Freezing

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Freezing




    Die Menschheit befindet sich im Krieg mit Wesen aus einer anderen Dimension. Um gegen die Angreifer bestehen zu können, werden auf der
    "Genetics" Militärakademie "Pandora"-Kämpferinnen trainiert, die spezielle Waffen und Rüstungen tragen können. Einem Versprechen folgend, schreibt sich Kazuya Aoi auf der Akademie ein, nachdem seine Schwester, eine Absolventin von Genetics, im Kampf gestorben ist. Auf der Schule trifft er auf Satellizer L. Bridgette, die aufgrund ihres Einzelgängertums, gepaart mit überragenden Leistungen, den Spitznamen "Die unberührbare Königin" trägt. Niemand hat sie je in der Kampfsimulation geschlagen, bis Kazuya erscheint und sie sich dadurch langsam verändert.


    Dieser Anime hat 12 Folgen/Episoden


    Ich finde den Anime sehr schön aber es freut mich auch dass Sattelizer el Bridget und Kazuya sich immer mehr verstehen und mögen.



    Freezing Vibration


    freezingvibdel.jpg


    Freezing Vibration ist die zweite Staffel von Freezing. Sie erschien 2013, also 2 Jahre nach Freezing. Produziert wurden die Staffeln, mit 24 Folgen insgesamt, von A.C.G.T. unter der Regie von Takashi Watanabe (Slayers, Ikki Tousen, RAVE).


    In Vibrations spielt die Geschichte nicht mehr an der Akademie, sondern in Alaska in einer Forschungseinrichtung! Altbekannte und einige neue Charaktere treffen dort ein und unterstützen die Wissenschaftler beim E-Pandora Projekt. Man will künstlich Pandoras erschaffen um die Welt vor den Novas, Feinde aus einer anderen Dimension, zu besiegen. Natürlich sind die echten Pandoras Satellizer el Bridget,Rana Linchen und Kazuya Aoi als ihr Limiter auch in Alaska. Auch Kazuyas Vater lässt sich blicken.. doch am Ende bleibt die Frage, was wollen die Novas überhaupt und was sind sie..



    Freezing kann man zur Genre Action, Drama, Ecchi und auch etwas Comedy einstufen. Aber natürlich auch mit Superpower.


    Ausserdem gibt es zu beiden Staffeln noch jeweils 6 Bonus-Teile. Die sind aber nur ein paar Minuten lang und ziemlich versaut. Wenn man das so ausdrücken kann. Fanservice pur ohne Sinn.



    Freezing Vibration Text und Bilder by Pika.

    "Wenn du deine wichtigste Person schützen willst, dann Lebe!" Animebild: DN Angel

    2 Mal editiert, zuletzt von Pika () aus folgendem Grund: Das Bild wird nicht angezeigt!

  • Hab Freezing mal angefangen zu gucken, aber relativ schnell abgebrochen.


    Hat man so in der Form einfach schon zu oft gesehen, nur dass Freezing das ganze noch mal irgendwie unterbietet. Die Story hängt einfach total und es kam fast so rüber als gäbe es diese auch gar nicht. Die Charakter unintressant und die Action-Szenen waren auch nichts besonderes. Und wenn ein Anime, der von Ecchi lebt, es tatsächlich schafft so viele Charaktere zu beinhalten, die irgendwie nicht mal was fürs Auge sind... da ist doch alles vorbei.

  • Freezing geht weiter! Gibts dazu noch kein Thema?


    Also ich finde den Anime sehr interessant. XD Naja, ich will wissen was es genau mit den Viechern auf sich hat.. Die OVA sind Müll. Könnten aber auch weniger Nacktszenen Allgemein haben. oO
    Ich mag Satellizer L.Bridget, die ist so stark und danach wieder voll das Girlie wenn sie merkt, dass ihre Sachen kaputt gegangen sind. xD' Und Chiffon, die hat Augen wie Rocko. xD

  • also von der ersten staffel war ich begeistert. Das gesamtpacket war sehr gut story zeichenstil als auch alles andere haben sehr gut dazu gepasst. Die zweite Staffel ist zwar gut aber hat mich Persönlich nicht so begeistern könenn wie die erste.Da für mich ein bischen die Hauptstory abhanden gekommen ist ,ich finde es zwar ne geniale Idee kräfte für alle Charakter freizugeben was durch die neo Pandoras passiert aber wie gesagt leuft es mir ein bischen zuweit über die Hauptstory hinaus.

  • Chojin

    Hat das Label von FSK 18 auf Ungeprüft geändert.