiel angefangen. Leider nur noch selten. Da ich was anderes gefunden hab, was mir besser gefällt. Aber gut. Deshalb wollte ich mir schon immer diesen Anime anschauen. Besonders ich den Preview im deutschen zum ersten Mal gesehen hab. Zu dem Zeitpunkt war ich total begeistert und angetan von dem Anime. Trotz dass ich ihn nie geschaut hab.


    Nach wie vor ist der Ragnarök Opening einer meiner lieblings. Ich find es so toll *_*
    Nun denn, ich hab ja mit der ersten Folge angefangen. Zum Spiel gibt es viele Parallelen. Logischerweise. Find ich gut!
    Midgard und Pontera sagen mir natürlch was, war ja oft genug dort :P Yufa's Kaufrausch kann ich voll gut nachvollziehen xD Den hab ich auch immer sehr oft im Spiel gehabt. Im Gegensatz zu ihr, hab ich natürlich mehr Geld :P


    Takius ist meine Lieblingscharakterin. Nicht umsonst. Da ich mich generell zu Magiern hingezogen fühle :3 Magier sind voll Badass!


    Das Ending ist okay. Aber nicht so mein Ding.


    Rundum fand ich die erste Folge ganz gut, bin gespannt wie es weiter geht.
    Im Prinzip weiß ich was ''später'' passiert xD Da ich viel als Kind die Bilder von Ragnarök ziemlich viel gegoogled hab ^^"


    But I don't care about Spoiler :P

  • Habe es endlich geschafft Ragnarök fertig zu schauen :D ...


    Mir gefällt das Ende viel mehr. Aber trotzdem stört mich wenn etwas passiert und die sind in einer kniffligen Situation. Und ZAAAAACK, nach einmal überlegen haben sie die Lösung gefunden oder auf einmal wird alles klar xD
    Ganz am Ende musste ich grinsen xD


    Wie gesagt, dass Ende war viel zu offensichtlich. Was mich persönlich nicht stört. Musste aber ab und an schmunzeln xD


    Trotzdem kein schlechter Anime. Aber auch kein wahnsinnig guter. Ragnarök hätte eine bessere Animation verdient und eine bessere Umsetzung was das oben betrifft ^^"